2.0TDI jault/heult bei Last

Diskutiere 2.0TDI jault/heult bei Last im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit zusammen. Daher Google nichts weltbewegendes ausspuckt, frag ich jetzt eben hier. https://www.youtube.com/watch?v=35YcI8o8qZQ Bei dem...

  1. #1 Mecksen, 02.01.2013
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    Mahlzeit zusammen.

    Daher Google nichts weltbewegendes ausspuckt, frag ich jetzt eben hier.

    Bei dem Video handelt es sich nicht um mein Auto, es soll hier das geräusch vermitteln.
    Das Heulen im Stand hab ich auch, aber das is nicht mein Problem - dieses Geräusch muss man sich jetzt bei voller Fahrt vorstellen unter last bei ca. 2200 U/min bis 2600U/min.
    Das Geräusch wie im Video nur Langgezogen. Es ist echt nervig und peinlich wenn ich Mitfahrer habe, weils einfach nur nervt.

    Hatte das schonmal jemand oder kennt jemand das Problem?
    Gleich vorweg der Turbo ist es nicht, weil da weiss ich das sich dass anders anhört.

    MfG Mecksen
     
  2. #2 -Robin-, 02.01.2013
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    PD oder CR? Ist, wenn Geräusch auftritt, subjektiv/objektiv auch vermindert Leistung da?
    Ich hatte das an meinem Golf 5 CommonRail im Bereich 2000-2600....2700 und da war es der Lader.

    Ich habe Motor/Getriebe usw aus Ex-Werkswagen und da ist der Lader wohl nie geschont worden. Nach Tausch war das ganze behoben.
     
  3. #3 Mecksen, 02.01.2013
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    nein, Leistungsverlust hab ich da absolut keinen. Der zieht normal durch wie sonst auch nur mit nem nervigen geräusch dazu.
    Hab nen PD.
     
  4. #4 -Robin-, 02.01.2013
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Abgasanlage ist OK? Auch Krümmer usw? Mal hochnehmen und an der AGR-Kühlung schauen, da werden die gern undicht.
     
  5. #5 Mecksen, 02.01.2013
    Mecksen

    Mecksen

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI 16V
    Kilometerstand:
    180000
    ok ich werde mal schauen wollte eh mal die woche auf die bühne. danke erstmal
     
  6. #6 dieselschrauber, 02.01.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    Turbo. Wenn Du das gejaule meinst.

    Das genagel halte ich für nen PD noch im Rahmen.

    Gruß

    Klaus
     
Thema:

2.0TDI jault/heult bei Last

Die Seite wird geladen...

2.0TDI jault/heult bei Last - Ähnliche Themen

  1. Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR

    Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR: Hallo Community, ich benötige euren Rat. Ich vernehme bei Geschwindigkeiten von ca. 40km/h dumpfe schlagende Klopfgeräusche aus dem Motorraum...
  2. Bilstein Gewinde B14 im RS 2.0TDI 4x4und Borbet GTX Felgen

    Bilstein Gewinde B14 im RS 2.0TDI 4x4und Borbet GTX Felgen: Hallo Leute, wünsche erstmal hier allen einen schönen Tag. Ich bin neu hier und bin noch ein wenig orientierungslos. Bitte entschuldigt wenn ich...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Combi 2.0TDI, 4x4

    Skoda Superb II Combi 2.0TDI, 4x4: Verkaufe meinen Skoda. Daten hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245898991&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Dieses...
  4. Nur Positive Antworten - Softwareupdate bei 2.0TDI 170PS DSG

    Nur Positive Antworten - Softwareupdate bei 2.0TDI 170PS DSG: Hat jemand bei der o.g. Motor / Getriebekombination die angebotene Software aufspielen lassen und wie läuft der Wagen? Wie ist der Verbrauch? Und...
  5. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...