2.8 V6 AMX-Motor Freiläufer?

Diskutiere 2.8 V6 AMX-Motor Freiläufer? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, bei meinem hat sich wohl die Spannrolle vom Zahnriemen irgendwie gelöst, sodass der Zahnriemen nicht mehr richtig gespannt war....

  1. #1 steffen_dec, 20.07.2012
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo Zusammen,

    bei meinem hat sich wohl die Spannrolle vom Zahnriemen irgendwie gelöst, sodass der Zahnriemen nicht mehr richtig gespannt war.

    Nun möchte ich wissen ob der Motor ein Freiläufer (http://de.wikipedia.org/wiki/Freiläufer) ist?

    Wäre cool wenn es jemand wüsste oder wo ich es nachschauen kann!?

    Vielen Dank
    Steffen
     
  2. #2 alberto, 20.07.2012
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt S350 CDI
    Nö, ist er nicht.
    Bei VW kann man alle Freiläufermotoren mit den Fingern zählen und keiner von ihnen leistet über 100 PS.
     
  3. #3 steffen_dec, 26.07.2012
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    alles klar, danke,

    so wie es aussieht habe ich Glück im unglück gehabt ;)

    Der Motor hat nix abbekommen, der zahnriemen (bzw. die Nockenwellen zueinander) war so um 1-2 Zähne verstellt...
     
Thema: 2.8 V6 AMX-Motor Freiläufer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amx skoda superb

Die Seite wird geladen...

2.8 V6 AMX-Motor Freiläufer? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...