2 Fragen zum Fabia

Diskutiere 2 Fragen zum Fabia im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich habe seit längerem mal wieder 2 Fragen zu meinem Kleinen. Als ich vor kurzem beim Glas :) war um mich mal über Verdunkelung...
Memphis01

Memphis01

Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
511
Zustimmungen
24
Ort
Merseburg/Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
Werkstatt/Händler
Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
Kilometerstand
109000
Hallo Community,

ich habe seit längerem mal wieder 2 Fragen zu meinem Kleinen.
Als ich vor kurzem beim Glas :) war um mich mal über Verdunkelung zu informieren, ist mir beim suchen der passenden Folie aufgefallen, dass meine Scheiben standardmäßig rundum dunkler sind (ich bzw. der Vorbesitzer haben nichts daran gemacht) als ich es von meinem alten Octavia kenne. Kann es damit zusammenhängen, das es ein Reimport aus Spanien ist?

Die zweite Frage bezieht sich auf die aktuelle Spritsituation. Da ich es meinem Fabia nicht zumuten will diese Ökogesöff schlucken zu müssen, dachte ich mir dass beim Preis vun Super bzw. Super plus doch nun eine Interessannte Alternative darstellt. Würde ich meinem Auto etwas Gutes tun, wenn ich Super Plus tanke oder eher nicht?

Danke für eure Hilfe
 
#
schau mal hier: 2 Fragen zum Fabia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Homer J.

Homer J.

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
805
Zustimmungen
2
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Die verdunklung (hinten) nennt sich "SunSet", gibt es gegen Aufpreis. Es ist nie ein Fehler den besseren Sprit (Super+) zu tanken. Keine Sorge deswegen ;-)
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
676
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
1. Ungewöhnlich, dass es rundum ist. Kann aber auch an der Ausstattung liegen.
2. Ansichtssache. Verbrauch sollte geringfügig runter gehen, Leistung im kaum messbaren Bereich erhöhen. Ich tanke auch nur noch SP.

Andreas
 

Spotti

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
882
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
Also rundherum kann fast nicht sein,wie meine Vorredner schon sagten gab es ein Sun Set gegen Aufpreis,da sind die hinteren Scheiben stark getönt.Ich habe auch einen RE Import aus Italien(Sport Version) da war das serienmäßig.
 
Memphis01

Memphis01

Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
511
Zustimmungen
24
Ort
Merseburg/Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
Werkstatt/Händler
Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
Kilometerstand
109000
Das mit dem Rundum ist ja für mich auch neu. Es ist definitv kein Sunset, da der Grad zu gering ist für SunSet. Vllt. täusche ich mich auch, aber es kommt mir definitv dunkler vor. Es ist mir auch aufgefallen als meiner beim Händler neben einem deutschen Modell stand, was zufällig die gleiche Farbe hatte.
Die Ausstattungslinie nennt sich laut Aussage des Verkäufers "Trend". Ist mit den deutschen Ambiente vergleichbar.
 
Homer J.

Homer J.

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
805
Zustimmungen
2
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Je nach Farbe der Tönung wäre auch noch die Wärmeschutzverglasung denkbar (geht eher ins grün).
 
SCHUBI

SCHUBI

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Teutschenthal OT Dornstedt
Fahrzeug
Fabia II 5J
Werkstatt/Händler
Skoda Liebe
Kilometerstand
30000
Das ist Normal bei mir war es so das der Kleine Angetönte Scheiben hat ist nur minimal von weiter weg siehst es und von nahen nicht, Skoda meinte das machen die jetzt immer ab ein bestimmten Baujahr ka welches genau aber bei mir war es auch schon.....
 

Miss_Fabia

Guest
Zu 2
Kommt drauf an, was dein Kleiner eigentlich an Sprit haben will. Hab ein 1.4 16V und mein 86PS Motor möchte einfaches Super. Tank aber Super Plus und merke ein geringeren Verbrauch und eine deutliche bessere Beschleunigung.
 

Spotti

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
882
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
Miss_Fabia schrieb:
Zu 2
Kommt drauf an, was dein Kleiner eigentlich an Sprit haben will. Hab ein 1.4 16V und mein 86PS Motor möchte einfaches Super. Tank aber Super Plus und merke ein geringeren Verbrauch und eine deutliche bessere Beschleunigung.

Super Plus zu tanken ist in deinem Falle völlig überflüssig,da der Fabia keine Klopfregelung besitzt(Klopfregelung besitzen Autos die Super Plus tanken müssen) und daher kannst du keinen geringeren Verbrauch und auch keine bessere Beschleunigung haben,das bildest du dir nur ein.Super Plus hat eine höhere Octanzahl aber dein Motor kann rein gar nichts damit anfangen.
 
Thema:

2 Fragen zum Fabia

2 Fragen zum Fabia - Ähnliche Themen

SKODA Fabia C 1.4 TDI // 2016 überhitzt - wo ist der Temperaturschalter?: Liebe Skoda-Community! Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich nicht fachkorrekt ausdrucken sollte! Ich bin kein Fachmann aber kann mir...
14.000km und so viele Probleme!: Hallo liebe Skoda-Community, ich habe seit Juni einen Skoda Fabia 3 - 1,0l TSI - 95PS - Drive Edition - Benziner - BJ 11/2017 mit 12.700km...
Fabia 2 RS Benzinverbrauch: Hallo Community, ich habe eine weitere Frage zu meinem Fabia 2 RS. Ich fahre das Auto jetzt ca. seit 2000km und er hat 80tkm gelaufen. Seit ich...
Fabia II Neues Radio Skoda Fabia 2 Bj. 2012: Hallo zusammen, meine Freundin hat sich einen Skoda Fabia Kombi Bj. 2012 gekauft. Das Auto besitzt aktuell das Skodaradio Modell Swing. Ich würde...
[Zündaussetzer und EPC]: Hallo liebe Community, Ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Erfahrung. Ich hab aktuell einen Skoda Fabia 2 RS. Bj 2011 Kilometer : 103200 Ich...
Oben