2 DIN-Radio Pioneer welche Einbaublende und Einbauschacht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Skyless81, 16.05.2010.

1. #1 Skyless81, 16.05.2010
    Skyless81

Skyless81 Guest

Hallo,

habe mir ein 2-DIN-Radio von Pioneer angeschafft und leider passt es nicht so ganz ohne Spalten ins Armaturenbrett. Hat jemand ein Tipp ob ich dort einen Rahmen von Pioneer direkt besorgen muss oder ob so ein Nachrüstset der folgenden Links genügen?

Beispiel 1

Beispiel 2

Viele Grüße

Sky

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 16.05.2010
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Ich hab auch kein Doppel-Din Pioneer Radio in meinem RS drin und es passt 1a, ohne das Luft bleibt im Gegensatz, man muss etwas nachhelfen damit das richtig passt.

4. #3 Skyless81, 16.05.2010
    Skyless81

Skyless81 Guest

kein doppel-DIN Pioneer? Meinst bestimmt dass Du dir auch eins eingebaut hast. Es sitzt ja auch drin, fest, nur leider ist oben und unten ca 1cm Luft zum Rahmen, und um das Bedienfeld des Radios ist nun ca 5mm Luft. Dieser gilt nun mit einem Rahmen ausgefüllt, jedoch findet man so gut wie keine Info. Ist übrigens ein Superb1.
    Siehe Bild: IMG_1340.JPG

5. #4 timopolini, 16.05.2010
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    warum hast du den ein kein doppel din radio ? adapter gibt es wohl im pioneer program...

6. #5 Skyless81, 16.05.2010
    Skyless81

Skyless81 Guest

Du keine Ahnung, sind diese Nachrüstradios nicht alle gleich? Mir hat ein Mitarbeiter vom Mediamarkt erklärt, dass die Originalradios nach ISO-Norm sind und die Nachrüstradios nach DIN-Norm. (vielleicht auch anders herum) Somit endstehen dort diese Unterschiede. Habe bei Pioneer keine Radios in diesem Format gesehen die dem Originalmaß eines Skoda-Navi entsprechen würde.

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  8. #7 timopolini, 16.05.2010
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    78000
    ich hab das pioneer avic f 10 und das passte perfekt rein... genau mit so einem rahmen wie bei dir, nur das es bei mir genau passt... danach die kleine schwarze blende drauf und fertig... kannst mal in der galerie schauen da ist das irgendwo.

ich glaub du hast ein radio für die neuen formate... aber die machen ja gerade extrem werbung mit den ganzen adaptern... aber kuf dir den original pioneer alles andere ist mehr glück.

9. #8 Skyless81, 16.05.2010
    Skyless81

Skyless81 Guest

Vielen Dank für den Tipp, was ich schon Stunden bei Ebay rumraste um was zu finden, und nun die Lösung. Ich werde den gleich bestellen, denn genau dieser 3 teilige Rahmen fehlte in meinem ersteigerten Radio, dort was nur so ein Uni-Rahmen für einen Opel bei, kein originaler.

@timopolini Dieser Rahmen aus dem Link sollte doch ganu der sein , den auch Du verwendet hast oder? Habe deine Bilder gesehen, siht klasse aus. Aber die Außenmaße von deinem und meinem Radio sind identisch (Angaben von Pioneer beide 2-DIN-Einbaugeräte) nur dass meines nicht so ein großen Bildschirm hat. Der Rahmen deines Avic-f10 ist der originale oder?

10. #9 Checkhammer, 16.05.2010
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hatte mich verschrieben, ich hab auch EIN Doppel-Din Radio von Pioneer verbaut und dort war eigentlich auch eine solche Blende dabei.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Skyless81, 16.05.2010
    Skyless81

Skyless81 Guest

das stimmt mich ungemein Hoffnungsvoll, dass mit dem Originalrahmen aus Ebay das Problem dann erledigt ist. Auf deinem Bild schaut der Rahmen auch wie jener aus. Habe ihn nun bestellt und werde ihn die Tage einbauen. Vielen Dank euch allen für die schnellen und hilfreichen Antworten.

13. #11 timopolini, 16.05.2010
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    78000
    ja meins war so... aus dem kasten und ab ins auto. passte genau rein.

die pioneer teile sind schon was feines ;)

Thema: 2 DIN-Radio Pioneer welche Einbaublende und Einbauschacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppel-din blende pioneer für octavia

,
  2. pioneer multimedia skoda blende

,
  3. 2 din einbaurahmen octavia

,
  4. Pioonier radio doppel din schacht einbauen,
  5. pioneer 2 din frontrahmen,
  6. superb doppel din blende
Die Seite wird geladen...

2 DIN-Radio Pioneer welche Einbaublende und Einbauschacht? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...