2 Fragen: Kofferraumausbau - DÄMMSTOFF? ... und ... Rückfahrkamera geht nicht mehr an - Fehlersuche?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Boki, 05.06.2011.

1. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Hallo zusammen.

Ich hab da 2 Themen auf die ich momentan noch keine Antwort weiß. :(

Bezugsstoff Autoteppich:

Wo bekomme ich (am liebsten günstig) dünnen Bezugsteppich für den Kofferraum her? ?(

Ich möchte gern selbst einen doppelten Ladeboden bauen (Subwoofer noch in die Reserveradmulde) und hätte gerne dafür Teppich, der so aussieht wie der originale Skoda-Teppich im Kofferraum.
    Müsste halt eher dünn sein damit ich ihn gut über Kanten ziehen kann.

Und außerdem...

Rückfahrkamera:

Ich habe mir ja damals ein RNS 510 Nachbau eingebaut und später dazu eine Rückfahrkamera angeschlossen.

Die Rückfahrkamera bekommt den Strom vom Rückfahrscheinwerfer und liefert das Bild über einen Chinch-Anschluss (AV) zum Radio in den passenden Eingang für eine Rückfahrkamera.

Es war bisher immer so, dass beim Rückwärtsgang einlegen die Musik ausging (durchgestrichenes Lautsprechersymbol erscheint im Display) und das Bild der Kamera erschien. Das Radio find dann immer ganz leise an zu summen.

Aber nun kommt kein Bild mehr und die Musik geht auch nicht mehr aus.
    Lediglich das leise Summen ist noch da.

Das heißt für mich das ein Signal am Radio ankommt, nur das Bild fehlt ;(

Weiß einer woran es liegen kann oder wie ich nun am Besten vorgehe?

Am Radio ist das Chinch-Kabel richtig eingesteckt. Rückfahrscheinwerfer funktioniert und dort habe ich die Verbindung mit dem Kamera-Stromkabel vorsichtshalber schon neu gemacht.

Vielleicht hat ja einer eine Idee für mich.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.06.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bist Du dir sicher das die Kamera noch in Ordnung ist? Ich hatte das malbei meinem Schwiegervatter mit seiner Rückfahrkamera-beim einlegen vom Rückwärtsgang wurde auch dieMusik weggeschaltet und der Bildschirm wurde schwarz, mehr auch nicht. Dan habe ich die Kamera an einer externen Quelleangeschlossen-auch keine Reaktion. Dan mit der Kamera zum Händler und eine Baugleiche ausprobiert und siehe da es war die Kamera die nicht wollte...
    Vielleicht auch bei Dir schon eine Lösung?
    Wegen dem Teppich würde ich mal den Her Google kontaktiere und mit einem Suchauftrag bemühen...hat mich auch schon das ein oder andere mal weiter geholfen.

4. #3 dathobi, 05.06.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  5. #4 dathobi, 05.06.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  6. #5 Scanner, 05.06.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

das klingt nicht nach Gerätedefekt, eher übergeordnetes Steuerungsproblem.
    durch welchen Impuls (Leitung) wird dem Radio beigebracht,
    auf Kamera umzusschalten.
    Das Summen könnte von der bereits sendenden Kamera kommen ...
    Auch mal die Masse(n) kontrolliert?

Heinz

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DuncanParis, 06.06.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Beim Stoff kann ich dir den Moquette empfehlen.Top!!!

9. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Danke für die Antworten...

Autoteppich habe ich nun bei Ebay bestellt... Sollte morgen oder übermorgen hier eintreffen...

Mit der Kamera bin ich noch nicht weiter gekommen, aber da ich momentan eh im Kofferraum rumwerkel will ich doch nochmal die C-Säulenverkeidungen abnehmen und die Masseleitung prüfen... Aber kann mir eigentlich nur vorstellen das das Radio den Modus nicht hinbekommt oder die Kamera einfach nicht funktioniert obwohl Signale überall ankommen.

Kann mir noch jemand Dämmstoff empfehlen, mit der ich meine Reserveradmulde dämmen kann um einen Subwoofer dort einzubauen?

Ich gedenke dieses hier zu kaufen:

Direkt in die Mulde
    http://cgi.ebay.de/8x-ADM-Anti-Droh...737071?pt=Komplettanlagen&hash=item53e267c52f

und dann da drüber noch diese Matte
    http://cgi.ebay.de/Dammschaummatte-...t=Subwoofer_Boxen_Zubehör&hash=item1e606d32d1

Oder gibts was besseres und vor allem günstigeres?

Thema: 2 Fragen: Kofferraumausbau - DÄMMSTOFF? ... und ... Rückfahrkamera geht nicht mehr an - Fehlersuche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera skoda geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

2 Fragen: Kofferraumausbau - DÄMMSTOFF? ... und ... Rückfahrkamera geht nicht mehr an - Fehlersuche? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...