2+3 Garantiejahr

Diskutiere 2+3 Garantiejahr im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi all! ich besitze einen Octavia 1,9 TDI 110 PS und habe am Freitag meine 90.000 Inspektion. Vor einigen Tagen bin ich auch in den Genuss...

Marko1103

Guest
Hi all!

ich besitze einen Octavia 1,9 TDI 110 PS und habe am Freitag meine 90.000 Inspektion.

Vor einigen Tagen bin ich auch in den Genuss des defekten LMM (Luftmengenmesser) gekommen, Leistungsabfall nach Regen auf der Autobahn ...Ihr kennt das Problem :schnueff:
Beim Kauf habe ich ein 2+3 Garantiejahr abgeschlossen (Kaufdatum 23.10.2001).
Hat jemand Erfahrung, ob das Teil in die Garantieleistung läuft bzw. ob es aus Kulanzgründen gewechselt wird?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Marko

PS: demnächste benötige ich Hilfe da ich die miserablen Klänge (Lautsprecher) im Octavia nicht mehr länger ertrage - der Anspruch machts :keineahnung:
 
#
schau mal hier: 2+3 Garantiejahr. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wiso

Guest
Hi Marko,

Ich habe ebenfalls die Anschlußgarantie für's 2.+3. Jahr abgeschlossen.
Vor ca. 3Monaten bei 60TKm war mein LMM auch defekt.
Das AH hat meine Garantiekarte fotokopiert und ich hab bis heute keine Rechnung bekommen.
Muß also mit drin sein.
 

Marko1103

Guest
Hi Wiso !

vielen Dank für deine Antwort.
Ich geh eigentlich auch davon aus, daß es in die Gewährleistung läuft, sonst brauchen sie kein 2+3 Jahr anbieten...außerdem handelt es sich nicht um ein Verschleißteil (denk ich zumindest).

Letzten Winter hat der Motor meiner Wischerarme den Geist aufgegeben.
Da ich zudem Zeitpunkt in Kempten war, bin ich zu einem Händler der Firma ABT gefahren, der sich als Vertragspartner von Skoda ausgibt.

Zuerst wollte sich der "Meister" mein Auto nicht ansehen, da er persönlich kein Skoda bearbeitet...nach langem hin und her dann doch .....das Teil hatte er auch da aber er wollte von mir eine Selbstbeteiligung von 75€ die es angeblich beim 2+3 Jahr gibt.
Ich habe es mit widerwillen gezahlt...mich dann aber bei meinem Skodahändler schlau gemacht und erfahren, daß es keine Selbstbeteiligung gibt.
Daraufhin hab ich das Geld von der Bank zurückbuchen lassen und ein deftiges Schreiben an ABT aufgesetzt.
Zurück kam ein zweizeiler ...bitten um Entschuldigung blablabla....ist schon erstaunlich wer sich Skoda Partner nennen darf und sich mit den AGB´s nicht auskennt :wall:

Grüße
Marko
 

wiso

Guest
Hi,
in der AutoBild steht was, daß VW die Garantie- und Kulanzregelung für den LMM großzügig ändern wollen.
 

Scotti

Guest
Hallo,

fahre einen Octavia 1 Kombi, EZ Mai 04, Km-Stand 17000 Km, 1,6 Benziner!

War gestern beim Freundlichen wegen der Anschlußgarantie. Hatte er mir beim Kauf gar nicht angeboten!
Soll jetzt ca. 230 € kosten!
Wie sind da eure Erfahrungen? Ist der Preis ok?
Finde es nicht allzu hoch! Skoda übernimmt da bis 50000km alle Kosten der gelisteten Reparaturen!

Bitte um Info!

MfG Scotti
 
Thema:

2+3 Garantiejahr

2+3 Garantiejahr - Ähnliche Themen

defekter Turbolader?: Hallo zusammen! Ich bin jetzt schon einige Zeit in diversen Foren zu diesem Thema unterwegs und habe jedenfalls festgestellt, dass ich mit meinem...
Skoda Octavia 1.9 110 PS Problem: Hallo leute, ich habe einen Skoda Octavia Business TDI 110 PS (nicht PD), mit Chiptuning auf 150 PS. // Motorkennung : ASV Soweit so gut...
Radio, aber Welches die 2.!!!: Nochmal an alle die Frage!:frage: Hatte ja beim ersten mal nich Funktioniert(Beitrag wurde wegen Fehler raus genommen). Ich will in meinen...
Oben