2.8 V6 Automatikgetriebe Ölwechsel selber durchführen???

Diskutiere 2.8 V6 Automatikgetriebe Ölwechsel selber durchführen??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, Ich möchte in den nächsten Wochen eine kleine Inspektion durchführen an meinem Superb.Motor und Getriebeöl will ich wechseln bzw...

  1. Ates83

    Ates83 Guest

    Hallo Freunde,

    Ich möchte in den nächsten Wochen eine kleine Inspektion durchführen an meinem Superb.Motor und Getriebeöl will ich wechseln bzw wechseln lassen.Motoröl ist ja kein Problem.Aber wie ist es am Getriebe???Gibts da auch ein Filter???Muss man auf irgendwas besonders acht geben???Ich würde das gerne selber machen.
    Wahrscheinlich mach ich das alles im April,dann kann ich auch gleich mein Fahrwerk runterdrehen und die Alus draufklatschen 8o .

    Danke schon im Voraus.
     
  2. #2 schmidti77, 02.03.2010
    schmidti77

    schmidti77 Guest

    Hallo,

    die Suche findet das 8)
     
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. Georg

    Georg

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld
    Fahrzeug:
    Superb 3U V6 2,8 / Prins LPG
    Freddy ist die beste Adresse für Automatikgetriebe-Service. Auch der weiteste Weg lohnt sich. Einfach mal unter "Rogatyn" googeln.

    AutomatikgetriebeService, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach. Tel.: 08442 / 956208
     
  5. Ates83

    Ates83 Guest

    Danke an alle.Ich mach das dann selber mit Hilfe meines Freundes.
     
Thema:

2.8 V6 Automatikgetriebe Ölwechsel selber durchführen???

Die Seite wird geladen...

2.8 V6 Automatikgetriebe Ölwechsel selber durchführen??? - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?

    vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich bin seit der letzten Inspektion ca. 16.000 km gefahren und habe nun bald eine Urlaubsfahrt mit min. 3.000 km vor mir,...
  3. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  4. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  5. 2011er Superb 2 V6 Nachlaufpumpe für Kühlmittel läuft nicht nach

    2011er Superb 2 V6 Nachlaufpumpe für Kühlmittel läuft nicht nach: Hallo. Mein Arbeitskollege hat mich gebeten nach seinem 3.6er Superb zu schauen. Die Kühlmittelnachlaufpumpe läuft nicht nach. Per...