2 DIN-Radio Pioneer welche Einbaublende und Einbauschacht?

Diskutiere 2 DIN-Radio Pioneer welche Einbaublende und Einbauschacht? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mir ein 2-DIN-Radio von Pioneer angeschafft und leider passt es nicht so ganz ohne Spalten ins Armaturenbrett. Hat jemand ein Tipp ob...

  1. #1 Skyless81, 16.05.2010
    Skyless81

    Skyless81 Guest

    Hallo,

    habe mir ein 2-DIN-Radio von Pioneer angeschafft und leider passt es nicht so ganz ohne Spalten ins Armaturenbrett. Hat jemand ein Tipp ob ich dort einen Rahmen von Pioneer direkt besorgen muss oder ob so ein Nachrüstset der folgenden Links genügen?

    Beispiel 1

    Beispiel 2

    Viele Grüße

    Sky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 16.05.2010
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Ich hab auch kein Doppel-Din Pioneer Radio in meinem RS drin und es passt 1a, ohne das Luft bleibt im Gegensatz, man muss etwas nachhelfen damit das richtig passt.
     
  4. #3 Skyless81, 16.05.2010
    Skyless81

    Skyless81 Guest

    kein doppel-DIN Pioneer? Meinst bestimmt dass Du dir auch eins eingebaut hast. Es sitzt ja auch drin, fest, nur leider ist oben und unten ca 1cm Luft zum Rahmen, und um das Bedienfeld des Radios ist nun ca 5mm Luft. Dieser gilt nun mit einem Rahmen ausgefüllt, jedoch findet man so gut wie keine Info. Ist übrigens ein Superb1.
    Siehe Bild: IMG_1340.JPG
     
  5. #4 timopolini, 16.05.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    warum hast du den ein kein doppel din radio ? adapter gibt es wohl im pioneer program...
     
  6. #5 Skyless81, 16.05.2010
    Skyless81

    Skyless81 Guest

    Du keine Ahnung, sind diese Nachrüstradios nicht alle gleich? Mir hat ein Mitarbeiter vom Mediamarkt erklärt, dass die Originalradios nach ISO-Norm sind und die Nachrüstradios nach DIN-Norm. (vielleicht auch anders herum) Somit endstehen dort diese Unterschiede. Habe bei Pioneer keine Radios in diesem Format gesehen die dem Originalmaß eines Skoda-Navi entsprechen würde.
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  8. #7 timopolini, 16.05.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    ich hab das pioneer avic f 10 und das passte perfekt rein... genau mit so einem rahmen wie bei dir, nur das es bei mir genau passt... danach die kleine schwarze blende drauf und fertig... kannst mal in der galerie schauen da ist das irgendwo.

    ich glaub du hast ein radio für die neuen formate... aber die machen ja gerade extrem werbung mit den ganzen adaptern... aber kuf dir den original pioneer alles andere ist mehr glück.
     
  9. #8 Skyless81, 16.05.2010
    Skyless81

    Skyless81 Guest

    Vielen Dank für den Tipp, was ich schon Stunden bei Ebay rumraste um was zu finden, und nun die Lösung. Ich werde den gleich bestellen, denn genau dieser 3 teilige Rahmen fehlte in meinem ersteigerten Radio, dort was nur so ein Uni-Rahmen für einen Opel bei, kein originaler.

    @timopolini Dieser Rahmen aus dem Link sollte doch ganu der sein , den auch Du verwendet hast oder? Habe deine Bilder gesehen, siht klasse aus. Aber die Außenmaße von deinem und meinem Radio sind identisch (Angaben von Pioneer beide 2-DIN-Einbaugeräte) nur dass meines nicht so ein großen Bildschirm hat. Der Rahmen deines Avic-f10 ist der originale oder?
     
  10. #9 Checkhammer, 16.05.2010
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hatte mich verschrieben, ich hab auch EIN Doppel-Din Radio von Pioneer verbaut und dort war eigentlich auch eine solche Blende dabei.

     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Skyless81, 16.05.2010
    Skyless81

    Skyless81 Guest

    das stimmt mich ungemein Hoffnungsvoll, dass mit dem Originalrahmen aus Ebay das Problem dann erledigt ist. Auf deinem Bild schaut der Rahmen auch wie jener aus. Habe ihn nun bestellt und werde ihn die Tage einbauen. Vielen Dank euch allen für die schnellen und hilfreichen Antworten.
     
  13. #11 timopolini, 16.05.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    ja meins war so... aus dem kasten und ab ins auto. passte genau rein.

    die pioneer teile sind schon was feines ;)
     
Thema: 2 DIN-Radio Pioneer welche Einbaublende und Einbauschacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radio Einbaublende Skoda Superb

    ,
  2. doppel-din blende pioneer für octavia

    ,
  3. pioneer multimedia skoda blende

    ,
  4. 2 din einbaurahmen octavia,
  5. Pioonier radio doppel din schacht einbauen,
  6. pioneer 2 din frontrahmen,
  7. superb doppel din blende
Die Seite wird geladen...

2 DIN-Radio Pioneer welche Einbaublende und Einbauschacht? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  3. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...