2.5tdi schlechte Gasannahme nach Kaltstart (warmes Wetter ?!)

Diskutiere 2.5tdi schlechte Gasannahme nach Kaltstart (warmes Wetter ?!) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Seit Mitte dieser Woche macht mein 2.5tdi leichte Probleme nach dem Kaltstart. Das ganze äussert sich folgendermaßen: Wenn ich...

  1. #1 Superb_Tdi, 14.07.2013
    Superb_Tdi

    Superb_Tdi

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 tdi Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo zusammen!

    Seit Mitte dieser Woche macht mein 2.5tdi leichte Probleme nach dem Kaltstart. Das ganze äussert sich folgendermaßen:

    Wenn ich den Motor kalt starte, muss ich immer 10 - 30sec. im Leerlauf warten, bevor ich losfahre. Während dieser Zeit gibts irgendwann ein "klick" als ob ein Relais schaltet und die Leerlaufdrehzahl geht von ca. 920 U/min auf 800 U/min runter, der Motor läuft danach weich, vorher läuft er etwas rauh.

    Wenn ich vor dem "Klick" Gasgebe, verschluckt sich der Motor und schmeißt mir ne graue Wolke (unverbrannter Diesel) aus dem Auspuff. Nach dem "Klick" ist alles normal.

    Weiß jemand um was es sich hier handelt? Glühkerzen und Temperaturgeber wurden bei 112'000 gewechselt, Einspritzpumpe bei 120'000.

    Ich tippe auf fehlende Kompression oder verschlissene Einspritzdüsen, bin aber leider kein Diesel-Spezi :(

    Wäre schick wenn jemand nen Tipp hätte in welche Richtung ich Suchen soll oder überprüfen (lassen) sollte ;)

    Mfg

    Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2.5tdi schlechte Gasannahme nach Kaltstart (warmes Wetter ?!)

Die Seite wird geladen...

2.5tdi schlechte Gasannahme nach Kaltstart (warmes Wetter ?!) - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  2. Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen

    Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen: Mir ist aufgefallen, dass die normalen Blinkleuchten (keine LED´s) bei vielen Fahrzeugen einfach schwach sind. Bei älteren Octavias, beim...
  3. Osram Retrofit LED W5W warm white/cool white als Standlicht.

    Osram Retrofit LED W5W warm white/cool white als Standlicht.: Hallo Freunde, Hat schon jemand die Osram retrofit LED In warm weiß im Standlicht verbaut? Ich weiß nicht, welche näher an das Xenon unseres...
  4. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  5. Laderollo wickelt sich schlecht auf

    Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....