2.5tdi schlechte Gasannahme nach Kaltstart (warmes Wetter ?!)

Diskutiere 2.5tdi schlechte Gasannahme nach Kaltstart (warmes Wetter ?!) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Seit Mitte dieser Woche macht mein 2.5tdi leichte Probleme nach dem Kaltstart. Das ganze äussert sich folgendermaßen: Wenn ich...

  1. #1 Superb_Tdi, 14.07.2013
    Superb_Tdi

    Superb_Tdi

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 tdi Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo zusammen!

    Seit Mitte dieser Woche macht mein 2.5tdi leichte Probleme nach dem Kaltstart. Das ganze äussert sich folgendermaßen:

    Wenn ich den Motor kalt starte, muss ich immer 10 - 30sec. im Leerlauf warten, bevor ich losfahre. Während dieser Zeit gibts irgendwann ein "klick" als ob ein Relais schaltet und die Leerlaufdrehzahl geht von ca. 920 U/min auf 800 U/min runter, der Motor läuft danach weich, vorher läuft er etwas rauh.

    Wenn ich vor dem "Klick" Gasgebe, verschluckt sich der Motor und schmeißt mir ne graue Wolke (unverbrannter Diesel) aus dem Auspuff. Nach dem "Klick" ist alles normal.

    Weiß jemand um was es sich hier handelt? Glühkerzen und Temperaturgeber wurden bei 112'000 gewechselt, Einspritzpumpe bei 120'000.

    Ich tippe auf fehlende Kompression oder verschlissene Einspritzdüsen, bin aber leider kein Diesel-Spezi :(

    Wäre schick wenn jemand nen Tipp hätte in welche Richtung ich Suchen soll oder überprüfen (lassen) sollte ;)

    Mfg

    Armin
     
Thema:

2.5tdi schlechte Gasannahme nach Kaltstart (warmes Wetter ?!)

Die Seite wird geladen...

2.5tdi schlechte Gasannahme nach Kaltstart (warmes Wetter ?!) - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...
  3. Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm

    Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm: Hallo ! hatte diese woche das Proplem das mein Octavia..zu warm wurde ! Keiner von den beiden motorlüftern hat sich eingeschalten ! die...
  4. Kaltstart schlecht

    Kaltstart schlecht: Seit der letzten Woche gibt es Problem mit dem Kaltstart (morgens). Der Motor start sehr ungerne und arbeitet unregelmässig auf 2 oder 3...
  5. Ruckeln im Kaltstart

    Ruckeln im Kaltstart: Guten Abend zusammen Letztens fällt mir öfters auf, dass wenn ich meinen Superb 1.8 TSI DSG starte, er zu ruckeln beginnt. Das ganze Auto...