2,5 Jahre alten Roomster zu SKODA zur Inspektion bringen?

Diskutiere 2,5 Jahre alten Roomster zu SKODA zur Inspektion bringen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Roomster 1,2 aus 10/2009 "ruft" bei einem Kilometerstand von 15000 trotz Longlife zum 2. Mal nach der Werkstatt. In aller Regel...

  1. #1 dukatobello, 10.04.2012
    dukatobello

    dukatobello Guest

    Hallo,

    mein Roomster 1,2 aus 10/2009 "ruft" bei einem Kilometerstand von 15000 trotz Longlife zum 2. Mal nach der Werkstatt. In aller Regel fahren wir Strecken um die 10km (leider).
    Bei der ersten Inspektion (bei 7500km) habe ich mich mit dem Händler darauf geeinigt nur einen Ölwechsel durchzuführen und die komplette Inspektion beim 2. Mal zu erledigen.
    Nun stellt sich die Frage warum soll ich zu Skoda fahren (die Garantie ist abgelaufen)?
    Was meint ihr, Skoda oder freier Händler?

    Hat jemand mal einen Link zum Umfang der 1. Inspektion?
     
  2. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Wenn du ggf. einen Anspruch auf Kulanz für das 3. Jahr wahren willst, wäre eine Inspektion bei Skoda sinnvoll.

    Außerdem würde ich an deiner Stelle auf Festintervall umstellen lassen und dein Öl selbst mitbringen.
     
  3. #3 Roomidriver1706, 10.04.2012
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    ..........oder auch die Mobilitätsgarantie..........
     
  4. #4 dukatobello, 10.04.2012
    dukatobello

    dukatobello Guest

    Überzeugt.
    Festintervall 15000, oder?
    Bei ca. 6,50 € pro l würde ich weiter Shell Helix Ultra Extra 5W-30 fahren.
    1,5 l habe ich noch stehen da bin ich mit dem Ebay-Angebot für die nächsten 2 Ölwechsel fertig.
     
Thema:

2,5 Jahre alten Roomster zu SKODA zur Inspektion bringen?

Die Seite wird geladen...

2,5 Jahre alten Roomster zu SKODA zur Inspektion bringen? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  2. Skoda Garantien bei Halterwechsel

    Skoda Garantien bei Halterwechsel: Hallo Community, ich steige mit den ganzen Garantien, Gewährleistung und Servicedingen nicht so recht durch, wenn es zu einem Halterwechsel...
  3. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  4. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...