2+3 Garantiejahr

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Marko1103, 08.10.2003.

1. #1 Marko1103, 08.10.2003
    Marko1103

Marko1103 Guest

Hi all!

ich besitze einen Octavia 1,9 TDI 110 PS und habe am Freitag meine 90.000 Inspektion.

Vor einigen Tagen bin ich auch in den Genuss des defekten LMM (Luftmengenmesser) gekommen, Leistungsabfall nach Regen auf der Autobahn ...Ihr kennt das Problem :schnueff:
    Beim Kauf habe ich ein 2+3 Garantiejahr abgeschlossen (Kaufdatum 23.10.2001).
    Hat jemand Erfahrung, ob das Teil in die Garantieleistung läuft bzw. ob es aus Kulanzgründen gewechselt wird?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Marko

PS: demnächste benötige ich Hilfe da ich die miserablen Klänge (Lautsprecher) im Octavia nicht mehr länger ertrage - der Anspruch machts :keineahnung:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wiso

wiso Guest

Hi Marko,

Ich habe ebenfalls die Anschlußgarantie für's 2.+3. Jahr abgeschlossen.
    Vor ca. 3Monaten bei 60TKm war mein LMM auch defekt.
    Das AH hat meine Garantiekarte fotokopiert und ich hab bis heute keine Rechnung bekommen.
    Muß also mit drin sein.

4. #3 Marko1103, 09.10.2003
    Marko1103

Marko1103 Guest

Hi Wiso !

vielen Dank für deine Antwort.
    Ich geh eigentlich auch davon aus, daß es in die Gewährleistung läuft, sonst brauchen sie kein 2+3 Jahr anbieten...außerdem handelt es sich nicht um ein Verschleißteil (denk ich zumindest).

Letzten Winter hat der Motor meiner Wischerarme den Geist aufgegeben.
    Da ich zudem Zeitpunkt in Kempten war, bin ich zu einem Händler der Firma ABT gefahren, der sich als Vertragspartner von Skoda ausgibt.

Zuerst wollte sich der "Meister" mein Auto nicht ansehen, da er persönlich kein Skoda bearbeitet...nach langem hin und her dann doch .....das Teil hatte er auch da aber er wollte von mir eine Selbstbeteiligung von 75€ die es angeblich beim 2+3 Jahr gibt.
    Ich habe es mit widerwillen gezahlt...mich dann aber bei meinem Skodahändler schlau gemacht und erfahren, daß es keine Selbstbeteiligung gibt.
    Daraufhin hab ich das Geld von der Bank zurückbuchen lassen und ein deftiges Schreiben an ABT aufgesetzt.
    Zurück kam ein zweizeiler ...bitten um Entschuldigung blablabla....ist schon erstaunlich wer sich Skoda Partner nennen darf und sich mit den AGB´s nicht auskennt :wall:

Grüße
    Marko

5. wiso

wiso Guest

Hi,
    in der AutoBild steht was, daß VW die Garantie- und Kulanzregelung für den LMM großzügig ändern wollen.

6. Scotti

Scotti Guest

Hallo,

fahre einen Octavia 1 Kombi, EZ Mai 04, Km-Stand 17000 Km, 1,6 Benziner!

War gestern beim Freundlichen wegen der Anschlußgarantie. Hatte er mir beim Kauf gar nicht angeboten!
    Soll jetzt ca. 230 € kosten!
    Wie sind da eure Erfahrungen? Ist der Preis ok?
    Finde es nicht allzu hoch! Skoda übernimmt da bis 50000km alle Kosten der gelisteten Reparaturen!

Bitte um Info!

MfG Scotti

Thema:

2+3 Garantiejahr

Die Seite wird geladen...

2+3 Garantiejahr - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...