2 Fragen zum Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Memphis01, 20.03.2011.

1. #1 Memphis01, 20.03.2011
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Hallo Community,

ich habe seit längerem mal wieder 2 Fragen zu meinem Kleinen.
    Als ich vor kurzem beim Glas :) war um mich mal über Verdunkelung zu informieren, ist mir beim suchen der passenden Folie aufgefallen, dass meine Scheiben standardmäßig rundum dunkler sind (ich bzw. der Vorbesitzer haben nichts daran gemacht) als ich es von meinem alten Octavia kenne. Kann es damit zusammenhängen, das es ein Reimport aus Spanien ist?

Die zweite Frage bezieht sich auf die aktuelle Spritsituation. Da ich es meinem Fabia nicht zumuten will diese Ökogesöff schlucken zu müssen, dachte ich mir dass beim Preis vun Super bzw. Super plus doch nun eine Interessannte Alternative darstellt. Würde ich meinem Auto etwas Gutes tun, wenn ich Super Plus tanke oder eher nicht?

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 20.03.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Die verdunklung (hinten) nennt sich "SunSet", gibt es gegen Aufpreis. Es ist nie ein Fehler den besseren Sprit (Super+) zu tanken. Keine Sorge deswegen ;-)

4. #3 KleineKampfsau, 20.03.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    1. Ungewöhnlich, dass es rundum ist. Kann aber auch an der Ausstattung liegen.
    2. Ansichtssache. Verbrauch sollte geringfügig runter gehen, Leistung im kaum messbaren Bereich erhöhen. Ich tanke auch nur noch SP.

Andreas

5. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Also rundherum kann fast nicht sein,wie meine Vorredner schon sagten gab es ein Sun Set gegen Aufpreis,da sind die hinteren Scheiben stark getönt.Ich habe auch einen RE Import aus Italien(Sport Version) da war das serienmäßig.

6. #5 Memphis01, 20.03.2011
    Memphis01

Memphis01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Das mit dem Rundum ist ja für mich auch neu. Es ist definitv kein Sunset, da der Grad zu gering ist für SunSet. Vllt. täusche ich mich auch, aber es kommt mir definitv dunkler vor. Es ist mir auch aufgefallen als meiner beim Händler neben einem deutschen Modell stand, was zufällig die gleiche Farbe hatte.
    Die Ausstattungslinie nennt sich laut Aussage des Verkäufers "Trend". Ist mit den deutschen Ambiente vergleichbar.

7. #6 Homer J., 20.03.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Je nach Farbe der Tönung wäre auch noch die Wärmeschutzverglasung denkbar (geht eher ins grün).

8. SCHUBI

SCHUBI

Fahrzeug:
    Fabia II 5J
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Liebe
    Kilometerstand:
    30000
    Das ist Normal bei mir war es so das der Kleine Angetönte Scheiben hat ist nur minimal von weiter weg siehst es und von nahen nicht, Skoda meinte das machen die jetzt immer ab ein bestimmten Baujahr ka welches genau aber bei mir war es auch schon.....

9. #8 Miss_Fabia, 22.03.2011
    Miss_Fabia

Miss_Fabia Guest

Zu 2
    Kommt drauf an, was dein Kleiner eigentlich an Sprit haben will. Hab ein 1.4 16V und mein 86PS Motor möchte einfaches Super. Tank aber Super Plus und merke ein geringeren Verbrauch und eine deutliche bessere Beschleunigung.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Super Plus zu tanken ist in deinem Falle völlig überflüssig,da der Fabia keine Klopfregelung besitzt(Klopfregelung besitzen Autos die Super Plus tanken müssen) und daher kannst du keinen geringeren Verbrauch und auch keine bessere Beschleunigung haben,das bildest du dir nur ein.Super Plus hat eine höhere Octanzahl aber dein Motor kann rein gar nichts damit anfangen.

12. #10 Homer J., 22.03.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    28613
    Letztendlich egal, kostet eh das gleiche.

Thema:

2 Fragen zum Fabia

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zum Fabia - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...