2. Endsufe?

Diskutiere 2. Endsufe? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also ich hab folgendes problem, betreibe zur Zeit eine 2 Kanalendsufe, hab aber kabel für eine 4 Kanalendstufe drin, d.h. Power sowie Massekabel...

  1. #1 Matze371, 01.09.2002
    Matze371

    Matze371 Guest

    also ich hab folgendes problem, betreibe zur Zeit eine 2 Kanalendsufe, hab aber kabel für eine 4 Kanalendstufe drin, d.h. Power sowie Massekabel mit 16mm² querschnitt und Cinchkabel mit 4 Anschlüssen. jetzt meine frage, kann ich über eine Weiche eine 2. 2-kanalendstufe anschliessen? reicht da der Querschnitt aus? oder sollte ich mir lieber gleich eine 4 Kanal zulegen?

    Matze
     
  2. bo2610

    bo2610 Guest

    Wenn Du schon ne 2 Kanal Endstufe hast, und mit der zufrieden bist, wäre es doch albern die wegzurationalisieren.... nimm lieber noch ne 2te dazu, oder eine Vierkanal, mit der du dann Front+Heck ansteuerst, und die 2Kanal für den Sub.
    Ob da das 16er reicht, hängt in erster Linie von der Leistung der Endstufen ab.. mit nem 16er bisste aber schon auf der sicheren seite, wenn Du nich 2 extrem kräftge Endstufen verbaust, reich es völlig aus.. also bis 500 - 700 Watt (RMS) reichts alle mal!

    Wie meinst Du das mit der Weiche?? was für ne Weiche meinst Du?


    CU

    Boris
     
  3. #3 Abductee, 01.09.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    bo2610 meinte damit wahrscheinlich ein y-kabel
    daser aus einem chinch-signal zwei machen kann

    mfg
    Abductee
     
  4. #4 Matze371, 01.09.2002
    Matze371

    Matze371 Guest

    Mein Chinchkabel hatt ja schon vier Ausgänge also kein Y-Kabel sondern mein eine Weiche für das Powerkabel damit die 1. und 2. Endstufe mit Strom versorgt wird.
     
  5. bo2610

    bo2610 Guest

    achso, ja klar, das is kein Problem! Gehst Du am besten von 1x 16 qmm auf 2 x 10 qmm.. Vertelerblock für Plus ist mit 2 zusätzlichen Sicherungen ausgestattet.

    CU

    Boris
     
  6. dan

    dan Guest

    Hi!

    Am besten gehst du mit deinem 16mm² Kabel an einen Pufferkondensator (0,5 bis 1 Farad) und von da aus mit 2x10mm² an die beiden Endstufen.

    CU Dan
     
Thema:

2. Endsufe?

Die Seite wird geladen...

2. Endsufe? - Ähnliche Themen

  1. H7 LED Adapter gesucht für Octavia 2 Facelift BJ 2010

    H7 LED Adapter gesucht für Octavia 2 Facelift BJ 2010: Ich bin auf der Suche nach einem LED Adapterkit für meine H7 LED Lampen kann mir da jemand weiterhelfen der damit Erfahrung hat ? (ich weiß das...
  2. Eure Erfahrungen Android 2 Din Radios

    Eure Erfahrungen Android 2 Din Radios: Servus Zusammen! Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, für den Fabia Kombi (5J) EZ 2008 meiner Frau anstelle des originalen Radios,...
  3. Privatverkauf Doppelter Ladeboden Octavia 2 BJ 2007

    Doppelter Ladeboden Octavia 2 BJ 2007: Hallo, ich verkaufe einen doppelten Ladeboden von einem Octavia 2 Kombi Bj 2007. Preis: 75€ V HB Versand nach Absprache möglich. Abholbar in...
  4. 2. USB-Anschluss nachrüsten

    2. USB-Anschluss nachrüsten: Hallo, Möchte gerne in meinem Skoda einen 2. USB Stick nachrüsten. Habe Radio/Navo Columbus OG und nur den einen USB in der Mittelkonsole....
  5. Fabia 2 (5J) - Probleme Zentralverriegelung

    Fabia 2 (5J) - Probleme Zentralverriegelung: Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Fabia meiner Frau (1.4 16V Ambiente BJ2007): Die Zentralverriegelung "spinnt". Das macht sich so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden