2 Fragen von einem NEuling

Diskutiere 2 Fragen von einem NEuling im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, habe nach langem Warten meinen Octavia bekommen und habe 2 Probleme zu denen ich keine Antwort finde (auch nichts passendes...

hockeyfreak78

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hallo in die Runde,

habe nach langem Warten meinen Octavia bekommen und habe 2 Probleme zu denen ich keine Antwort finde (auch nichts passendes in der Suche).

Wo kann ich die Verkehrszeichenerkennung aktivieren? Mir werden die Zeichen lediglich im Navi Bildschrim angezeigt, aber nicht im Kombi Instrument (habe das Columbus)

2. Thema: Bei den Fenstern habe ich Komfortöffnen für alle Fenster aktiviert, ich kann jedoch solange am Schlüssel drücken wie ich will, es öffnet sich nichts.


Danke für eure Hilfe
 
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
603
Zustimmungen
251
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Zu 1: hast du denn überhaupt die Verkehrszeichenerkennung in einem Paket gebucht? Müsste glaube der große TravelAssist (nicht laneassist) sein. Wenn du den nicht hast, zeigt er dir auch nichts an. Ansonsten im FahrAssistenten Menü gucken, da sollte die Einstellung sein, und dann wird dir bei Aktivierung das jeweilige Zeichen im VC auch angezeigt

zu 2: die Fenster sind innen nicht zufällig gesperrt? Also der Kinderschutz ist aktiviert? Dann sollte das nämlich nicht gehen. Ansonsten muss man eigentlich nur 3sec auf den öffnungsknopf der FB drücken und halten, damit sich alle öffnen…
 

hockeyfreak78

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Danke den Verkehrszeichenassistent hab ich jetzt gefunden.

Bei den Fenstern tut sich leider nichts. Kinderschutz ist nicht drinnen. Habe ihn auch mal rein und wieder raus getan, ohne Erfolg.
 
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
603
Zustimmungen
251
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
@hockeyfreak78
War zufällig deine Batterie mal abgeklemmt? Wenn ja siehe oben rechts… bzw Probier das mal generell aus also die aktivierung nicht das Batterieabklemmen
 

Anhänge

  • 21F0854B-1B62-4455-A43B-B277913435E6.png
    21F0854B-1B62-4455-A43B-B277913435E6.png
    954,4 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
xl8lx

xl8lx

Dabei seit
04.11.2017
Beiträge
430
Zustimmungen
164
Die Fenster öffnen sich auch nicht, wenn der Schlüssel im Auto ist. Die Funktion geht nur, wenn du neben dem Auto stehst.
 

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
382
Zustimmungen
140
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Die Fenster öffnen sich auch nicht, wenn der Schlüssel im Auto ist. Die Funktion geht nur, wenn du neben dem Auto stehst.
Also ich kann auch im Auto sitzen und drücken.
Ich würde es auch mit der "Grundeinstellung" von McLocke probieren
 
Thema:

2 Fragen von einem NEuling

2 Fragen von einem NEuling - Ähnliche Themen

Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Nun ist er endlich da! Erste Eindrücke unseres Skoda Karoq 2.0 TDI: Hier für alle Interessierten unsere ersten spontanen Eindrücke vom Karoq 2.0 TDI 85 kW bei Kilometerstand 2.500. Wer selbst dieses Modell fährt...
Fragen eines "Neu-Kodiaqaners": Hallo zusammen, bin Umsteiger vom Superb2 auf den Kodiaq. Manches vermisse ich vom Superb, anderes finde ich im Kodiaq besser. Als Zweitwagen...
Oben