2,5 TDI Verteilereinspritzpume defekt bei 81Tkm, vllt Kulanz von Skoda?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Choppa, 06.03.2012.

  1. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Hallo Leute, mein Dicker steht nun seit gut einer Woche in der Werkstatt. Angefangen hat es mit Notlauf, ESP aus, starkem rußen und Leistungsverlust, am Ende ist er garnicht mehr angesprungen. Also Hotline angerufen und zum nächsten Servicepartner geschleppt -> VW Autohaus

    Nun sucht die VW-Werkstatt schon seit einer Woche den Fehler. Nun soll es doch die Einspritzpumpe sein. Ich kann irgendwie nicht recht glauben das die nach 81tkm schon rum ist. Das die Probleme machen kann war mir bewusst aber jetzt schon??? Sollte so eine Pumpe nicht für 250-300tkm ausgelegt sein?

    Ich bin zwar noch in der Gebrauchtwagengarantie aber mit 40% an den Teilen beteiligt. Nun soll ich knapp 1300€ dafür berappen. 8| Dafür das immer alles schön bei Skoda gemacht wurde und er nie in einer anderen Werkstatt war!?

    Meint ihr ein Brief an Skoda würde etwas bringen?
    Allein für die Printe von Leihwagen würde ich schon einen schreiben wollen...

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 06.03.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Mach es !!
    Wenn du es nicht machst, wirst du es nie erfahren :)
    Schaden wird es auf jeden Fall nichts !

    Gruß Bernd
     
  4. #3 FabiaOli, 06.03.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich kann mir nicht vorstellen das du da irgendwas bekommst.
    Aber mit dieser Hotline und einem VW Partner hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Die wollten schon über 30€ für Fehler auslesen haben, was ich aber nicht alles bezahlt hab nach langer Diskussion.
    Dann wollten die für die Drosselklappe auch Geld haben, trotz Garantiezeit.
    Wollt ich nicht, bis zu meinem AH hab ich es dann wieder geschafft -> alles kostenfrei erledigt.
     
Thema: 2,5 TDI Verteilereinspritzpume defekt bei 81Tkm, vllt Kulanz von Skoda?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 3u superb 2005 2.5 tdi leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

2,5 TDI Verteilereinspritzpume defekt bei 81Tkm, vllt Kulanz von Skoda? - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....