2,5 TDI mit 8,5 und 10x 18

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von diba, 05.12.2004.

  1. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  2. #2 yoShy6412, 05.12.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    sieht gut aus, auch wenn ich andere Felgen diesen vorziehen würde.
    Wenn du willst, dann kommt dein Wägelchen auf meine Website. Schick mir per Mail 4-5 der schönsten Bilder und ein paar Angaben zum Auto und schon ist er dann online bei den anderen Superbs ;-)
     
  3. #3 digidoctor, 06.12.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    leute, ihr macht aus einem gebrauchsgegenstand ein goldenes kalb.
     
  4. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    @ Digidoc
    Na ja, was hier über Dein Fahrzeug als Beschreibung zu lesen ist (2.7 BiTurbo??) klingt nicht danach, als ob Du zu der Materie ein ausgeprägt nüchternes Verhältnis hättest?
     
  5. #5 superb25tdi, 07.12.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Wie steht da so schön geschrieben:

    digidoctor
    Hofnarr & Rechtschreibhilfe

    Ich meine:
    Jeder wie er mag !
     
  6. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    :offtopic: Bin noch nicht lange dabei - ist digidoctor denn der einzige mit diesem Ehrentitel?
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Na ja... jeder wie er mag, es lebe die Optik... ich finds technisch bei nem Fronttriebler halt total unsinng. Außerdem frag ich mich, wie man für so ein überstehendes Rad noch ne Abnahme bekommt...
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    hinten gefallen mir die teile ganz gut; nur auf der vorderachse fehlt einfach das tiefbett; oder täuscht das so ?! :regen:
    wo steht denn da was drüber ???? die lauffläche ist doch im radkasten; damit sollte es keine probleme geben. :bandito:
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Die EG (und nur danach ist zwischenzeitlich gehen) sagt dazu folgendes:

    Also nix mit nur Laufstreifen.
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    dazu hätte ich jetzt aber gern mal das bild gesehen; damit ich mir q und b und abbildung xy auch mal anschauen kann... :traurig:
    wer ist EG, die europäische gemeinschaft ??? wohl nicht, sonst müssten diese vorgaben ja für alle europäischen länder gelten, was es aber definitiv nicht so ist.

    bitte um aufklärung !
     
  11. #11 Marccom, 07.12.2004
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Tach,

    also schön sind die Felgen nu nich wirklich. Da kann ich nur beipflichten
    , dass es in der Größe und für das Geld was geben würde, was ich schöner finde. Haben ein bisschen was Mercedes-haftes die Räderchen.

    Aber der Rest des Autos gefällt mir schon recht gut. Hat was.


    Gruß

    Marc
     
  12. #12 MarcC230k, 07.12.2004
    MarcC230k

    MarcC230k Guest

    Klar über Geschmack lässt sich streiten , ich denke auch das es der grund ist warum es 1001 Felgendesigns und weiss der geier wieviele Hersteller dafür gibt . Klar ist aber das es sich um Carlsson felgen handelt , wären diese Felgen jetzt nicht Mercedes like dann hätte carlsson als reiner mercedes tuner mal richtig was falsch gemacht !
    Was das eintragen betrifft sehe ich da gar keine probleme , denn fakt ist das die Räder bis dato auf einem Mercedes W 202 , also sehr alte C-Klasse eingetragen waren und sind .Was das überstehen betrifft gar kein thema , es gilt nach wie vor bei tunern die sache mit der lauffläche .Und wer den text lesen kann , kann ihn auch auslegen .Das ist warscheinlich der grund warum R2D2 kein TÜV Ingineur ist.
    http://www.cardomain.com/memberpage/551846
    Bild 2 und 4 , nur mal so .Ich bin bis dato mit dem Fahrzeug nur ein paar mal aufgehalten worden , und die freundlichen wollten nur sehen wie es aussieht kein ticket kein stress .Die TÜV abnahme wurde regulär bei der Firma Rieger gemacht .Und siehe da, die lauffläche musste abgedeckt sein , nicht der reifen .Aber wir werden es nächstes Jahr sehen ob die firma rieger es beim supi einträgt oder nicht , aber verlasst euch drauf es wird eingetragen und zwar ohne probleme !
    CU
    Marc
     
  13. #13 digidoctor, 07.12.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000

    ja!
     
  14. R2D2

    R2D2 Guest

    :respekt: Nicht wissened was andere Leute beruflich machen so ne große Klappe; wenn du wüsstest... *ichbrechhiervorLachengleichzusammen* [​IMG]

    Fakt ist, daß die EG (ja, die Europäischse Gemeinschaft) das ganze inzwischen in Form von Rili 78/549/EWG (natürlich in der aktuellen Fassung; viel Spaß beim raussuchen...) geregelt hat und wenn sich hier noch jemand auf ne vorläufige und inzwischen über 40 Jahre alte nationale Richtlinie zur Radabdeckung berufen will (auch wenn das im VDTÜV noch als Option drin steht...), dann ist er nicht grad auf dem Stand der Dinge...

    Fakt ist aber auch, daß es leider nach wie vor TÜV Leute gibt, die ziemlich schmerzfrei sind...
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    die von dir angesprochene richtlinie sollte dann also für ganz europa gelten; oder ?? also wegen eg und so ...

    aber wenn ich nicht komplett neben der bahn liege, haben manche eu-staaten nicht mal nen ordentlichen tüv für ihre kraftfahrzeuge-und dann gelten auch dort diese maßstäbe ?!?! *reusper* warste mal in italien-oder dem jetzt dazugehörigen ostblock? dann werden dort die strassen wohl demnächst leer sein

    ich glaube ehrlich gesagt immernoch nicht, dass die eg jetzt schon die tüv-auflagen zum eintragen von a-felgen festlegt; lasse mich aber gerne eines besseren belehren (zutrauen tu ich den verbrechern ne ganze menge). was machst du denn beruflich; du trägst die sache ja sehr selbstbewusst vor ... ? :hunger:
     
  16. R2D2

    R2D2 Guest

    Eigentlich regelt die EG inzwischen so ziemlich alles... klar kann man national noch abweichen, sofern es die EG Vorschriften zu lassen und die nationalen Regelungen nicht auf die EG abstellen, was hier bei uns immer mehr der Fall ist/wird.

    Was ich beruflich genau mache geht euch nix an; ich sags aber mal so, es gibt auch noch höherwertige Jobs, als beim TÜV oder vergleichbaren Organisationen in einer Prüfhalle rum rennen (von dem Scheiß :schuss: hatte ich nach vier Jahren die Schnauze voll)...
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

    muss ja was ganz geheimes sein; bnd ??!?!?!
    die frage zielte eigentlich nur dorthin, die zweifel an deinen aussagen zu beseitigen-aber nach dieser - sorry - großk****gen antwort bilde ich mir dann meine eigene meinung zum thema. :blau:
     
  18. R2D2

    R2D2 Guest

    Daran ist nix großkotzig, das ist Realität, das "TÜV-Geschäft" ist kein schöner Job, das kann man IMHO aber nur beurteilen, wenn man das Geschäft auch kennt. Und daß ich nicht in der Weltgeschichte rum posaunen will, was ich genau arbeite sollte eingentlich verständlich sein...
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Hardy

    Hardy Guest

    für mich irgendwie nicht; zumal es ja auf nachfragen und der sache eventuell dienlich wäre. aber das muss jeder selber wissen.... :gitarre:
     
  21. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Ey, nun lasst R2D2 mal in Ruhe; ich verstehe von der Sache rein GAR NIX, tue aber auch nicht so. Seine Aussagen scheinen mir hingegen das genaue Gegenteil dessen zu sein, was mein Mathe-Lehrer immer als "formale Sicherheit bei völliger Ahnungslosigkeit" bezeichnet hat.

    Und dass R2D2s Aussagen von einiger Sachkenntnis zu zeugen scheinen, hat mir gerade ein Bekannter aus alten Tagen, der beim TüV in sog. "gehobener Position" tätig ist, bestätigt.

    Wir müssen uns doch hier nicht immer beweisen, woher die Kompetenz zur Aussage bei den Themen beruht.

    Ansonsten finde ich schon die serienmässigen 17 Zoll meines Superb für einen Fronttriebler gaga, aber auf mich hört ja sowieso niemand.... :D
     
Thema:

2,5 TDI mit 8,5 und 10x 18

Die Seite wird geladen...

2,5 TDI mit 8,5 und 10x 18 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha