2,5 Jahre alten Roomster zu SKODA zur Inspektion bringen?

Diskutiere 2,5 Jahre alten Roomster zu SKODA zur Inspektion bringen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Roomster 1,2 aus 10/2009 "ruft" bei einem Kilometerstand von 15000 trotz Longlife zum 2. Mal nach der Werkstatt. In aller Regel...

  1. #1 dukatobello, 10.04.2012
    dukatobello

    dukatobello Guest

    Hallo,

    mein Roomster 1,2 aus 10/2009 "ruft" bei einem Kilometerstand von 15000 trotz Longlife zum 2. Mal nach der Werkstatt. In aller Regel fahren wir Strecken um die 10km (leider).
    Bei der ersten Inspektion (bei 7500km) habe ich mich mit dem Händler darauf geeinigt nur einen Ölwechsel durchzuführen und die komplette Inspektion beim 2. Mal zu erledigen.
    Nun stellt sich die Frage warum soll ich zu Skoda fahren (die Garantie ist abgelaufen)?
    Was meint ihr, Skoda oder freier Händler?

    Hat jemand mal einen Link zum Umfang der 1. Inspektion?
     
  2. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Wenn du ggf. einen Anspruch auf Kulanz für das 3. Jahr wahren willst, wäre eine Inspektion bei Skoda sinnvoll.

    Außerdem würde ich an deiner Stelle auf Festintervall umstellen lassen und dein Öl selbst mitbringen.
     
  3. #3 Roomidriver1706, 10.04.2012
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    ..........oder auch die Mobilitätsgarantie..........
     
  4. #4 dukatobello, 10.04.2012
    dukatobello

    dukatobello Guest

    Überzeugt.
    Festintervall 15000, oder?
    Bei ca. 6,50 € pro l würde ich weiter Shell Helix Ultra Extra 5W-30 fahren.
    1,5 l habe ich noch stehen da bin ich mit dem Ebay-Angebot für die nächsten 2 Ölwechsel fertig.
     
Thema:

2,5 Jahre alten Roomster zu SKODA zur Inspektion bringen?

Die Seite wird geladen...

2,5 Jahre alten Roomster zu SKODA zur Inspektion bringen? - Ähnliche Themen

  1. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  2. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...