2.8 V6 AMX-Motor Freiläufer?

Diskutiere 2.8 V6 AMX-Motor Freiläufer? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, bei meinem hat sich wohl die Spannrolle vom Zahnriemen irgendwie gelöst, sodass der Zahnriemen nicht mehr richtig gespannt war....

  1. #1 steffen_dec, 20.07.2012
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo Zusammen,

    bei meinem hat sich wohl die Spannrolle vom Zahnriemen irgendwie gelöst, sodass der Zahnriemen nicht mehr richtig gespannt war.

    Nun möchte ich wissen ob der Motor ein Freiläufer (http://de.wikipedia.org/wiki/Freiläufer) ist?

    Wäre cool wenn es jemand wüsste oder wo ich es nachschauen kann!?

    Vielen Dank
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alberto, 20.07.2012
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Nö, ist er nicht.
    Bei VW kann man alle Freiläufermotoren mit den Fingern zählen und keiner von ihnen leistet über 100 PS.
     
  4. #3 steffen_dec, 26.07.2012
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    alles klar, danke,

    so wie es aussieht habe ich Glück im unglück gehabt ;)

    Der Motor hat nix abbekommen, der zahnriemen (bzw. die Nockenwellen zueinander) war so um 1-2 Zähne verstellt...
     
Thema: 2.8 V6 AMX-Motor Freiläufer?
Die Seite wird geladen...

2.8 V6 AMX-Motor Freiläufer? - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...