2.0tdi facelift verbrauch

Diskutiere 2.0tdi facelift verbrauch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo..leute...ich habe mal da ne frage..da ich meinen neuen oci nächste woche abhole..wollt ich mal wissen was der so verbraucht..und zwar auf...

  1. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    hallo..leute...ich habe mal da ne frage..da ich meinen neuen oci nächste woche abhole..wollt ich mal wissen was der so verbraucht..und zwar auf der autobahn so mit ca 130-150km...und in der stadt???
     
  2. #2 Matthias H., 01.04.2010
    Matthias H.

    Matthias H. Guest

    Hallo,

    also ich Verbrauche mit dem 2,0 TDI Scout auf der Autobahn inkl. Stadt laut Anzeige 5,4L. Man glaubt es kaum ist aber wirklich so aber das hat sich erst nach 6000km so eingepegelt vorher waren es 7-8L. Natürlich spielt dein Fahrstihl auch eine große Rolle und wie du deinen Wagen in den ersten 5000km einfährst.

    Gruß Matthias
     
  3. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    ich dachte man fährt in 1500km ein nicht 5000km....naja das klingt schon mal gut...da ich 4tage später nachdem ich meinen bekomme eh in den urlaub fahre und ne strecke von 1000km vor mir habe und bei 130 tempomat einschalte wird es recht schonend eingefahren=))
     
  4. #4 Der_Starke, 01.04.2010
    Der_Starke

    Der_Starke

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buttstädt oder Pfreimd
    Fahrzeug:
    Octavia RS II Facelift 2.0TDI CR
    Moin



    also ich habe eine O2 RS 2.OTDI bin Pendler und fahre jede Woche 600km! Ich fahre eigentlich immer mit Tempomat so 160, mein BC zeigt dann einen Durchschnittsverbrauch von 6,6l an!



    Ich denke für das Gewicht und die Leistungs des Octi ist das okay!



    Übrigens ich habe meinen auch neu geholt und nicht groß oder besser gesagt gar nicht eingefahren. Laut Aussage eines KFZ Meisters schadet das nur, weil umso vorsichtiger



    man fährt, umso schlechter kommt er später mal aus dem Knick! Hat bis jetzt auch nicht geschadet!



    Gruß Robert 8)
     
  5. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    stimmt..hab das auch mal gehört...bei meinen alten habe ich mich auch nicht wirklich dran gehalten..vl 600km...dann ziehmlich am limit gefahren=) und ist echt gut gegangen...aber da ich eine woche später sowieso 1000km in den urlaub fahre und 1000km zurück ist die einlaufphase es schnell vorbei=)) autobahnfahrt 80% und 20 freiland :D da wird er glaub ich eh schonend genug gefahren
     
  6. #6 Hochst Schlämmer, 01.04.2010
    Hochst Schlämmer

    Hochst Schlämmer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2,0 TDI, DSG
    Ich fahre derzeit im Schnitt, manuell errechnete 6 Liter. Der BC zeigt auf Ebene 2 momentan 6,5 Ltr. Mein :) sagt dazu, das die BC Anzeige um etwa einen halben Liter variiert, seitdem der Prüfmodus alle fünf Sekunden eine neue Berechnung vornimmt. Bei meinem alten Octi 1 wurde noch alle 30 Meter Wegmessung berechnet. Das war genauer. :whistling: Also wen es interessiert, der rechne bitteschön manuell nach. :love:
     
  7. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    danke...ist ja eh ein super verbrauch
     
Thema:

2.0tdi facelift verbrauch

Die Seite wird geladen...

2.0tdi facelift verbrauch - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  3. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  4. Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift

    Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift: Hallo liebe Superb Fahrer, könntet ihr mir bitte mal Eure technisch zulässige Gesamtmasse Eures Superb nennen? Es ist im Fahrzeugschein unter...
  5. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...