2.0TDI jault/heult bei Last

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mecksen, 02.01.2013.

  1. #1 Mecksen, 02.01.2013
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    Mahlzeit zusammen.

    Daher Google nichts weltbewegendes ausspuckt, frag ich jetzt eben hier.

    Bei dem Video handelt es sich nicht um mein Auto, es soll hier das geräusch vermitteln.
    Das Heulen im Stand hab ich auch, aber das is nicht mein Problem - dieses Geräusch muss man sich jetzt bei voller Fahrt vorstellen unter last bei ca. 2200 U/min bis 2600U/min.
    Das Geräusch wie im Video nur Langgezogen. Es ist echt nervig und peinlich wenn ich Mitfahrer habe, weils einfach nur nervt.

    Hatte das schonmal jemand oder kennt jemand das Problem?
    Gleich vorweg der Turbo ist es nicht, weil da weiss ich das sich dass anders anhört.

    MfG Mecksen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 02.01.2013
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    PD oder CR? Ist, wenn Geräusch auftritt, subjektiv/objektiv auch vermindert Leistung da?
    Ich hatte das an meinem Golf 5 CommonRail im Bereich 2000-2600....2700 und da war es der Lader.

    Ich habe Motor/Getriebe usw aus Ex-Werkswagen und da ist der Lader wohl nie geschont worden. Nach Tausch war das ganze behoben.
     
  4. #3 Mecksen, 02.01.2013
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    nein, Leistungsverlust hab ich da absolut keinen. Der zieht normal durch wie sonst auch nur mit nem nervigen geräusch dazu.
    Hab nen PD.
     
  5. #4 -Robin-, 02.01.2013
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Abgasanlage ist OK? Auch Krümmer usw? Mal hochnehmen und an der AGR-Kühlung schauen, da werden die gern undicht.
     
  6. #5 Mecksen, 02.01.2013
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    ok ich werde mal schauen wollte eh mal die woche auf die bühne. danke erstmal
     
  7. #6 dieselschrauber, 02.01.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Turbo. Wenn Du das gejaule meinst.

    Das genagel halte ich für nen PD noch im Rahmen.

    Gruß

    Klaus
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2.0TDI jault/heult bei Last

Die Seite wird geladen...

2.0TDI jault/heult bei Last - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

    Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  3. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  4. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

    Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...
  5. Octavia 2.0TDi CR und unser Wohnanhänger

    Octavia 2.0TDi CR und unser Wohnanhänger: Hallo zusammen, bin ein neuling also als erstes "Hallo zusammen" :thumbsup::D Wir besitzen als Familienauto einen weißen 1z Combi BJ 11/2011...