2 Fast 2 Furious

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von HR1004, 20.06.2003.

1. HR1004

HR1004 Guest

So hab’s gestern gesehen und kann ich nur allen Freunden von schnellen Autos und schönen Frauen weiterempfehlen. Es kommen keine Skodas im Film vor ...

Inhalt:
    Nach den Vorfällen bei der Ermittlung in der illegalen Rennszene von Los Angeles wird Brian O'Conner die Dienstmarke entzogen. Jedoch ist sein Wissen über die Szene bald wieder von Nutzen und so wird er als verdeckter Ermittler in die Rennszene von Miami eingeschleust. Dort arbeitet er mit seinem alten Kumpel Roman Pearce zusammen und versucht den berüchtigten Drogenboss Carter Verone zur Strecke zu bringen.

Kritik:
    Nach diesem Film ins Auto zu steigen und mit 50 durch die Stadt zu eiern ist eine Katastrophe. Man möchte Gas geben, bei 150 in den vierten Gang schalten, mit der Handbremse um die Kurve sliden, den Turboboost aktivieren und die Anlange bis zum Anschlag aufdrehen. Kurz gesagt: einfach nur 2 Fast 2 Furious sein. Kraftpaket Vin Diesel wollte das scheinbar nicht mehr, da er sich nach dem ersten Teil aus dem PS-Boliden-Karussell verabschiedete. Mit ihm machte sich auch Regisseur Rob Cohen vom Acker, der durch John Singleton (Shaft) adäquat ersetzt wurde. Unter seiner Regie fahren nun Veteran Paul Walker und Neuzugang Tyrese mit exorbitanten Pferdestärken durch die Gegend.
    Wie auch schon der erste Teil, setzt 2 Fast 2 Furious auf geile Autos, ein paar heiße Schnecken, fette Mucke und coole Hunde am Steuer. Eine Story gibt es natürlich auch. Die ist aber sowieso nebensächlich und entsprechend flach, ohne große Haken und Ösen: Ex-Cop Brian O'Conner (Paul Walker) hat es nach seinem Rauswurf in LA ins sonnige Miami verschlagen, wo er weiter seinem Hobby nachgeht und dabei gleich von den Cops kassiert wird. Die bieten ihm einen Deal an, den er zusammen mit seinem alten Kumpel Roman Pearce (Tyrese) annimmt. Zusammen sollen sie den Cops helfen den berüchtigten Drogenboss Carter Verone zur Strecke zu bringen.

Im Vergleich zu The Fast and the Furious ist die Fortsetzung um einiges gewaltloser und schlichtweg freundlicher. Es wird bei Weitem nicht so viel geballert und geschlägert - es wird einfach nur gerast und Party gemacht. Die Kulisse Miamis ist dazu hervorragend geeignet und wurde von Regisseur John Singleton gekonnt in Szene gesetzt. Neben der sommerlichen Kulisse gefallen vor allem die Autorennen, die schön rasant und mitreißend inszeniert wurden. Eben mittendrin - statt nur dabei. Im Kontrast zu diesen PS-Duellen standen die Verfolgungsjagden mit der Polizei, die ein wenig an die guten alten Cannonball-Filme mit Burt Reynolds erinnern.

Die beiden Hauptdarsteller Paul Walker und Tyrese geben ein cooles und fetziges Duo ab. Paul Walker steht dabei wie auch schon im ersten Teil im Schatten seines Partners und schaut einfach nur gut aus. Böse Zungen würden ihn wohl als Don Johnson für Arme bezeichnen. Der Musiker Tyrese ist zwar von der Statur her mit seinem "Vorgänger" Vin Diesel vergleichbar, bringt aber wesentlich mehr Fun und coole Sprüche mit. Alles in Allem ist 2 Fast 2 Furious vielleicht sogar besser als das Original, da er im Gegensatz zu The Fast and the Furious nicht krampfhaft versucht das kriminelle Underground-Image aufrechtzuerhalten, sondern einfach nur Spaß macht und sich auch das ein oder andere Mal nicht 100%ig ernst nimmt. Eben sommerliches Popcorn-Kino mit allem was dazugehört.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Der Film ist so SAUgeil!!!!

Hab´ ihn am Mittwoch gesehen! Vergeßt den 1. Teil!

mfg,
    Klaus

4. #3 StefanS, 20.06.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

hab den Film am Mittwoch abend im Autokino gesehen - da war doch ein Skoda! Sogar ein Superb! Ein blauer...?

Oder war das doch mein Auto, nach dem Film mit 150 Sachen durch die Innenstadt...? :cowboy:

Spaß beiseite - ich war positiv überrascht weil ich normalerweise nicht unbedingt der Fan von Fortsetzungen bin...

Diesen Film kann man aber allen Autoverrückten uneingeschränkt empfehlen...

Die Party im Autokino war genial - ausverkauft bis zum letzten Platz und fast nur geile aufgemotzte Karren!

Zwei andere Skoda hab ich noch gesehen - einen Feli Fun (nicht Melli...) und einen roten Octavia mit Darmstädter Nummer... leider konnte ich die Besitzer/Fahrer nicht ausmachen... die haben wohl grad die Start/Ziellinie auf die Straße gesprüht... :frage:

Gruß

StefanS

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ich geh heut abend rein. Natürlich ohne weibliche Begleitung, ich will den Film schliesslich geniessen :D

6. Conse

Conse Guest

Ich hab den Film vor ner Woche gesehen...good old home kino hrhr

Irgendwie war er enttäuschend für mich. Den 1.Teil empfand ich wesentlich spannender.

MfG Conse

7. SiCN

SiCN Guest

Hab ihn vor zwei Wochen durch meine Mitgliedschaft in einem Streetrace Verein sehen können :) Fand' ich ganz gut und ja. Mit 50km/h durch das nächtliche Stockholm zu fahren war schon langweilig. Ging aber nicht anders, da die Polizei damals androhte, die Ausfahrten vom "Hötorget" zu kontrollieren (wo unsere Autos ausgestellt waren).

8. #7 Paramedic030, 20.06.2003
    Paramedic030

Paramedic030 Guest

@Draco: lol!
    @SiCN: Streetrace-Verein? Quewl!

Aber mal an alle: Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber "mein" Kino hat ein Parkhaus, dessen Ausfahrt von unterirdisch mit Rampe auf die Straße führt. Und seit 2 Fast 2 Furious läuft, vermehren sich da die Kratz- und Reifenspuren!!! (brauchen neues Tüte Deutsch!)

Bei Kazaa (oder anderen Gnutella-Clients) kann man den freigegebenen Kurzfilm "The Last Race" downloaden. Ist eine Low-Budget-Produktion von Film-Studis aus USA in der Tradition von Fast/Furious. Da sieht man halt nicht nur die ganzen Profi-Tuner-Autos sondern wirkliche Selfmade-Karren, wie im echten Leben. Im Abspann tauchen dann auch die Namen derer auf, die ihre Autos für den Film zur Verfügung gestellt haben. Dauer: etwa 20 Minuten, Story: ein ehem. Racer ist ausgestiegen, läßt sich auf ein letztes Rennen ein und es kommt, wie es kommen muß... Nicht viele Mietzen, dafür authentische Autos und gute 1/4-Meilen!
    Auch zu empfehlen: Bei "Suche" einfach mal race oder so eingeben und man findet ohne Ende clips.

Für die Legalität: Diese Filme wurde mir als "frei zum download" beschrieben. Sollte dies nicht so sein oder es gibt grundlegende Regeln zum Thema Filesharing können die Mod's meinen Beitrag gerne löschen!

Paramedic030

9. #8 Nicocola, 20.06.2003
    Nicocola

Nicocola Guest

Hey Leute
    Auch wenn ich ein mädel bin, muß ich sagen das mir beide Teile sehr gut gefallen haben ,jeder auf seine Weise. Aber fands schon lustig wie nach dem Kino plötzlich einige möchtegern Rambo spielten und mit quietschenden Reifen und aufheulenden Motoren vom Pakplatz losfuhren.

MFG
    Nicocola :bluemchen:

10. #9 supermario, 20.06.2003
    supermario

supermario Guest

hallo, war am mittwoch zur vorpremiere mit teil eins und teil zwei. es war super spitze. und für alle die noch überlegen den film zu schauen, sag ich nur :GEHT REIN.

MARIO :zunge:

11. #10 Power Feli, 20.06.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

halloa

ich hab mir für Di abend karten bestellt. ich bin mal gespannt!!

gruß power feli

12. #11 CordiBlub, 20.06.2003
    CordiBlub

CordiBlub Guest

Der film ist nur geil *gg* fand aber den ersten geiler muss ich mall sagen ! naja auf jedenfall reinziehen !! ein :respekt: denn filme machern !!

13. #12 fire fabia, 21.06.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    @ StefanS

Warst wohl im Autokino Gravenbruch!!!???
    Ich war leider nicht dort , habe aber gehört das es echt geil war. Ich bin aber meistens auf der Hanauer Landstrasse ( du weist ja was dort Freitags und Samstags los ist.) Den Film fand ich nicht so gut wie den Vorgänger. Und wo sind den die Motorräder geblieben und vor allem Van Diesel (der wollte nicht mehr)??

Aber auf jeden Fall trotzdem sehenswert
    Mfg Fabian

14. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    so grad wieder zu hause angekommen.

GEIL GEIL GEIL :headbang:

15. #14 Power Feli, 25.06.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

halloa!

hab mir den Film gestern abend auch angeschaut und mus sagen, :beifall: :respekt: , den mus man einfach gesehn haben.

gruß Power feli

16. #15 klausi88, 25.06.2003
    klausi88

klausi88 Guest

@SiCN:

du bist aber nicht zufällig einer von denen, die jährlich im august in stockholm die allseits beliebten renndokumentationen aufnehmen? :D

17. #16 StefanS, 25.06.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

@fire fabia:

Ja, ich war in Gravenbruch, war ne Mega-Show mit fast 1500 Autos (obwohl nur 1200 reinpassen lt. Veranstalter).

Auf der Hanauer war ich früher noch zu meinen Polo/Golf-Zeiten aber da ist doch nix mehr los... überall nur Schnittlauch und Kontrollen!

Kannst mir ja mal ne PN schicken wann Du wieder da bist, dann können wir ein spontanes 2-Skoda-Treffen durchziehen...

Gruß

StefanS

18. SiCN

SiCN Guest

@klausi88: GIS....?! Ne, sooo tief bin ich dann doch nicht in der Scene verankert ;) Will mich so gut wie möglich auf der "semi-legalen" Seite des Gesetzbuches halten ..... :hihi:

19. #18 gerilja, 25.06.2003
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Erst wollte ich mir den nicht anschauen, bin aber dann doch mit nem Kumpel gestern abend hingegangen. Nicht zuletzt auch wegen der positiven Statements hier im Topic. Kann nur sagen: War top. :hihi:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LordMcRae, 25.06.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Ich hab den Film letzte Woche gesehen, find den schon geil. Vor allem den EVO7.
    Aber 2 Sachen find ich bissl blöd.
    Die erste scene ist wo der mit dem EVO durch die schranke rauscht, da sieht man wies die front eindrückt. Als man ihn sekunden später weiterfahren sieht hat er keinerlei Kratzer. Ich weis ja net wie sowas geht, wollt das mit meinem Feli net ausprobieren *gg*
    Die zweite scene ist wo die das rennen fahren. Die fahren wie die irren, reissen die gänge rein, drücken aufs NOS Knöpfchen und fahren trotzdem nur Lahme 150-160mph (250km/h) Normalerweise müsste grad bei ner NOS und den PS Buden bald ne 300 aufm Tacho stehen.
    Der EVO7 fährt standartmässig schon 253km/h.

Nuja sonsten ein geiler film den ich nur empfehlen kann für alle Autokranken ^^

MFG LordMcRae

22. #20 StefanS, 25.06.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

um Euch allen mal schön die Illusion des Films zu nehmen schaut Euch mal diese Seite an:

Link zu einer Film-Fehler-Seite

Dort sind für FaF2 bereits jetzt 13 Fehler gelistet.

Auch andere Filme kommen dort nicht sonderlich gut weg...

Gruß

StefanS

Thema:

2 Fast 2 Furious

Die Seite wird geladen...

2 Fast 2 Furious - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...