2 Fragen. Bitte um Antwort.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Basti G., 23.10.2008.

  1. #1 Basti G., 23.10.2008
    Basti G.

    Basti G.

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Guten Morgen!

    Ich habe da mal 2 Fragen.

    1. Heute wurde es draussen mal wieder etwas frischer, ca. 4 Grad. Das Schneeflockensymbol in der MFA kam, aber kein "Gong"/"Warnton". Kann man diesen an/abstellen? Wenn ja, wie wieder anstellen? Ist der erster Winter mit meinem Superb.

    2. Gestern Abend ist mir durch Zufall aufgefallen, dass das rote Lämpchen oben am Türpinn viel zu schnell blinkt. Sonst war es mir bekannt, abschließen, Sekunden vergingen, das blinken wurde langsamer/unregelmäßiger. Seit gestern blinkt es in gleicher Geschwindigkeit einfach weiter. Viel zu schnell eigentlich.

    Wer hat Erfahrungen und kann mir bei den Fehlern helfen. Oder hilft da nur das Fehlerauslesen in der Werkstatt?



    Freundliche Grüße vom Basti!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super-Bee, 23.10.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hei....

    also zu 1. ist bei mir auch so. und ein warnton kommt nicht. und das is auch gut so, weil ich das gepiepe nicht jedesmal im winter hören will, was ja so schon ein sehr nervigerton ist. ist also normal.

    und zu 2. wie schnell blinken die denn. ich bild mir ein, das die bei mir auch im sekundentakt blinken wenn nich sogar ein bisschen schneller. muss ich mal heut im dunkel beobachten.

    gruß
     
  4. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    1. Der Warnton für die 4-Grad-Grenze kommt immer dann, wenn die Außentemp. von höheren Temperaturen auf 4 Grad fällt. Der Grund ist die Glättegefahr. Wenn Du bei vier Grad einsteigst, dann setzen die Skoda/VW-Programmierer voraus, dass Dir aufgefallen ist, dass es kalt ist und glatt sein könnt. Bei einer längeren Fahrt z.B. in die Berge wirst Du das nicht merken, weil es ja wohlig warm drin ist und Du bei vlt. 15°C losgefahren bist. Darauf macht Dich dann der Gong aufmerksam.

    2 Das Intervall ist eigentlich gleich und kommt mit einer Sekunde ungefähr hin.
     
  5. #4 Basti G., 24.10.2008
    Basti G.

    Basti G.

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Guten Morgen. :sleeping:

    Ja, das mit dem Gong und der Temperatur klingt einleuchtend. :!:

    War gerade bei der Werkstatt. Haben mal eine kleine Fehlerauslese gemacht. Lief sofort auf etliche sporadische Elektronikfehler von den Memorysitzen über Navigation bis hin zu Can bus oder Scan bus etc.. :?: Der Servicemitarbeiter fragte nur ob ich mal der Strom wissentlich weggewesen wäre. Nicht das ich wüsste. Jetzt haben wir für nächste Woche einen Termin gemacht. Dann hat er einen Tag Zeit den Wagen zu untersuchen. Mal gespannt.

    Liebe Grüße vom Basti
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Fragen. Bitte um Antwort.

Die Seite wird geladen...

2 Fragen. Bitte um Antwort. - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...