2. Endsufe?

Diskutiere 2. Endsufe? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also ich hab folgendes problem, betreibe zur Zeit eine 2 Kanalendsufe, hab aber kabel für eine 4 Kanalendstufe drin, d.h. Power sowie Massekabel...

  1. #1 Matze371, 01.09.2002
    Matze371

    Matze371 Guest

    also ich hab folgendes problem, betreibe zur Zeit eine 2 Kanalendsufe, hab aber kabel für eine 4 Kanalendstufe drin, d.h. Power sowie Massekabel mit 16mm² querschnitt und Cinchkabel mit 4 Anschlüssen. jetzt meine frage, kann ich über eine Weiche eine 2. 2-kanalendstufe anschliessen? reicht da der Querschnitt aus? oder sollte ich mir lieber gleich eine 4 Kanal zulegen?

    Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bo2610

    bo2610 Guest

    Wenn Du schon ne 2 Kanal Endstufe hast, und mit der zufrieden bist, wäre es doch albern die wegzurationalisieren.... nimm lieber noch ne 2te dazu, oder eine Vierkanal, mit der du dann Front+Heck ansteuerst, und die 2Kanal für den Sub.
    Ob da das 16er reicht, hängt in erster Linie von der Leistung der Endstufen ab.. mit nem 16er bisste aber schon auf der sicheren seite, wenn Du nich 2 extrem kräftge Endstufen verbaust, reich es völlig aus.. also bis 500 - 700 Watt (RMS) reichts alle mal!

    Wie meinst Du das mit der Weiche?? was für ne Weiche meinst Du?


    CU

    Boris
     
  4. #3 Abductee, 01.09.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    bo2610 meinte damit wahrscheinlich ein y-kabel
    daser aus einem chinch-signal zwei machen kann

    mfg
    Abductee
     
  5. #4 Matze371, 01.09.2002
    Matze371

    Matze371 Guest

    Mein Chinchkabel hatt ja schon vier Ausgänge also kein Y-Kabel sondern mein eine Weiche für das Powerkabel damit die 1. und 2. Endstufe mit Strom versorgt wird.
     
  6. bo2610

    bo2610 Guest

    achso, ja klar, das is kein Problem! Gehst Du am besten von 1x 16 qmm auf 2 x 10 qmm.. Vertelerblock für Plus ist mit 2 zusätzlichen Sicherungen ausgestattet.

    CU

    Boris
     
  7. dan

    dan Guest

    Hi!

    Am besten gehst du mit deinem 16mm² Kabel an einen Pufferkondensator (0,5 bis 1 Farad) und von da aus mit 2x10mm² an die beiden Endstufen.

    CU Dan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2. Endsufe?

Die Seite wird geladen...

2. Endsufe? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  3. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  4. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  5. Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme

    Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme: Folgendes Problem habe ich seit ca. 4 Wochen beobachtet: Wenn ich den ersten Gang mit Vollgas ausfahre und dann einen schnellen Schaltvorgang...