2.5 TDI - Schalter

Diskutiere 2.5 TDI - Schalter im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hilfe, ich habe ein großes Problem. Ich möchte meinen Superb 2.5 TDI Elegance 6Gang EZ. 06/06 unbedingt mit einer Standheizung nachrüsten....

  1. #1 nixnutz2, 31.08.2006
    nixnutz2

    nixnutz2

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hammelburg
    Hilfe,

    ich habe ein großes Problem.

    Ich möchte meinen Superb 2.5 TDI Elegance 6Gang EZ. 06/06 unbedingt mit einer Standheizung nachrüsten.

    Dazu habe ich bereits mit 4 Skoda-Werkstätten gesprochen. Alle lehnen das bisher mit der Auskunft "ist nicht möglich" ab. Dies obwohl selbiger Superb in Österreich im Konfigurator mit 3 verschiedenen Ausbaustufen der Standheizung "Helsinki" zu bestellen ist. Natürlich kann mir sicher ein Bosch-Dienst etc. weiterhelfen. Dann verliere ich lt. Skoda-Deutschland aber die Garantieanprüche. Es müsste also schon ein Skoda-Vertragshändler oder Skoda-Servicebetrieb sein, der mir die SH einbaut. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Bitte jetzt keine Hinweise "hatten wir schon" od. "Suchfunktion benutzen", das hilft mir auch nicht wirklich weiter. In der Suche ist vom einem AH in München zu lesen. Ich habe dort angerufen, die konnten mir bei 2 Telefonaten auch nicht weiterhelfen.

    Im voraus Danke für Eure Unterstützung.

    Viele Grüße

    nixnutz2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    doch such mal aber bei www.passat3b.de dort haben mehrere eine STH beim 2.5TDI verbaut, meines Wissens zwischen Stossstange und Kühler

    es geht auf jedenfall, und das man bei Skoda die Garantie verliert wenn man bei Bosch was nachrüsten lässt wär mir neu
     
  4. #3 Sgt.Paula, 31.08.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    davon habe ich auch nichts gehört mit der Garantie.
    Ich habe eine Skoda Werkstatt die mir die Standheizung einbaut von Bosch,
    aber wenn teile fehlen müssen die wieder von Bosch bestellt werden.
    Also lieber gleich zu Bosch und die haben ja auch was von Webasto.
    Das kommt zwischen Stoßstange und kühler, ist ja auch der beste Platz.

    Kannst doch einfach zu einem Bosch Service fahren und ihn fragen.

    Aber warum soll die Garantie weg gehen, kann nur gut für den Motor sein die
    Standheizung.

    mfg
     
  5. #4 nixnutz2, 31.08.2006
    nixnutz2

    nixnutz2

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hammelburg
    Das mit dem Wegfall der Garantie war die Aussage vom ausliefernden Skodahändler.

    Er sagte, dass es von Skoda Deutschland keine Freigabe für eine SH gibt. Im Garantiefall könnte das bedeuten, dass Skoda bei einer nachgerüsteten SH die Garantieleistung ablehnt.

    k.a. ob das rechtlich in Ordnung ist? Ich will natürlich auch nicht zwischen Mühlsteine geraten und dann im Schadensfall zwischen Skoda und "Fremdwerkstatt" hin- und hergeschickt werden und auf Kosten sitzenbleiben.
     
  6. #5 fox1966, 31.08.2006
    fox1966

    fox1966

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schauenburg
    Hi,

    fahre mit Standheizung vom ersten Tag an.

    Ist zwischen Stoßstange und Kühler eingebaut und funzt einwandfrei.

    Habe mir den Gag mit dem Telefon gegönnt. Da geht die Heizung auch bei 10 km entfernung beim Skifahren :-))


    Karsten
     
  7. #6 nixnutz2, 01.09.2006
    nixnutz2

    nixnutz2

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hammelburg
    @fox1966

    Kannst Du mir sagen, wer die SH eingebaut hat? Vertragshändler oder freie Werkstatt. Wenn's der Händler war, sag mir auch bitte welcher, ich würde dann dort nachfragen ob er sie mir auch einbaut.
     
  8. #7 fox1966, 01.09.2006
    fox1966

    fox1966

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schauenburg
    Hi,

    einbau hat die Firma Gosebrink in Kassel gemacht, mit Garantie,
    Service fand ich gut. Ansonsten alles io,
    mein Skoda Partner AH Ostmann hat auchnicht rumgezickt.

    Tel. kann ich Dir geben wenn es nicht zu weit ist.

    cu karsten
     
  9. #8 nixnutz2, 01.09.2006
    nixnutz2

    nixnutz2

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hammelburg
    @fox1966

    ja, Telefonnummer und ggf. Adresse wäre toll. Am liebsten wäre mir ja der Einbau vom Skoda-Partner. Wenn das für Deinen o.k. war, kannst Du mir bitte auch die Adresse geben.

    Achso, zu weit ist es nicht. Die Entfernung nehme ich gerne in Kauf.


    Danke im voraus!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rakukuli, 02.11.2006
    rakukuli

    rakukuli

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Bin auch gerade dabei, nach einer Standheizung zu suchen. Hier die Antwort auf meine Anfrage beim Skoda-Händler:
    "Sehr geehrter Herr Kukulies,

    Danke für ihre Anfrage.

    Eine Standheizung incl. Funkfernbedienung kostet mit Einbau incl.MwsT 2650,00 EUR

    Die Standheizung wird weder von Skoda,Webasto oder Eberspächer als Komplettpaket angeboten
    Wir verbauen eine Standheizung mit kleinen Einbaumaßen wo unter anderem die Pumpe und das Steuergerät
    seperat verbaut werden.Erschwert durch die die wenigen Platzverhältnisse ergibt sich der hohe Arbeitaufwand.

    Standheizung Typ Hydronic D5WS /Funkfernbedienung TP5 Eberspächer

    Die Materialkosten betragen 1600,00 EUR
    Die Lohnkosten betragen 1050,00 EUR

    Ein Neufahrzeug mit der oben genannten Standheizung steht zur Zeit in unserer Ausstellung

    MFG SBB DORTMUND GMBH
    Grefling
    Tel:0231/56224628"

    Habe mir das Fahrzeug mal angesehen und erklären lassen. Das Problem ist, dass hinter der St0ßstange rechts und links je 1 Ladeluftkühler sitzt (ist bei den anderen Motoren nicht so). Daher muss ein kleineres Gerät (Hydronic 5) mit angeschweißeten Halterungen in der Mitte am Querträger befestigt werden. Es werden spezielle Schläuche zur Verbindung mit der restlichen Mimik, die irgendwo weiter hinten im Motorraum verbaut ist, gebraucht. Geschätzter Zeitaufwand: Drei Tage! Daher so teuer!

    Alternative Anfrage beim Bosch-Dienst bestätigt diese Situation: Kein vorkonfigurierter Einbausatz - Einzellösung, aber machbar. Preis beim Bosch-Dienst: ThermoTop P und HTM Funf-Fernbedienung incl. Montage € 2043,-.

    Ich hoffe, ich konnte helfen. Weiß noch nicht, wie ich mich eintscheide :keineahnung:
    GRuß aus DO
     
  12. #10 rakukuli, 02.11.2006
    rakukuli

    rakukuli

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hier jetzt das Nagebot vom Bosch-Dienst: Siehe PDF-Anhang.
    Habe nochmal telefonisch nachgefragt wegen Xenon und Waschanlage- Kein Problem. Ist aber auch eine Einzellösung, kein vorgefertigter Einbausatz.

    Ciao aus Dortmund
     

    Anhänge:

Thema:

2.5 TDI - Schalter

Die Seite wird geladen...

2.5 TDI - Schalter - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

    Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  5. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...