2,5L TDI V6 vom Superb im Octavia?

Diskutiere 2,5L TDI V6 vom Superb im Octavia? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ihr! hat einer von euch ne ahnung, obs den 2,5L V6 TDI auch irgendwann im octavia geben wird? ich kanns mir nich vorstellen von wegen...

  1. namxi

    namxi Guest

    hallo ihr!

    hat einer von euch ne ahnung, obs den 2,5L V6 TDI auch irgendwann im octavia geben wird? ich kanns mir nich vorstellen von wegen modellpflege [großer motor nur für "luxus" modell..].. aber kann ja sein, dass es für den superb irgendwann nen größeren tdi gibt, dann bekommt ihn der octavia vielleicht quasi als "abfallprodukt"?! :D
    und noch was: weiß jemand, was der superb mit dem o.g. motor in der basisversion kostet?

    danke!!

    mfg

    namxi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Der 2,5er TDI kann schon alleine aufgrund seiner Baugrösse nicht in Golf/Octi verpflanzt werden, da der TDI ein echter V6 ist (45° winkel) im gegensatz zum 3,2 VR6 im R32 z.B. da ist der winkel ne ecke grösser so das man den motor rein bekommt.
     
  4. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

    den aktuellen Preis findest Du unter www.skoda.de -> Showroom -> CarConfigurator. Für die Basisversion "Classic" wird der 2,5 V6 TDI nicht angeboten, als "Comfort" kostet er 29.890 €. Wie in einigen Beiträgen hier schon erwähnt wurde, ist der 1,9 TDI aber eigentlich die bessere Wahl. Bin schon beide gefahren und kann das nur bestätigen.

    Viele Grüsse
    Ralph
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Nicht nur wegen der größe oder ... wenn ich mich recht entsinne dürfte der V6 auch nur längs eingebaut passen - und das ist in der Golfplattform meines Wissens nicht möglich (und übrigens auf der neuen Passatplattform auch nichtmehr, aber da hat man ja wohl mit mehr Platz vorgesorgt)
     
  6. Casi

    Casi Guest

    @Benni
    Wieso ist dann im A4 ein 2,5 TDI drin?????
     
  7. #6 AmiArts, 26.12.2002
    AmiArts

    AmiArts Guest

    Hallo Casi,

    das kann mann ganz einfach beantworten.

    Der Octavia hat die Plattform vom Golf 4, A3 oder Leon und nicht vom A4! Auch wenn der A4 nicht viel grösser, wenn überhaupt, ist als der Octy. Der Octy ist nunmal "nur" untere Mittelklasse (Golfklasse), wird aber komischerweis öfters mit der Mittelklasse verglichen, z.B. mit Ford Mondeo oder Renault Laguna.

    Gruss René
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2,5L TDI V6 vom Superb im Octavia?

Die Seite wird geladen...

2,5L TDI V6 vom Superb im Octavia? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...