2,5 Jahre alten Roomster zu SKODA zur Inspektion bringen?

Diskutiere 2,5 Jahre alten Roomster zu SKODA zur Inspektion bringen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Roomster 1,2 aus 10/2009 "ruft" bei einem Kilometerstand von 15000 trotz Longlife zum 2. Mal nach der Werkstatt. In aller Regel...

  1. #1 dukatobello, 10.04.2012
    dukatobello

    dukatobello Guest

    Hallo,

    mein Roomster 1,2 aus 10/2009 "ruft" bei einem Kilometerstand von 15000 trotz Longlife zum 2. Mal nach der Werkstatt. In aller Regel fahren wir Strecken um die 10km (leider).
    Bei der ersten Inspektion (bei 7500km) habe ich mich mit dem Händler darauf geeinigt nur einen Ölwechsel durchzuführen und die komplette Inspektion beim 2. Mal zu erledigen.
    Nun stellt sich die Frage warum soll ich zu Skoda fahren (die Garantie ist abgelaufen)?
    Was meint ihr, Skoda oder freier Händler?

    Hat jemand mal einen Link zum Umfang der 1. Inspektion?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Wenn du ggf. einen Anspruch auf Kulanz für das 3. Jahr wahren willst, wäre eine Inspektion bei Skoda sinnvoll.

    Außerdem würde ich an deiner Stelle auf Festintervall umstellen lassen und dein Öl selbst mitbringen.
     
  4. #3 Roomidriver1706, 10.04.2012
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    ..........oder auch die Mobilitätsgarantie..........
     
  5. #4 dukatobello, 10.04.2012
    dukatobello

    dukatobello Guest

    Überzeugt.
    Festintervall 15000, oder?
    Bei ca. 6,50 € pro l würde ich weiter Shell Helix Ultra Extra 5W-30 fahren.
    1,5 l habe ich noch stehen da bin ich mit dem Ebay-Angebot für die nächsten 2 Ölwechsel fertig.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2,5 Jahre alten Roomster zu SKODA zur Inspektion bringen?

Die Seite wird geladen...

2,5 Jahre alten Roomster zu SKODA zur Inspektion bringen? - Ähnliche Themen

  1. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  4. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  5. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??