2,5 Jahre alten Roomster zu SKODA zur Inspektion bringen?

Diskutiere 2,5 Jahre alten Roomster zu SKODA zur Inspektion bringen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Roomster 1,2 aus 10/2009 "ruft" bei einem Kilometerstand von 15000 trotz Longlife zum 2. Mal nach der Werkstatt. In aller Regel...

  1. #1 dukatobello, 10.04.2012
    dukatobello

    dukatobello Guest

    Hallo,

    mein Roomster 1,2 aus 10/2009 "ruft" bei einem Kilometerstand von 15000 trotz Longlife zum 2. Mal nach der Werkstatt. In aller Regel fahren wir Strecken um die 10km (leider).
    Bei der ersten Inspektion (bei 7500km) habe ich mich mit dem Händler darauf geeinigt nur einen Ölwechsel durchzuführen und die komplette Inspektion beim 2. Mal zu erledigen.
    Nun stellt sich die Frage warum soll ich zu Skoda fahren (die Garantie ist abgelaufen)?
    Was meint ihr, Skoda oder freier Händler?

    Hat jemand mal einen Link zum Umfang der 1. Inspektion?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Wenn du ggf. einen Anspruch auf Kulanz für das 3. Jahr wahren willst, wäre eine Inspektion bei Skoda sinnvoll.

    Außerdem würde ich an deiner Stelle auf Festintervall umstellen lassen und dein Öl selbst mitbringen.
     
  4. #3 Roomidriver1706, 10.04.2012
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    ..........oder auch die Mobilitätsgarantie..........
     
  5. #4 dukatobello, 10.04.2012
    dukatobello

    dukatobello Guest

    Überzeugt.
    Festintervall 15000, oder?
    Bei ca. 6,50 € pro l würde ich weiter Shell Helix Ultra Extra 5W-30 fahren.
    1,5 l habe ich noch stehen da bin ich mit dem Ebay-Angebot für die nächsten 2 Ölwechsel fertig.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2,5 Jahre alten Roomster zu SKODA zur Inspektion bringen?

Die Seite wird geladen...

2,5 Jahre alten Roomster zu SKODA zur Inspektion bringen? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  4. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  5. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...