2.8 V6 Zahnriemen wechseln.

Diskutiere 2.8 V6 Zahnriemen wechseln. im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, habt ihr eine idee, was so ein Zahnriemenwechsel kostet? War bei skoda, dieser konnte mir aber keine genaue angabe machen. Was denkt...

1. Nardo

Nardo

Hi Leute,

habt ihr eine idee, was so ein Zahnriemenwechsel kostet? War bei skoda, dieser konnte mir aber keine genaue angabe machen. Was denkt ihr über ATU bei solchen Sachen?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 07.11.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Kannste hingehen, wenn du neue Bremsbeläge und -scheiben brauchst....

Mal im Ernst... geh lieber in ne freie Werkstatt als zu ATU :D

4. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Der Zahnriemenwechsel ist eine heikle Angelegenheit... wenn hierbei gepfuscht wird, der Riemen oder die Spannrollen fehlerhaft montiert werden, dann kann der Zahnriemen überspringen oder sogar reissen...Das wäre das Aus...

Wenn Kolben und Ventile aufeinander schlagen, ist der Exitus quasi vorprogrammiert... ;(

Ich suche jedenfalls für grosse Inspektionen mit Zahnriemenwechsel immer eine Fachwerkstatt auf, damit ich sichergehen kann, dass der ZR-Wechsel ordnungsgemäss durchgeführt wird. Die kleinen Services (Ölservice, Bremsen, Stossdämpfer, etc) lasse ich auch gern bei einer freien Werkstatt machen, weil die viel günstigere Stundenlöhne haben... :thumbup:
    Zum Zahnriemenwechsel fahre ich zur Skoda-Werkstätte. Dabei zahle ich vielleicht 50 oder 80,-€ mehr, aber mein Auto läuft. Ein, wie in Deinem Falle, V6-Motor dürfte als ATM wohl mit ca. 3.000,-€ zu Buche schlagen, falls er hochgeht...

Dies soll jetzt keine Predigt sein, sondern nur eine Anregung, als Gedankengang...
    Den Aufpreis, was der Besuch der Vertragswerkstatt zum ZR-Wechsel kostet, sollte der Superb eigentlich schon wert sein??

Ein schönes Wochenende wünscht
    whois

5. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
  6. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    32323
    Würde den ZR-Wechsel auch bei Skoda machen lassen ... so Kleinkram wie Ölwechsel usw. hatte ich beim Fabia nach Ablauf von Garantie und Kulanzhoffnungen auch immer beim Hinterhofschrauber erledigen lassen ^^ und das wird beim Golf auch so gemacht :whistling:

Glaube übrigends nicht, dass man einen ATM V6 Benziner für 3T€ bekäme ... ein Bekannter von mir brauchte nach einem Wasserpumpenradbruch einen neuen V6 2.5 TDI und der kostete bei VW inkl. Einbau knapp 12T€ :huh: 8| :S

Nordische Grüße
    Örnie

Thema:

2.8 V6 Zahnriemen wechseln.

Die Seite wird geladen...

2.8 V6 Zahnriemen wechseln. - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz

Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz: Hi Leute, folgendes Problem: Ich möchte gerne Zahnriemen und Keilriemen inklusive Rollen bzw. Spanner wechseln lassen. Ich fahre einen SUperb...
  3. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  4. Steuerkette wechseln?

Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  5. Superb 3u 2.8 Automatik Abgasfehler

Superb 3u 2.8 Automatik Abgasfehler: Ich habe seit Kurzem das Problem, das mein Superb verdeckt einen Fehler im Speicher ablegt auch kurz nach dem Löschen wieder, ABER ohne MKL. Das...