2,5 Jahre alten Roomster zu SKODA zur Inspektion bringen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dukatobello, 10.04.2012.

  1. #1 dukatobello, 10.04.2012
    dukatobello

    dukatobello Guest

    Hallo,

    mein Roomster 1,2 aus 10/2009 "ruft" bei einem Kilometerstand von 15000 trotz Longlife zum 2. Mal nach der Werkstatt. In aller Regel fahren wir Strecken um die 10km (leider).
    Bei der ersten Inspektion (bei 7500km) habe ich mich mit dem Händler darauf geeinigt nur einen Ölwechsel durchzuführen und die komplette Inspektion beim 2. Mal zu erledigen.
    Nun stellt sich die Frage warum soll ich zu Skoda fahren (die Garantie ist abgelaufen)?
    Was meint ihr, Skoda oder freier Händler?

    Hat jemand mal einen Link zum Umfang der 1. Inspektion?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Wenn du ggf. einen Anspruch auf Kulanz für das 3. Jahr wahren willst, wäre eine Inspektion bei Skoda sinnvoll.

    Außerdem würde ich an deiner Stelle auf Festintervall umstellen lassen und dein Öl selbst mitbringen.
     
  4. #3 Roomidriver1706, 10.04.2012
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    ..........oder auch die Mobilitätsgarantie..........
     
  5. #4 dukatobello, 10.04.2012
    dukatobello

    dukatobello Guest

    Überzeugt.
    Festintervall 15000, oder?
    Bei ca. 6,50 € pro l würde ich weiter Shell Helix Ultra Extra 5W-30 fahren.
    1,5 l habe ich noch stehen da bin ich mit dem Ebay-Angebot für die nächsten 2 Ölwechsel fertig.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2,5 Jahre alten Roomster zu SKODA zur Inspektion bringen?

Die Seite wird geladen...

2,5 Jahre alten Roomster zu SKODA zur Inspektion bringen? - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Inspektionen Kodiaq

    Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  3. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...