2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von dabruka, 07.10.2016.

  1. #1 dabruka, 07.10.2016
    dabruka

    dabruka

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im Ruhrgebiet die dies DEFINITIV kann.

    Folgendes zum Fahrzeug:
    - Skoda Fabia 5j 2009
    - Maxi Dot
    - Radio Dance
    - Originale FSE + originale Handyhalterung
    - MFL Lenkrad beim VFL ist das so ein Sockel links hinterm Lenkrad. (Anrufannahme/Auflegen, Laut/Leise, Mute, Vor+Zurück, Radiosender/Frequens auswahl)
    - PDC NICHT vorhanden


    Folgendes wird gewünscht:

    Bevor ich es aufzähle. Ich bin mir sicher, dass es irgendwie geht, da ich es auf einem Video gesehen habe. Falls es erwünscht ist kann ich den Link nachposten.

    - 2Din Navi (China Nachbau, ein Android Gerät oder von Kenwood etc.) kein Columbus, kein Amundsen und kein Zenec (Pflicht)
    - Rückfahrkamera (Pflicht)
    - USB, AUX, CD/DVD-Fach und MICROSD Fach (Pflicht)
    - Wenn möglich Verwendung des originalen AUX Anschlusses neben der Handbremse (optional)
    - Bluetooth Telefonieren und Bluetooth Musikstreaming. Originale FSE plus Handyhalterung muss dann ausgebaut werden. Das Mikrofon vom originalen soll wenn möglich wieder verwendet werden oder ein neues an dieselbe Stelle im Dachhimmel integriert werden. Genau da wo das originale Mikro liegt. Also muss das neue Navi externe Mikrofone beherrschen. Am besten direkt mit dabei oder angeben welches Mikro mit welcher Kabellänge (Pflicht)
    - Volle Unterstützung von MFL ((Anrufannahme/Auflegen, Laut/Leise, Mute, Vor+Zurück, Radiosender/Frequens auswahl)) und Maxi DOT (Track, Radio Sender, Navigationspfeile) absolut PFLICHT. Kann dies wirklich nur der Cansheck Adapter im Zusammenspiel mit dem Columbus/Amundsen?? (http://www.ebay.de/itm/OEMplus-CAN-...i-Skoda-Fabia-Roomster-Maxi-DOT-/400785967569). Auch hierfür muss wohl aber das Columbus erst an einem CanBus 2.0 Gerät angelernt werden, um wirklich alles voll zu unterstützen. (Link aus einem englischen Forum liefere ich noch nach bei Wunsch), wobei dies für mich uninteressant ist, da ich sowieso kein Original Navi möchte. Da ja der VFL Fabia Can 1.6 hat und kein CAN 2.0 wie das FL-Model, würde ich gerne wissen wie man das am besten realisieren kann.

    Ich finde im Raum Ruhrgebiet keinen gescheiten Fachhändler der mir das so einbauen kann, dass alles genauso funktioniert wie ich es will (überall wo Pflicht steht). Zugesagt haben es drei Werkstätte aber realisiert bekommen hat es keiner. Liegt glaub ich daran, dass viele nicht wissen, dass es beim Fabia unterschiedliche Can Bus Versionen gibt (1.6 VFL und 2.0 FL). Bei vielen Navis steht kompatibel zu Skoda Fabia, aber funktionieren tut es nicht im vollen Umfang wahrscheinlich nur beim FaceLift. Da fragt man sich aber warum die Anbieter für Fabia ab 2007 angeben, wenn es nicht geht. Egal welchen Adapter die drei Werkstätte bis jetzt verwendet haben oder welches Navi sie auch eingebaut haben, konnten diese nicht alle Wünsche die ich oben aufliste erfüllen.
    --> Also bin ich immer noch mit dem Dance und dem originalen Zustand unterwegs.

    Vielleicht kann mir einer eine Liste (Kamera, Antennen, Adapter etc.) erstellen von den Sachen die ich brauche, womit das auch zu 100% funktioniert? Würde den Einbau dann in einer Werkstatt machen lassen. Hab für sowas einfach zwei linke Hände…..

    Vielleicht ist hier auch jemand im Raum Ruhrgebiet, der das selber alles kann? Gegen eine Entschädigung selbstverständlich! Ob ich das Geld einer Werkstatt gebe oder einem aus dem Forum, der die Materie beherrscht spielt keine Rolle.

    Ich würde mich echt darüber sehr freuen, weil ich es unbedingt haben möchte, aber weder selber genug Ahnung von der Materie habe noch eine gescheite Werkstatt dafür gefunden habe. Umso mehr ich google umso mehr Fragezeichen kommen auf und ich finde nur noch dieselben Einträge.

    Gibt es Navis die „Plug and Play“ alles unterstützen? Wenn ja welches? --> Laut meiner Recherche NEIN.

    Gibt es Navis die nur mit einem speziellen Can Bus Adapter alles unterstützen? Wenn ja welches Navi mit welchem Can Bus Adapter? (Bitte die Bedingungen beachten, dass es kein Zenec kein Columbus oder Amundsen sein soll und das alles geht wohinter ich Pflicht geschrieben habe)

    Oder kann ich einen bestimmten/spezifischen Can-Bus Adapter verwenden der unabhängig vom verwendeten Navi (Jegliche No Name VW/Skoda 2 Din Navis bei amazon) die gewünschten Funktionen gewährleistet? Wenn ja welchen Adapter muss ich mir holen?

    Am besten wäre natürlich jemand hier aus dem Raum Ruhrgebiet ist, der das alles beherrscht und das auch bei mir umsetzen würde. Es wäre echt eine große Hilfe für mich.

    Besten Dank und viele Grüße aus dem Pott
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

Die Seite wird geladen...

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung - Ähnliche Themen

  1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...