2. Endsufe?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Matze371, 01.09.2002.

1. #1 Matze371, 01.09.2002
    Matze371

Matze371 Guest

also ich hab folgendes problem, betreibe zur Zeit eine 2 Kanalendsufe, hab aber kabel für eine 4 Kanalendstufe drin, d.h. Power sowie Massekabel mit 16mm² querschnitt und Cinchkabel mit 4 Anschlüssen. jetzt meine frage, kann ich über eine Weiche eine 2. 2-kanalendstufe anschliessen? reicht da der Querschnitt aus? oder sollte ich mir lieber gleich eine 4 Kanal zulegen?

Matze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bo2610

bo2610 Guest

Wenn Du schon ne 2 Kanal Endstufe hast, und mit der zufrieden bist, wäre es doch albern die wegzurationalisieren.... nimm lieber noch ne 2te dazu, oder eine Vierkanal, mit der du dann Front+Heck ansteuerst, und die 2Kanal für den Sub.
    Ob da das 16er reicht, hängt in erster Linie von der Leistung der Endstufen ab.. mit nem 16er bisste aber schon auf der sicheren seite, wenn Du nich 2 extrem kräftge Endstufen verbaust, reich es völlig aus.. also bis 500 - 700 Watt (RMS) reichts alle mal!

Wie meinst Du das mit der Weiche?? was für ne Weiche meinst Du?

CU

Boris

4. #3 Abductee, 01.09.2002
    Abductee

Abductee Guest

bo2610 meinte damit wahrscheinlich ein y-kabel
    daser aus einem chinch-signal zwei machen kann

mfg
    Abductee

5. #4 Matze371, 01.09.2002
    Matze371

Matze371 Guest

Mein Chinchkabel hatt ja schon vier Ausgänge also kein Y-Kabel sondern mein eine Weiche für das Powerkabel damit die 1. und 2. Endstufe mit Strom versorgt wird.

6. bo2610

bo2610 Guest

achso, ja klar, das is kein Problem! Gehst Du am besten von 1x 16 qmm auf 2 x 10 qmm.. Vertelerblock für Plus ist mit 2 zusätzlichen Sicherungen ausgestattet.

CU

Boris

7. dan

dan Guest

Hi!

Am besten gehst du mit deinem 16mm² Kabel an einen Pufferkondensator (0,5 bis 1 Farad) und von da aus mit 2x10mm² an die beiden Endstufen.

CU Dan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2. Endsufe?

Die Seite wird geladen...

2. Endsufe? - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...