2,5 cm Verbreiterte Kotflügel jetzt lieferbar mit Gutachten!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von KevinRS, 20.05.2013.

?

Würdest du welche nehmen?

  1. Ja, auf jeden Fall

    3 Stimme(n)
    7,9%
  2. Vielleicht

    11 Stimme(n)
    28,9%
  3. Nein

    24 Stimme(n)
    63,2%
  1. #1 KevinRS, 20.05.2013
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo,

    wer von euch hätte Interesse an ca. 3cm verbreiterte Kotis für den Fabia 2 Facelift?
    Die Kotflügel werden von bester Qualität sein, wie man es nicht anders von Mücke kennt.

    Hier die Website: http://www.carbon-gfk.com/

    Er bräuchte ca 6-7 Abnehmer, dass sich eine Form lohnt. Preis wird sich dann so wie beim Polo 6R einpegeln, also so 350-400 für nen Satz€
    Die Kotflügel sind dann mit Gutachten und Eintragungsfähig!!!

    MFG
    Kevin

    Bitte mal kurz kommentieren wer sicher welche nimmt, kurz der Nickname reicht. Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Hoch damit. :)
     
  4. rene_w

    rene_w

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Nur vorne? Passgenauigkeit bzw. Anschluss an die Frontschürze?
     
  5. #4 KevinRS, 05.06.2013
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    ja nur vorn, Passgenauigkeit ist beim Mücke 1A, siehe die ganzen anderen Kotflügel für diverse Modelle und Fahrzeuge. Den Anschluss macht er so, dass es ein fließender Übergang der Radlaufkante zw. Stoßi und Koti gibt.
     
  6. #5 deathdragon, 05.06.2013
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    ich lese immer nur materialgutachten bleibt es dabei?
     
  7. #6 KevinRS, 05.06.2013
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Ja es gibt ein Materialgutachten dazu
     
  8. rene_w

    rene_w

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Also nur vorne kann ich mir beim F2 schlecht vorstellen... wäre dann mir viel zu asymmetrisch - allein von der Spur her. Wäre wenn nur evtl. interessant, wenns für vorne und hinten wäre.
     
  9. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Und wie bitteschön soll das hinten gehen? :D
     
  10. rene_w

    rene_w

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Z. B. am einfachsten durch nen Kot-Flügel-Aufsatz, vernünftig geklebt und gespachtelt?!
     
  11. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Das sieht nicht nur furchtbar aus, sondern hat auch keinen Sinn, da die Kotflügelkante immernoch an der selben Stelle ist. Die breiteren Kotis sind dafür gedacht, bei Tieferlegung/breiten Reifen die Freigängigkeit beim Lenken zu gewährleisten.
     
  12. rene_w

    rene_w

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Denk' doch selber mal weiter nach... und deswegen: Iwie ists doch logisch, dass die ursprünglichen Kot-Flügel weiter ausgeschnitten werden müssten. Ob der Aufwand dann noch gerechtfertigt wäre ist eine andere Sache. Schön integriert und dezenter als beim RS 2000 könnte das aber evtl. schon ganz gut wirken.

    Und: Es macht viel mehr Sinn als nur vorne zu verbreitern, da dann die Spur auf beiden Achsen gleich weit sein könnte und m. E. nicht albern und fahrdynamisch für den Hund nur vorne breiter. Ist halt eine Frage, was man erreichen will.
     
  13. #12 KevinRS, 06.06.2013
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Tblade hat eigentlich den Finger drauf! Ich wünsche dir viel Spaß wenn du ein GFK Teil auf Blech anlaminierst oder gar anspachtelst :D das ganze wird dir früher oder später reißen und/oder weggammeln...die einzige Möglichkeit wäre wie schon gesagt ein aufkleben auf den Lack, aber dann steht die Kotflügelkante trotzdem an der alten Stelle...also Ziel verfehlt :D

    Fahrdynamisch kannst du schon was herausholen an Kurvengeschwindigkeit wenn du die VA verbreiterst, dazu noch negativer Sturz an der VA und nen Stabi an der HA und kommst aus dem Staunen wohl nicht mehr heraus^^
    So bekommst das untersteuernde Verhalten des Fabias, entsprechendes Fahrwerk vorausgesetzt, in den Griff, eine breite Spur hinten würde nur wieder eine Verschlechterung in Richtung Untersteuern mit sich bringen.
     
  14. #13 FabiaOli, 06.06.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Richtig, die sorgen für ordentlich Tiefgang, geht ja sonst nicht.
    Deshalb hab ich auch ein Airride in meinem Fabia, gleiches Prfoblem, wenn der unten ist, dann kannst nicht mehr einlenken, weil der Koti im Weg ist ;)

    Und wenn hinten breiter, dann kannst du nur bissl wegflexen und was Breiteres anschweißen.
    Macht gerade der René (AmiArts) an seinem Oci, eine schweine Arbeit, macht kein normaler Mensch :D
    Und vorn das geht weniger um Optik, als um Tiefgang...und auffallen tut das auch kaum ;)
     
  15. #14 KevinRS, 06.06.2013
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Bitte mal kurz kommentieren, wer sicher welche nimmt! Danke!

    Ich bin auf jeden Fall dabei :D mach mal den Anfang:

    01. KevinRS
    02. ...
    03. ...
    04. ...
    usw.
     
  16. #15 deathdragon, 07.06.2013
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    ich will nicht meckern und dir das ganze mies reden aber ich habe vor jahren für den fabia welche gefertigt sowie weitere teile für den fabia allso in gfk und das will keine sau ausser ich ;) aber ansonsten noch viel glück bei deinem vorhaben
     
  17. #16 KevinRS, 14.06.2013
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    und hoch damit!
     
  18. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Hoch damit!

    01. KevinRS
    02. tblade
    03. ...
    04. ...
    usw
     
  19. #18 WeissPerle23, 30.07.2013
    WeissPerle23

    WeissPerle23

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kennelbach
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Rs
    Werkstatt/Händler:
    Strolz Hard
    Kilometerstand:
    25102
    was kosten die Koti

    mfg nico
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 30.07.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    "Er bräuchte ca 6-7 Abnehmer, dass sich eine Form lohnt. Preis wird sich dann so wie beim Polo 6R einpegeln, also so 350-400 für nen Satz€"

    Steht im 1. Post ;)
    Wer eine gute Tiefe will, der braucht die Kotis auf jeden Fall.
    Hab letzte Woche erst einen S6 mit riesen Felgen und richtig Tiefgang gesehen, der hatte auch andere Kotis dran, war ein schicker Wagen.
     
  22. #20 WeissPerle23, 30.07.2013
    WeissPerle23

    WeissPerle23

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kennelbach
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Rs
    Werkstatt/Händler:
    Strolz Hard
    Kilometerstand:
    25102
    ich nehme welche

    brauch sie für die Andere Bremsanlage.

    mfg nico
     
Thema: 2,5 cm Verbreiterte Kotflügel jetzt lieferbar mit Gutachten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breite kotflügel skoda octavia

    ,
  2. breite kotflügel skoda octavia 3 rs

    ,
  3. octavia rs 1z breite kotflügel

    ,
  4. skoda octavia rs 2 gfk kotflügel,
  5. breite kotflügel skoda octavia 1z,
  6. octavia rs 1z kotflügel breit ,
  7. octavia mücke Kotflügel ,
  8. Breiter kotflügel octavia,
  9. octavia 2 rs breite Kotflügel ,
  10. Breite kotflügel skoda,
  11. breite kotflügel octavia
Die Seite wird geladen...

2,5 cm Verbreiterte Kotflügel jetzt lieferbar mit Gutachten! - Ähnliche Themen

  1. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

    Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...
  2. Kotflügel und Radlauf

    Kotflügel und Radlauf: Ich habe letzte Woche auf einen Parkplatz mit vielen Laubbäumen gestanden,wie es ja zu dieser Jahreszeit normal ist fällt da auch Laub.Mir ist...
  3. Sammelbestellung Mücke GFK Kotflügel

    Sammelbestellung Mücke GFK Kotflügel: Wir möchten eine Produktion bei Mücke anregen. Und zwar NUR für den VorFaceLift... Wer berechtigtes Interesse hat bitte hier melden oder hier......
  4. Laub kotflügel/Radhaus

    Laub kotflügel/Radhaus: Servus, Als unter Baumparker hab ich mit Laub und co zu kämpfen. Eben beim Blick unter die Haube, entsprechend auch Laub. Nur muss man...
  5. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

    Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...