2 Fragen zur original Alarmanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von MatterInlets, 16.08.2009.

1. #1 MatterInlets, 16.08.2009
    MatterInlets

MatterInlets

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Moin,

bekomme Mitte September wohl meinen Roomy.
    Bin jetzt nun am Überlegen, ob ich nicht doch die Alarmanlage nachbestelle.

Meine 2 Fragen dazu sind:

1.Bis wann ist eine Nachbestellung möglich? Glaubt ihr das wird noch was, wenn der Wagen schon in KW 38 kommen soll?

2. Ist die Skoda Alarmanlage zu empfehlen, oder kann ich mir die 220€ auch gleich sparen? Es ist nunmal um einiges günstiger, als nachrüsten und so verkehrt kann die nicht sein oder? ?(

Danke für die Mühe schonmal :)

Achja, und hat vielleicht jemand nen gutes Bild (möglichst bei Sonne) von nem Pazifik-blauen Roomy?
    Mit Google find ich keine wirklich deutlichen und mal ist das Blau recht hell (in der Sonne) und mal dunkel, wollte das gerne nochmal sehen

lg, M.I.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi Mafia, 16.08.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    wir wollten nach einer woche nach einer woche die sitzheizung nach bestellen, das ging wohl auch nicht. :thumbdown:
    nach zwei wochen hatte ich die idee :thumbsup: :thumbsup: wie es klappen könnte da war es haber zu spät. :cursing: X( :cursing:
    innerhalb des rücktrittsrecht :thumbsup: , entweder die rüsten nach oder ich trete vom vertrag zurück und man macht alles noch mal neu :wacko: . das geht aber nur innerhalb der ersten zwei wochen nach abschluß des vertrages :thumbsup: :thumbsup: .
    ich würde nachrüsten da hast du mehr funktionen ader nur von jemand der sich da mit auskennt, sonst ist fehl alam nicht ausgeschlossen.

jo

4. #3 zeitgeist, 16.08.2009
    zeitgeist

zeitgeist

Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    3 Wochen nach Bestellung (=Ende des Rücktrittsrechts) bestellt der Händler bei Skoda und kriegt eine Bauwoche genannt - nach Auskunft meines Händlers kann man bis ca. 3 Wochen vor Bautermin noch die Farbe ändern - bei anderen Extras weiss ich es nicht

5. #4 Hifi Mafia, 16.08.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    wir haben versucht in der zweiten woche die sh noch zu bekommen und das ging nicht. schei.....ße dann hätte ich noch zurücktreten können. mißt :cursing: :cursing: X( X( :cursing: X( :cursing: X( :cursing: X( X(
    ich dachte man kann nur innerhalb der ersten zwei wochen zurückträten, hatte dann auch nicht mehr nachgefragt sonst hätte ich mich nur aufgeregt, und wäre da rumgerannt wie ein pitbull auf dem kinderspielplatz.

6. #5 joskofa, 16.08.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich habe nach 4 Wochen noch Sunset, Projektorscheinwerfer, Abbiegelicht und beheizte Scheibenwaschdüsen nachbestellt. Habe allerdings in Holland gekauft (EU-Import).

7. #6 MatterInlets, 16.08.2009
    MatterInlets

MatterInlets

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Danke erstmal fürdie bisherigen Antworten!

Was wisst ihr noch über original Alarmanlage? Ist sie zuverlässig und empfehlenswert?

8. #7 Jensauswsbg, 16.08.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

ich habe zwar keine Alarmanlage aber soweit ich weiß kannst du die ohne viel Aufwand Nachrüsten da sie an den vorhandenen Can-Bus angeschloßen wird
    kosten hierfür bei Ebay 229,00 Euro :rolleyes:

mfg Jens

9. #8 Berndtson, 16.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    del.

10. #9 quakks72, 16.08.2009
    quakks72

quakks72 Guest

11. #10 Fahrerflüchter, 17.08.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Das nachbestellen dürfte aufjednefall kein Problem darstellen...
    Habe Ostern den Wagen bestellt und bis ca. 3 Wochen vor der Fertigstellung habe ich noch Zubehör dazu bestellt (Rückfahrsensoren, elekt. Fensterheber hintern, Alarmanlage, etc.)
    Stellte kein Problem da...

LG

12. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    also ich habe sie und kann nur sagen: nachrüsten a la ebay ist sinnlos. Das Teil ist einfach viel zu integriert und homogen eingebaut, als das nachrüsten ein ähnliches Ergebnis bringen kann. Immerhin besteht das Teil doch aus Detektoren für alle Türen inkl. Heckklappe und Motorhaube (schalter adzu sind ja schon vorhanden, also leicht abzufragen), Neigungssensor (ok, der ist einfach auch im Nachbau möglich) und der Ultraschall Innenüberwachung (die Sender/Empänger Piezos hiezu sind schön versteckt eingebaut). Dazu NotAkku und bei Alarm blint wie Warnblinkanlage weiter, wenn die erlaubte Alarmdauer zu Ende ist.
    Das alles nachzurüsten oder gleischwertig einzubauen, das kostet deutlich mehr (Arbeitszeit) -- und ob das dann gleich viel bringt?

Klar Profis, knacken Serien-Alarmanlagen schnell - aber lassen sich von Nachbauten auch nicht wirklich abhalten. Aber Profis sind keine Nutzwertorientierten Individualisten - und daher ist der Roomy in sich schon mal sicherer. Und die Gelegenheitsdiebe lassen sich durch die (ja erkennbare) Alarmanlage abschrecken. die knacken weder noch...

Über den grundsätzlichen Sinn möchte ich hier nicht diskutieren...

13. #12 Jensauswsbg, 17.08.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    also Mexxin glaubst du wirklich das für 220,00 euro deine Alarmanlage im Roomster so umfangreich Ausgestattet ist wie du schreibst.
    ich hab mir gerade die Einbauten im Werkstatt Handbuch angesehen und ich muß dich enttäuschen.
    Funktionen der Diebstahlwarnanlage sind im Zentralsteuergerät für Komfortsystem integriert. Außerdem hast du noch zusätzlich
    ein Alarmhorn, einen Sensor zur Innenraumüberwachung und einen Neigungssensor mehr nicht. Und der Arbeitsaufwand zum einbau dieser
    ist nicht all zu groß. ;)

14. #13 16Comfort, 17.08.2009
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Wogegen soll denn die Alarmanlage helfen? Gegen diebstahl des Wagens, oder Einbruch?
    Ist es nich so, das Profi´s, die dein Auto wollen, die original Skoda-Alarmanlage kennen und wissen wie diese zu deaktivieren geht, ohne das Diese auslöst?
    Wäre es da nicht sinnvoller eine andere Anlage zu installieren, wo man von außen nicht erkennen kann um welchen Typ es sich handelt?

15. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75757
    wie du schreibst, ist die Funktion im Komfortsteuergerät integriert. Dieses kennt den Zustand jedere Türe (sieht man ja im MaxiDOT hübsch angezeigt). Damit ist es mehr als einfach, den Zustand der Türen in die DWA einzubeziehen. dazu der Innensenor (Ultraschall) und der Neigungssensor - und wir reden vom gleichen.
    Der Arbeitsaufwand, um einen Nachbau mit Türsenoren, und schön verbauter Innenraumüberwachung zu verbauen liegt sicher bei mehr als 1-2 Stunden.
    Wer also das alles nicht selber einbauen kann oder will (Garantieproblematik), fährt nicht wirklich günstiger, daher halte ich die Serienversion mitbestellt für besser.
    Dazu kommt übrigens noch die Kopmfortable Deaktivierung via Funk-FB (ohne Extrasender), wenn man sie mal nicht aktiviert haben will(z.b. Fenster einen Spalt offen lassen in relativ sicherer Gegend) ....

16. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75757
    Siehe mein letzter Satz von 08:41

17. #16 Jensauswsbg, 18.08.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    man mexxin ;( was soll das wenn du eine alarmanlage nachrüstest brauchst du keine Türsensoren einbauen da die schon vorhanden sind (siehe maxi dot =tür offen anzeige) ;)
    und die anlage die ich meine bei ebay die schließt du über den can-bus an und dann ist sie mit deinem system verbunden so wie die orginale und du aktivierst sie auch mit der zv
    diese hat all die Funktionen wie die von Werk aus hat. Dieser einbau dürfte in max 1 Std geschehen es sei denn du willst eine richtig gute alarmanlage von viper oder clifford dieser einbau wird natürlich um einiges schwieriger sein sind aber auch nicht mit der orginalen zu vergleichen. :rolleyes:

18. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75757
    mann jennsausirgendwo: warum kannst du nicht neutral bleiben... :thumbdown: - oder lies zumindest was ich schreibe! Du brauchst mir nicht zu erklären, was ich selber geschrieben habe (maxi-Dot Türenanzeige)... :evil:
    nicht jede Alarmanlage die nachgerüstet werden kann, hat einen CAN Bus - und nicht jeder kann die daheim dann auch im Steuergerät aktivieren! Wir reden (wiedermal) vom normalen Skodafahrer, der keine Besonderheiten aufzuweisen hat, also nicht unbedingt der Selberreinbauer ist. Und da registrieren im System nur per Werkstatt geht, wirds teurer.
    unterm Strich bleibt: Eine Canbusfähige Anlage auf gleichem Niveau wie die Original kostet bereits etwas mehr wie die 0815-Kisten, der Einbau durch die Werkstatt ist bei CAN Bus üblicherweise erforderlich. Ob die Werkstatt mit nur 1 Stunde (auf der Rechnung!) durchkommt, wird sich zeigen - also bleibt gegenüber der Originalen kaum bis kein Kostenvorteil übrig und daher empfehle ich - wenn man eine haben will - sie ab Werk mitzuvbestellen, weil für nen Fuffi kriegt man sie später nicht mehr reingefriemelt aus der Bucht.

19. #18 Jensauswsbg, 18.08.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    na mexxin was gibt dir das ständig an anderen rum mäkeln und sich über sie lustig machen gibt dir das den kik am morgen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    ich kann nur sagen mit dem Maxi Dot war ein Beispiel aber auch wer das nicht hat benötigt keine zusätzlichen Sensoren so wie du es behauptet
    hast denn beim Tür öffnen geht in jeden Auto das Licht im inneren an.
    Aber Bau mal schön Sensoren ein, immer da wo man sie überhaupt nicht braucht und das nur weil du es ja sowieso besser weißt wie immer :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Aber wie sag ich schon immer zu solchen wie du es einer bist ;) so blöd wie ich es heute brauch kannst du mir nicht kommen :!: :!: :!:
    ich werde mich in Zukunft von deinen provozierenden Texten nicht mehr beeindrucken lassen...........................

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75757
    jensausirgendwo.

Wenn du das auch lesen würdest, worauf du antwortest, dann wär da deutlich mehr Sachlichkeit bei dir zu finden! So sind es nur verbale Flatulenzen.
    Also mach mir den Gefallen - ignorier meine Beiträge einfach, wie ichs bei Deinen tu. X(

22. #20 holzbohrwurm, 19.08.2009
    holzbohrwurm

holzbohrwurm

wenn man sich eure Texte genau anschaut dann muß ich aber dem Jens recht geben.
    all zu viel Ahnung von dem was du hier schreibst MEXXIN haste aber nicht, denn mit dem Inhalt deiner Antworten
    konnte ich (von dem was ich gelesen hab) nicht viel anfangen.

Thema: 2 Fragen zur original Alarmanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster alarmanlage

,
  2. alarmanlage skoda roomster

,
  3. roomster alarmanlage

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zur original Alarmanlage - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...