2 Birnen an einem Tag - Normal ?

Diskutiere 2 Birnen an einem Tag - Normal ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute war voll der Birnenwechseltag angesagt: 10:00 Uhr Start zur wöchentlichen Einkaufstour. an der ersten Kreuzung, Bremse betätigt,...

  1. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Heute war voll der Birnenwechseltag angesagt:
    • 10:00 Uhr Start zur wöchentlichen Einkaufstour.
    • an der ersten Kreuzung, Bremse betätigt, "Signalton piep" + Kontrollleuchte "Lampe defekt"
    • auf dem Supermarktparkplatz gecheckt, siehe da, das System hat recht, rechtes Bremslicht defekt
    • im Supermarkt umgesehen, shit nur ein 2er Pack von Bosch für 5,95 Euro (na egal, muss ja leider)
    • an der Kasse beim kontrollieren des Beleges, welch ein Wunder; Lampenzubehör: 1,79 Euro
    • auf dem Parkplatz Birne rein, controlliert, alles wieder i.O.
    • unterwegs mussten wir durch unseren Altstadttunnel, also vorschriftsmässig "Licht an" und wieder:
      "Signalton piep" + Kontrollleuchte "Lampe defekt"
    • da wir eh noch zur Tanke mussten, dort hin, wieder gecheckt, rechtes Rücklicht (die 21/5W Birne inkl. NSL) defekt :bissig:
    • naja wenigstens der Preis mit 1,95 Euro ging i.O.

    Ich hoffe das war's für heute :motzen:

    Ist das eigentlich normal :frage:

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 15.01.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Was ist schon normal?

    Ende November donnert eine Oma ihre Autotür gegen meine - Schaden 900 EUR, hat ihre Versicherung übernommen.
    Letzten Dienstag gehe ich in der Mittagspause zu meinem Auto - und genau an dieser Stelle (Hintertür Beifahrerseite) waren leichte Kratzspuren, aber keine Spur vom Verursacher.

    Am 11.12. rutscht mir bei glatter Straße ein Astra hinten rein - Stoßfänger verrutscht und am Radkasten aus der Verankerung raus...wird kommende Woche durch den Verursacher behoben (er arbeitet in einer Opel-Werkstatt).

    Am 21.12. komme ich nach der Arbeit zum Octavia (den ich weg. anschließender Inspektion genommen habe) - und man hat mir den Wagen vorne und hinten (mit Kratzer) am hellichten Tage gecleant!!! Kostenpunkt: 30 EUR Emblem mit Einbau, für hinten hab ich eins bei Ebay geholt und selbst drangebabbt (waren nicht so viele Klebereste, die ich abmachen musste) - Kosten: 13 EUR + 1 Stunde Arbeit.

    Mein Händler sagt immer: "Herr S., Sie und Ihre Familie haben immer ein Riesenglück mit Ihren Autos!".
     
  4. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    handelt sich vermutlich um Stromspitzen - evtl ist irgendein Fehler in der Elektrik - also wenn das weiter so geht sofort in die Werkstatt
     
Thema:

2 Birnen an einem Tag - Normal ?

Die Seite wird geladen...

2 Birnen an einem Tag - Normal ? - Ähnliche Themen

  1. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  2. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  3. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...