2,8 V6 Motoraussetzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von edition100, 27.01.2015.

  1. #1 edition100, 27.01.2015
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    Hallo ihr superbfahrer,

    Ich habe ein Problem mit meinem 2,8 V6 ( AMX ), und zwar hab ich das Problem das mir der Wagen wärend der Fahrt oder ab und zu im Stand Aussetzer hat und sogar aus geht, ABER nur wenn die Restreichweite des Tanks ca. 120km beträgt , wenn er Voll ist oder so ist nix. Was auch komisch ist, ist das seit dem ich die KS-Pumpe gewechselt hab er auch ab und zu schlecht anspring ( benötigt immer so ca. 2-3 Motorumdrehungen bis er anspringt ) abre nicht immer

    KS-Pumpe neu, KS-Filter neu, KSP-Relais neu

    Fehlerspeicher hat bis jetzt nix gesagt außer gestern da stand drin Wirkung Vorkat zu nierdig



    hat jemand ein Idee oder hatte jemand schonmal das Problem

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nudelholz, 27.01.2015
    Nudelholz

    Nudelholz

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB/Baujahr 2004/1.8T
    Moin,

    das Problem hatte ich auch mal gehabt, allerdings nicht beim SuperB, sondern bei meinem alten VW Passat 3BG. Bei mir war damals der Kat durchgebrannt/geschmolzen. Solltest diesen mal genauer untersuchen lassen und bestenfalls so schnell wie möglich wechseln (wenn es dieser wirlich ist).

    Gruß
    Nudelholz
     
  4. #3 edition100, 27.01.2015
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    ok werd ich mir mal anschauen

    was sagst du zu dem Thema Lambdasonde ??

    hattest du echt genau das gleiche problem hattest du auch eine 2,8 V6 ??
     
  5. #4 Nudelholz, 27.01.2015
    Nudelholz

    Nudelholz

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB/Baujahr 2004/1.8T
    Einen V6 2.8 hatte ich nicht, ich hatte den simplen 1.6 im Passat gehabt, aber deine Fehlerbeschreibung ist genau diesselbe die ich hatte. Lambda Sonde hatten wir damals auch im Verdacht (deswegen hatten wir diese glaube auch gewechselt), aber er ging trotzdem ab und zu aus. Am Ende war es dann so, dass der Wagen 99,9L Verbrauch angezeigt hat und er nur mit Not und Mühe 60km/h erreicht hat. Natürlich sofort rangefahren und ausgemacht und 5 Min gewartet. Und spätestens da hat sich mein KAT komplett verabschiedet.
    Nachdem dieser gewechselt wurde, fuhr das Auto wieder richtig top (für die Verhältnisse eines 1.6 :D) und hatte keine Probleme mehr mit Ausgehen während der Fahrt oder im Stand.
    Ob es nun genau 120km Restreichweite wie bei dir waren, weiß ich nicht 100%, aber ich glaube das war auch so in der Drehe.
     
  6. #5 edition100, 27.01.2015
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    werdse heute mal dies und das checken

    nur wieso ist es immer in dem Bereich wenn der Tank so leer ist ????

    und kann ein Kat so Probleme machen das er schelcht anspringt und aus gehen kann

    wenn das so ist wäre ja ne krasse sache

    mal sehen was ich finde
     
  7. #6 Sgt.Paula, 27.01.2015
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich sage nur.... orignialer skoda KAT kostest 1500euro.... und der V6 hat 2 Davon....

    Kannst auch mal die Zundkerzen überprüfen, ob die optische veränderungen haben
     
  8. #7 blauer_wikinger, 28.01.2015
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ein defekter Kat oder defekte Lambdasonden können die beschreibenen Probleme schon auslösen, aber das hat nix mit dem Füllstand des Tanks zu tun ;)
    Benzindruck und Fördermenge ok?
    Zündung würde ich ausschließen, das würde im Fehlerspeicher auftauchen.

    Falls es wirklich einer oder mehrere Kats sind, musst du keine teuren Original-Kats holen. Es gibt Firmen die alte Kats öffnen, den Einsatz tauschen und wieder zu machen. Kostet je nach Größe des Kats zw. 200 und 350€ pro Stück.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Steve.U, 28.01.2015
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Genau dieses Problem hatte ich nach dem Wechsel der
    Benzinpumpe, (Zubehör) im Octavia gehabt.

    Ich hatte ihn dreimal in der
    Werkstatt, wo sie alles nochmals auseinander genommen und kontrolliert hatten.
    Es war kein Fehler zu finden. Lambdasonden waren zu diesem Zeitpunkt fast neu,
    und die Kat`s in Ordnung.

    Irgendwann hatte ich die Faxen satt, und habe ihn mit
    diesem Fehler Verkauft. (War auf der Autobahn nicht lustig, wo er vollbesetzt
    mit Frau und Kindern auf einmal bei 140 ausging)


    Scheinen aber auch einige andere Skodafahrer dieses Problem
    zu haben, so wie mit der bescheidenen MKL Leuchte.
    Da kann man tauschen was man möchte und der Fehler geht und geht nicht weg.
     
  11. #9 edition100, 04.02.2015
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    Servus Leute

    neuester Stand zu meinem Problem hab gestern die Lamdasonde vom Vorkat gewechselt, Fehlerspeicher gelöscht und war erstaunt wie ruhig mein Dicker wieder lief, genaueres werden die Tage zeigen wie er sich weiterhin verhält

    ich halte euch auf dem Laufenden

    LG Basti
     
Thema:

2,8 V6 Motoraussetzer

Die Seite wird geladen...

2,8 V6 Motoraussetzer - Ähnliche Themen

  1. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  2. Privatverkauf Superb 2.8 V6 Elegance

    Superb 2.8 V6 Elegance: //ww3.autoscout24.de/classified/287696613?asrc=st|as Preis: € 2.000,- Verhandlungsbasis Fahrzeugkategorie: Gebraucht 2 Fahrzeughalter Aufbau:...
  3. Superb 2.8 V6 Leerlauf sägt

    Superb 2.8 V6 Leerlauf sägt: Ich habe gestern bei meinem Superb die Zündspule, den LMM. Und einen Schlauch der kurbelgehäuseentlüftung gewechselt. Dabei wollte ich auch die...
  4. Motoraussetzer

    Motoraussetzer: Hallo. Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2l, Benziner , Baujahr 2007. Meine tägliche Fahrstrecke beträgt 80km. Ende letzten Jahres hat gab es eine...
  5. Superb 1 2.8 V6 welche Motoröle sind zugelassen

    Superb 1 2.8 V6 welche Motoröle sind zugelassen: Ich will bei meinem Superb das Motoröl wechseln, welche Öle sind zulässig und welche sind bei 195000km besser?