2-DIN Radio Octavia 1.8T RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Eumel_1.8T, 29.04.2011.

1. #1 Eumel_1.8T, 29.04.2011
    Eumel_1.8T

Eumel_1.8T

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 1.8T 20V
    Hallo, hab da mal ne Frage...
    Habe mir einen RS zugelegt (Octavia RS 1.8T Bj:02)... Das Problem ist, dass er vorher ein Firmenwagen war und daher keinen CD-Wechler hat.
    Der CDrom - Slot am Radio selber, akzeptiert nur Navi-CD´s... KP wie es heißt, aber es ist ein Doppel DIN mit Radio und Navi... Werksradio halt:) (s. Bild(Abbildung ähnlich))

Hab mir mal bei Ebay ein schönes 2Din radio besorgt... mit ein bissl wuseln und Fingerspitzengefühl hats sogar gepasst und Musik lief! Aber das schick ich zurück, weils einfach alles andere als kompatibel ist.

Lange Rede kurzer Sinn...
    Meine Anliegen:

1. Gibt es ein neueres Radio, welches passt? (Werksware) (kann auch ohne Navi sein^^)
    2. Kann ich den CD-Wechsler nachrüsten? (Kabelbaum vorhanden? gibt´s vllt MP3-Wechsler?)

Bitte helft mir!!! *verzweifelt guck*

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyLeZ P, 30.04.2011
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Das Radio was du da hast ist ein sogenanntes RNS MFD.
    Sicherlich kannst du daran einen original CD Wechsler nachrüsten, was ich aber nicht empfehlen würde (kostet im Schnitt so 60 bis 70 Euro inkl. Anschlusskabel).
    Es gibt bei ebay ein günstiges aber scheinbar sehr gutes Interface:
    http://cgi.ebay.de/VW-USB-SD-MP3-We...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item27ba93ea67
    habe ich bisher noch nichts negatives drüber finden können.
    Alternativ auch bei Amazon (inkl. Rezension am Seitenende):
    http://www.amazon.de/ARCS-DIGITAL-MUSIC-Wechsler-Adapter/dp/B003W3JE6I

Also würde ich dir dazu raten. So hast du die wiedergabe aktueller Musikdateien und Originales aussehen im Auto.

Zubehör DoppelDIN Radios sind aber auch kompatibel, da sollte man aber vorallem zu Markenradios wie Pioneer, JVC, Alpine oder Kenwood greifen.
    Kostet aber natürlich richtig geld (250 bis 350 - gebraucht), dann lieber das oben angesprochene Interface. :)

4. #3 Eumel_1.8T, 30.04.2011
    Eumel_1.8T

Eumel_1.8T

Fahrzeug:
    Damit kann ich doch schomma was anfangen:)
    Vielen Dank:)

sagen wir mal ich benutze dann dieses Interface... kann ich denn auch ne externe Endstufe anschließen?
    wahrscheinlich brauche ich dann einen Adapter für den aux-Anschluss und Remote...

5. #4 StyLeZ P, 30.04.2011
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    Kein Thema.

Bzgl. Endstufe weiß ich leider nicht, aber da hilft dir google bestimmt gerne weiter wenn du nach "Endstufe an MFD" suchst o.ä.

6. #5 Beegee82, 30.04.2011
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Dieses Interface gaugelt dem MFD einen Cd Wechsler vor.

Hab so eins in meinem Laguna Verbaut.Und hatte mal eins im Octavia (Werksauslieferung) Eine Endstufe daran anzuschließen ist leider nicht möglich da es nur ein sogenantentes Line in simuliert und kein Line Out.

Hab schon diverse andere Stecker auf der Rückseite des MFD versucht (Blau/Gelb/Grün) aber ohne jeglichen erfolg.

Es gibt dann noch die Möglichkeit von dem großen Iso stecker auf chinch zu gehen.

Da ich aber alles in einem haben wollte ohne überall irgendwo welche dinger hängen zu haben was emuliert und simuliert hab ich das MFD dann verkauft und mir ein gerät

von Zenec gekauft.Jetzt bin ich mehr als zufrieden...erkennt gebrannte Video cd´s, MP3,Ipod/Iphone Anschluss,5 Kanal Chinch,Rückfahrkamera out,Seperate kamera

out.Navi und DVBT vorbereitet.Machen auch andere wie pionier und co.

Wurde zwar bisschen eng im Schacht aber durch bündeln der Kabel ging es dann

7. #6 StyLeZ P, 30.04.2011
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    Mein MFD ist auch dem JVC-AVX72DT (integriertes dvb-t) gewichen, einfach weils damit einfacher ist sachen wie rückfahrkamera, endstufe und co anzuschließen, dvb-t und moderne audio/video dateien abzuspielen

Du kannst das MFD natürlich auch verkaufen Eumel. Der gebrauchtpreis den du bei ebay im regelfall dafür bewkommst liegt bei etwa 200 bis 250 euro (natürlich mit entsprechend guter beschreibung und gutem zustand, angabe der serien und teilenummer)

8. #7 Eumel_1.8T, 30.04.2011
    Eumel_1.8T

Eumel_1.8T

Fahrzeug:
  9. #8 StyLeZ P, 30.04.2011
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    Kann funktionieren, wissen tu ich es aber nicht. Wie gesagt, google doch einfach mal nach "endstufe an MFD anschließen" oder sowas, du bist sicher nicht der erste der diese Überlegung hatte, wirste in einigen Foren sicherlich fündig.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Eumel_1.8T, 30.04.2011
    Eumel_1.8T

Eumel_1.8T

Fahrzeug:
    Ich glaub ich probier das auch einfach mal:)
    bei den paar Euros kann man ja nix falsch machen...

Recht herzlichen Dank :thumbsup:

12. #10 Beegee82, 30.04.2011
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Das könnte gehen...gab es zu meiner zeit noch nicht...ansonsten kannst es ja zurückschicken da händler....

Thema: 2-DIN Radio Octavia 1.8T RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2din Navi radio passend octavia 1U Bj 2004

,
  2. skoda octavia 1.8 tsi 2 din radio

,
  3. doppel din navi skoda octavia 1U

,
  4. skoda octavia 2011 doppel din slot,
  5. navi din 2 für skoda octavia 1u,
  6. 2001skoda oktavia 1.8 turbo radio navi,
  7. 2 din radio octavia 1,
  8. skoda octavia 1u rückfahrkamera,
  9. skoda octavia 1u combi rückfahrkamera ,
  10. original navi skoda 1u,
  11. jvc avx72dt mfa adapter anschließen ,
  12. skoda oktavia 1 2din,
  13. skoda octavia 1.8 t rs doppel din,
  14. octavia 1.8t kombi radio einbauen,
  15. 2din skoda 1u rs einbauen ,
  16. 2din skoda 1u rs,
  17. skoda octavia 1u doppel din radio,
  18. clarion nx501 grbraucht
Die Seite wird geladen...

2-DIN Radio Octavia 1.8T RS - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...