2.5tdi schlechte Gasannahme nach Kaltstart (warmes Wetter ?!)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb_Tdi, 14.07.2013.

  1. #1 Superb_Tdi, 14.07.2013
    Superb_Tdi

    Superb_Tdi

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 tdi Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo zusammen!

    Seit Mitte dieser Woche macht mein 2.5tdi leichte Probleme nach dem Kaltstart. Das ganze äussert sich folgendermaßen:

    Wenn ich den Motor kalt starte, muss ich immer 10 - 30sec. im Leerlauf warten, bevor ich losfahre. Während dieser Zeit gibts irgendwann ein "klick" als ob ein Relais schaltet und die Leerlaufdrehzahl geht von ca. 920 U/min auf 800 U/min runter, der Motor läuft danach weich, vorher läuft er etwas rauh.

    Wenn ich vor dem "Klick" Gasgebe, verschluckt sich der Motor und schmeißt mir ne graue Wolke (unverbrannter Diesel) aus dem Auspuff. Nach dem "Klick" ist alles normal.

    Weiß jemand um was es sich hier handelt? Glühkerzen und Temperaturgeber wurden bei 112'000 gewechselt, Einspritzpumpe bei 120'000.

    Ich tippe auf fehlende Kompression oder verschlissene Einspritzdüsen, bin aber leider kein Diesel-Spezi :(

    Wäre schick wenn jemand nen Tipp hätte in welche Richtung ich Suchen soll oder überprüfen (lassen) sollte ;)

    Mfg

    Armin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2.5tdi schlechte Gasannahme nach Kaltstart (warmes Wetter ?!)

Die Seite wird geladen...

2.5tdi schlechte Gasannahme nach Kaltstart (warmes Wetter ?!) - Ähnliche Themen

  1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

    Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

    Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  4. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

    Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  5. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

    Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...