2.8 V6 AMX-Motor Freiläufer?

Diskutiere 2.8 V6 AMX-Motor Freiläufer? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, bei meinem hat sich wohl die Spannrolle vom Zahnriemen irgendwie gelöst, sodass der Zahnriemen nicht mehr richtig gespannt war....

1. #1 steffen_dec, 20.07.2012
    steffen_dec

steffen_dec

Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo Zusammen,

bei meinem hat sich wohl die Spannrolle vom Zahnriemen irgendwie gelöst, sodass der Zahnriemen nicht mehr richtig gespannt war.

Nun möchte ich wissen ob der Motor ein Freiläufer (http://de.wikipedia.org/wiki/Freiläufer) ist?

Wäre cool wenn es jemand wüsste oder wo ich es nachschauen kann!?

Vielen Dank
    Steffen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alberto, 20.07.2012
    alberto

alberto

Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Nö, ist er nicht.
    Bei VW kann man alle Freiläufermotoren mit den Fingern zählen und keiner von ihnen leistet über 100 PS.

4. #3 steffen_dec, 26.07.2012
    steffen_dec

steffen_dec

Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    alles klar, danke,

so wie es aussieht habe ich Glück im unglück gehabt ;)

Der Motor hat nix abbekommen, der zahnriemen (bzw. die Nockenwellen zueinander) war so um 1-2 Zähne verstellt...

Thema: 2.8 V6 AMX-Motor Freiläufer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amx skoda superb

Die Seite wird geladen...

2.8 V6 AMX-Motor Freiläufer? - Ähnliche Themen

1. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  4. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  5. Superb 3u 2.8 Automatik Abgasfehler

Superb 3u 2.8 Automatik Abgasfehler: Ich habe seit Kurzem das Problem, das mein Superb verdeckt einen Fehler im Speicher ablegt auch kurz nach dem Löschen wieder, ABER ohne MKL. Das...