2.0TDI DSG 4x4 CFFB qualmt ab und zu?

Diskutiere 2.0TDI DSG 4x4 CFFB qualmt ab und zu? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich fahre seit 2 Monaten einen Skoda Superb combi 2.0TDI DSG 4x4 Motorcode: CFFB. In den zwei Monaten ist mir heute zum zweiten mal...

  1. #1 Superb_4x4_89, 07.01.2019
    Superb_4x4_89

    Superb_4x4_89

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb combi 2.0 TDI 4x4
    Hallo ich fahre seit 2 Monaten einen Skoda Superb combi 2.0TDI DSG 4x4 Motorcode: CFFB. In den zwei Monaten ist mir heute zum zweiten mal aufgefallen dass das Auto bei Teillast oder Volllast stark qualmt. Er zieht dann wirklich ne richtige Rauchschwade hinter sich her. Öl- oder Wasserverbrauch konnte ich bis jetzt nicht feststellen, obwohl er in den zwei Monaten knapp 4000km gefahren ist.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt?
     
  2. #2 mrbabble2004, 07.01.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.527
    Zustimmungen:
    1.067
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Regeneration vielleicht?

    Ist es immer wenn du beschleunigst oder nur wenn du vorher ein Stück niedertourig/langsam gefahren bist?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. #3 Superb_4x4_89, 07.01.2019
    Superb_4x4_89

    Superb_4x4_89

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb combi 2.0 TDI 4x4
    Also heute morgen ist es schon beim raus fahren aus der Stadt passiert. Die Regeneration setzt doch erst bei Betriebstemperatur ein oder nicht? Ich weiß das Autos sowas machen. Aber ich kenn es von anderen Herstellern nur das die Autos warm sein müssen?
     
  4. #4 Northst@r, 07.01.2019
    Northst@r

    Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    139
    Einfach Abwrackprämie nutzen und sich ´nen schicken neuen holen! Die Umwelt dankt!
     
  5. #5 Sprit(vernichter)², 07.01.2019
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Nein, seit dem Schummelupdate regeneriert er auch bei niedrigen Öl und Wassertemperaturen.
    Spricht auch nix gegen, was interessiert das Öl oder das Wasser ob Kat und DPF heiß sind? ;)

    Wenn er IMMER bei Last qualmt, darfst du dir sorgen um deinen Turbo o.Ä. machen. Wenn er nur alle 200-500km qualmt ist es wohl die Regeneration
     
    derdiesel gefällt das.
  6. #6 Superb_4x4_89, 07.01.2019
    Superb_4x4_89

    Superb_4x4_89

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb combi 2.0 TDI 4x4
    Ok das hilft mir weiter. Dann muss es die Regeneration sein. Wie gesagt in zwei Monaten ist es meines Wissens nach erst zweimal aufgetreten. Und wenn das auch bei kaltem Zustand sein kann, wird es das sein.
    Danke
     
  7. #7 mrbabble2004, 07.01.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.527
    Zustimmungen:
    1.067
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wenn du allerdings ein Stück durch die Stadt dümpelst mit niedrigen Drehzahlen und dann beschleunigst, ist es auch normal, dass da erstmal eine Wolke hinten rauskommt :)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. #8 Superb_4x4_89, 07.01.2019
    Superb_4x4_89

    Superb_4x4_89

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb combi 2.0 TDI 4x4
    Das kann ich eigentlich gar nicht so sagen. Bin eben auch nochmal ne Runde gefahren und es kam gar nichts mehr raus. Fand einfach die Rauchenteicklung extrem auch die Länge der Strecke (Landstraße) schon weit (30km). Aber ok bin froh das mein Motor keine zu reparierenden Wehwechen hat ;-)
     
  9. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    unabhängig davon wie weit das an der Fragestellung des TE vorbei geht, aber vielleicht gelesen, dass er das Auto erst seit 2 Monaten fährt? Um die Prämie zu nutzen muss das Fahrzeug je nach Hersteller mindestens 6-12 Monate auf den Anspruchsteller zugelassen sein
     
  10. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    1.444
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    128000
    Red kein scheiß.

    Also mein cffb raucht nur nachm kaltstart wenns richtig kalt draußen is und wenn er regeneriert und ich stehe. Beim fahren seh ich in den spiegel nie n wölkchen.
    Wieviele km hat deiner runter?
     
    Tuba gefällt das.
  11. #11 Tuba, 07.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019
    Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    17.453
    Zustimmungen:
    8.721
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    183000
    Dem schließe ich mich 1:1 an (auch wenn's extrem selten ist, dass ich mich dem Krümel ... ;) )
     
    Keks95 gefällt das.
  12. #12 Schattenmann, 07.01.2019
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Macht er das ca. alle 400km?
    Übrigens meiner qualmt bei der Regeneration auch!
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    17.453
    Zustimmungen:
    8.721
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    183000
    Das kommt auf das Fahrprofil an, Viel Stadt - kürzere Regenerationsintervalle, teilweise unter 350 km. Viel BAB - bis zu 800 km Intervall.
     
  14. #14 Schattenmann, 07.01.2019
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Nach dem Schummeluptate waren es bis jetzt immer 400 km +/-10 km
     
  15. #15 Superb_4x4_89, 07.01.2019
    Superb_4x4_89

    Superb_4x4_89

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb combi 2.0 TDI 4x4
    Also gesehen habe ich es bis jetzt in den knapp 4000km zweimal. Das Auto wird aber nur auf langstrecke gefahren. Wie gesagt auf den 4000km hat er kein Öl und Wasser gebraucht.
     
  16. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    17.453
    Zustimmungen:
    8.721
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    183000
    Braucht meiner auch nicht. Der braucht Diesel ...

    SCNR 8)
     
Thema:

2.0TDI DSG 4x4 CFFB qualmt ab und zu?

Die Seite wird geladen...

2.0TDI DSG 4x4 CFFB qualmt ab und zu? - Ähnliche Themen

  1. 7-Gang DSG / Kupplung

    7-Gang DSG / Kupplung: Hallo miteinander, ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch, bräuchte eure Erfahrung/Meinung/Wissen. Folgendes: ich habe im Juni 2017 bei 83 000 km...
  2. Tacho Licht und Heckleuchten schalten während der Fahrt ab

    Tacho Licht und Heckleuchten schalten während der Fahrt ab: Mein Tacho Licht und die Heckleuchten schalten sich automatisch ab warum ist das so kann mir wer helfen LG Skoda fabia 2001 1.4
  3. Skoda Oktavia Scout II 1.8 tsi 4x4

    Skoda Oktavia Scout II 1.8 tsi 4x4: Hi Leute ich wollte mir dieses Fahrzeug ( Skoda Oktavia Scout II Bj.: 2012 1.8 tsi 4x4) zulegen und habe ein paar Fragen . 1. Probleme mit dem...
  4. Ab wann kam der SCR (AdBlue) bei O3?

    Ab wann kam der SCR (AdBlue) bei O3?: Hallo, ich schaue mir gerade den Gebraucht-Markt an und möchte gerne wissen ob es eine Übersicht / Liste oder Aussage gibt, die meine Frage...
  5. Motor sackt ab im Leerlauf

    Motor sackt ab im Leerlauf: Moin zusammen, bevor ich anfange mit den Details, erst einmal die Eckdaten meines Wagens. Skoda Fabia 6Y2 1.2, 54 PS, BJ 2003, Motorcode AWY, 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden