2.0tdi facelift verbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Grzna, 31.03.2010.

1. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    hallo..leute...ich habe mal da ne frage..da ich meinen neuen oci nächste woche abhole..wollt ich mal wissen was der so verbraucht..und zwar auf der autobahn so mit ca 130-150km...und in der stadt???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias H., 01.04.2010
    Matthias H.

Matthias H. Guest

Hallo,

also ich Verbrauche mit dem 2,0 TDI Scout auf der Autobahn inkl. Stadt laut Anzeige 5,4L. Man glaubt es kaum ist aber wirklich so aber das hat sich erst nach 6000km so eingepegelt vorher waren es 7-8L. Natürlich spielt dein Fahrstihl auch eine große Rolle und wie du deinen Wagen in den ersten 5000km einfährst.

Gruß Matthias

4. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    ich dachte man fährt in 1500km ein nicht 5000km....naja das klingt schon mal gut...da ich 4tage später nachdem ich meinen bekomme eh in den urlaub fahre und ne strecke von 1000km vor mir habe und bei 130 tempomat einschalte wird es recht schonend eingefahren=))

5. #4 Der_Starke, 01.04.2010
    Der_Starke

Der_Starke

Fahrzeug:
    Octavia RS II Facelift 2.0TDI CR
    Moin

also ich habe eine O2 RS 2.OTDI bin Pendler und fahre jede Woche 600km! Ich fahre eigentlich immer mit Tempomat so 160, mein BC zeigt dann einen Durchschnittsverbrauch von 6,6l an!

Ich denke für das Gewicht und die Leistungs des Octi ist das okay!

Übrigens ich habe meinen auch neu geholt und nicht groß oder besser gesagt gar nicht eingefahren. Laut Aussage eines KFZ Meisters schadet das nur, weil umso vorsichtiger

man fährt, umso schlechter kommt er später mal aus dem Knick! Hat bis jetzt auch nicht geschadet!

Gruß Robert 8)

6. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    stimmt..hab das auch mal gehört...bei meinen alten habe ich mich auch nicht wirklich dran gehalten..vl 600km...dann ziehmlich am limit gefahren=) und ist echt gut gegangen...aber da ich eine woche später sowieso 1000km in den urlaub fahre und 1000km zurück ist die einlaufphase es schnell vorbei=)) autobahnfahrt 80% und 20 freiland :D da wird er glaub ich eh schonend genug gefahren

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hochst Schlämmer, 01.04.2010
    Hochst Schlämmer

Hochst Schlämmer

Fahrzeug:
    Octavia II, 2,0 TDI, DSG
    Ich fahre derzeit im Schnitt, manuell errechnete 6 Liter. Der BC zeigt auf Ebene 2 momentan 6,5 Ltr. Mein :) sagt dazu, das die BC Anzeige um etwa einen halben Liter variiert, seitdem der Prüfmodus alle fünf Sekunden eine neue Berechnung vornimmt. Bei meinem alten Octi 1 wurde noch alle 30 Meter Wegmessung berechnet. Das war genauer. :whistling: Also wen es interessiert, der rechne bitteschön manuell nach. :love:

9. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    danke...ist ja eh ein super verbrauch

Thema:

2.0tdi facelift verbrauch

Die Seite wird geladen...

2.0tdi facelift verbrauch - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  4. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  5. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...