2 DIN Radio Zenec ZE-MC 5600 in Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von DaCed, 10.04.2014.

1. DaCed

DaCed

Hallo, seit neustem hat meine Frau einen Superb 1 und ich würde ihr gerne ein 2DIN Radio zum Geburtstag schenken. Ich habe ein super Angebot für ein Zenec MC 5600 weiß aber nicht ob und wie ich es in den Wagen bekomme.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabi 2

Fabi 2

Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    So wie es aussieht geht es nicht.

siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Zenec-ZE-MC5...N-ZE-NA2000R-Navigationsrechner-/170842986554

E>GO kompatible Fahrzeuge
    Mit einer Blende aus dem SKODA-Originalzubehör passt der ZE-MC5600 in die Fahrzeuge der folgenden Tabelle. Ausgeschlossen sind Fahrzeuge mit aktivem Soundsystem. Auch eine Montage in den SKODA Superb ist aufgrund der unterschiedlichen Elektronik nicht möglich.

Gruß Fabi 2 :)

4. #3 Scanner, 10.04.2014
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

naja, reinsetzen wird man das schon können.
    Man muss ja nicht alle Funktionen ausschöpfen!

Vielleicht sehe ich das ja zu eng, aber bei muss ein Radio "radieren" können :D :D :D :D :D
    und man sollte daran auch Tonerzeugende Einheiten anschließen können.

Das Teil muss mir nicht meine Wäsche waschen können!!!!!

5. #4 Steve.U, 10.04.2014
    Steve.U

Steve.U

Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Wenn ein aktivem Soundsystem
    vorhanden ist, wird der zu betreibende Aufwand, sich drastisch erhöhen.
    Und vom der Finanziellen Mehrausgabe, ganz zu schweigen.

Egal bei welchem 2Din Radio.

Musste ich auch erst lernen. (Und das aber erst, wo ich das Radio schon gekauft hatte)

Gruß
    Steve.U

6. #5 dropkicker, 11.04.2014
    dropkicker

dropkicker

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.9 TDI 96KW
    Kilometerstand:
    128000
    und woran würde man, wenn man sich das nicht selbst gekauft/konfiguriert hat, merken das ein aktives System verbaut ist? Ich habe das Skodaradio rausgerissen und mein altes Clarion eingesetzt und es geht -> nehme an Kein aktives Sytem.

7. #6 Steve.U, 11.04.2014
    Steve.U

Steve.U

Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Du Glücklicher.

Nein dann besitzt du für dein Vorhaben, glücklicherweise kein aktives Soundsystem.
    Wenn Du dies hättest, würde kein Thon aus den Lautsprechern kommen.

Dieses liegt daran, dass der somit vorhandene Verstärker über den CanBus läuft.

Also viel Spaß mit deinem neuen Radio. :thumbsup:

Gruß
    Steve.U

8. DaCed

DaCed

Das mit dem Soundsystem weiß ich leider nicht. Also wenn es nur ein elektronik Thema ist denke ich das man das hinbekommt. Hab mir mehr sorgen um die mechanik gemacht (also Schaschtgröße/form).

Danke für die Hilfe. Wenn ichs eingebaut habe werde ich mal ein bisschen was dazu schreiben.

9. #8 kaffeeruler, 12.04.2014
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Der DSP ist unter der Hutablage im Kofferraum, nicht zu übersehen.
    Auch wenn es den Klang verbessert so bindet es einen an den alten Schinken von Radio :(

Ich hatte mal nen Angebot bekommen für Umbau auf ein anderes Radio, sollte ca. 2 k kommen..
    Nu hab ich nen Gateway drin für 150€ ..

10. #9 Darkking, 13.04.2014
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    genanntes Radio wird nicht passen, da es für den S2 und nicht für den S1 gebaut wurde. sieht man doch schon an der äußeren Form des radios, dass es nicht passen wird.

Und: jedes "normale" Doppeldin radio wird passen, außer du hast nen Soundsystem

11. IEDler

IEDler Guest

Wie schon erwähnt, passt o.g. Radio mechanisch nicht in Deinen Superb. Wieviel darf denn das Radio kosten? Ich hab meinem Superb ein Kenwood spendiert. Preislich liegt dieser Einbau bei ca. 700 - 800€! Der Einbau ist so simpel und einfach, dass es sich wirklich lohnt. Wohl bemerkt, man hat kein Soundsystem verbaut.

12. IEDler

IEDler Guest

Sieht dann so aus!

13. #12 Malikinho, 14.04.2014
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Welches Kenwood hast du dir denn eingebaut?

Kann dein Bild leider nicht sehen. Es erscheint nur ein "X" ?(

14. IEDler

IEDler Guest

Es ist das DNX5230DAB.

15. #14 Speedy2310, 03.05.2014
    Speedy2310

Speedy2310

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF Exclusive 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden
    Kilometerstand:
    110453
    Ich spiele auch mit de Gedanken mir ein Doppel Din Radio zuzulegen.....Aber ich wollte ehrlich gesagt kein Vermöge dafür ausgeben :D
    Nun habe ich in der ADAC Zeitung ein recht günstiges gesehen "StreetMate DSR-N 62" für 193,90€ 8o

http://www.pearl.de/a-PX2855-1501.shtml?query=dsr

Alternativ hätte ich noch diese 2 Geräte:

http://www.ebay.de/itm/380762262708?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/281316087114?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Hat jemand mit solchen günstigen Geräten Erfahrung?

16. #15 Malikinho, 03.05.2014
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    193000
    Was heisst Vermögen? Gebraucht bekommt man die Geräte wenn man in Ruhe sucht, für viel weniger Geld. Für 300-400€ bekommt man Top-Geräte.

Ich persönlich würde ein gebrauchtes Marken-Gerät einem China-Kracher immer vorziehen. Aber wie gesagt: Nur meine Meinung ;)

@IEDler: Wie läuft das mit dem DAB-Empfang? Muss man da ein Abo bezahlen? Ein Freund hat das 9230DAB und weiss nicht wie das mit dem DAB läuft. Gerne auch per PN, damit ich den Thread nicht zweckentfremde.

17. #16 Speedy2310, 03.05.2014
    Speedy2310

Speedy2310

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF Exclusive 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden
    Kilometerstand:
    110453
    Also alles über 300€ find ich ist schon ein Vermögen.... Wenn man bedenkt, dass man ja auch nicht ganz soviel Zeit im Auto verbringt^^

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Malikinho, 03.05.2014
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    193000
    Kann man so oder so sehen. Ein Chinakracher kostet ca 200€ und lockt mit den ganzen Features, welche kaum flüssig und ausreichend laufen. Ich wollte mir selber eins holen, aber durch die Bank weg, waren nur vereinzelte Geräte mit vereinzelten Bewertungen positiv genannt worden und bevor ich mich aufrege, bezahle ich 150€ mehr und die Sachen funktionieren.

Wir fahren zB auch viel mit dem Auto und nutzen oft das Navi, aber wichtiger nist uns noch zB eine BT-FSE. Haben drei Kinder und da gehen wir kein Risiko ein, dass einer von uns mit Handy am Ohr fährt.

Ausserdem kostet jetzt nach dem neuen System Handy am Steuer 60€ plus 1 Punkt.

Es gibt natürlich auch abgespecktere Geräte mit weniger Ausstattung welche es auch für 200€ gibt. Schau dich mal bei kleinanzeigen.ebay.de um, da gibt es zahlreiche Angebote. Eine weitere Variante ist das holländische Pendant. Dort habe ich mir mein aktuelles Gerät gekauft.

Will aber auch keinen überreden, sondern nur meine Meinung und Entscheidungsgründe nennen. Ich habe leider viele Beiträge und Kommentare über diese Billig-Alleskönner gelesen, aber keines wurde wirklich von vielen als gut bezeichnet. Und ich finde 200€ in den Sand zu setzen ist schlimmer, als für 350€ ein gutes Teil zu kaufen.

20. #18 m123maurice, 03.05.2014
    m123maurice

m123maurice

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 l (115 ps)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda händler Venray (Niederlande).
    Kilometerstand:
    112000
    Also ich habe mir ein gebrauchtes (3 monate altes) Kenwood gekauft.
    Und das sieht so aus.
    Schone davon ist das man die beleuchtung auf grün einstellen kan. Und ein rückfahrkamera anschliessen kan !!
    Und kwalität ist top !! Sowohl die bedienung und auch klang ist super !

Anhänge:

Thema:

2 DIN Radio Zenec ZE-MC 5600 in Superb

Die Seite wird geladen...

2 DIN Radio Zenec ZE-MC 5600 in Superb - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...