2.0TDI DSG 4x4 CFFB qualmt ab und zu?

Diskutiere 2.0TDI DSG 4x4 CFFB qualmt ab und zu? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich fahre seit 2 Monaten einen Skoda Superb combi 2.0TDI DSG 4x4 Motorcode: CFFB. In den zwei Monaten ist mir heute zum zweiten mal...

  1. #1 Superb_4x4_89, 07.01.2019
    Superb_4x4_89

    Superb_4x4_89

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb combi 2.0 TDI 4x4
    Hallo ich fahre seit 2 Monaten einen Skoda Superb combi 2.0TDI DSG 4x4 Motorcode: CFFB. In den zwei Monaten ist mir heute zum zweiten mal aufgefallen dass das Auto bei Teillast oder Volllast stark qualmt. Er zieht dann wirklich ne richtige Rauchschwade hinter sich her. Öl- oder Wasserverbrauch konnte ich bis jetzt nicht feststellen, obwohl er in den zwei Monaten knapp 4000km gefahren ist.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt?
     
  2. #2 mrbabble2004, 07.01.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.009
    Zustimmungen:
    1.245
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Regeneration vielleicht?

    Ist es immer wenn du beschleunigst oder nur wenn du vorher ein Stück niedertourig/langsam gefahren bist?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. #3 Superb_4x4_89, 07.01.2019
    Superb_4x4_89

    Superb_4x4_89

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb combi 2.0 TDI 4x4
    Also heute morgen ist es schon beim raus fahren aus der Stadt passiert. Die Regeneration setzt doch erst bei Betriebstemperatur ein oder nicht? Ich weiß das Autos sowas machen. Aber ich kenn es von anderen Herstellern nur das die Autos warm sein müssen?
     
  4. #4 Northst@r, 07.01.2019
    Northst@r

    Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    234
    Einfach Abwrackprämie nutzen und sich ´nen schicken neuen holen! Die Umwelt dankt!
     
  5. #5 Sprit(vernichter)², 07.01.2019
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Nein, seit dem Schummelupdate regeneriert er auch bei niedrigen Öl und Wassertemperaturen.
    Spricht auch nix gegen, was interessiert das Öl oder das Wasser ob Kat und DPF heiß sind? ;)

    Wenn er IMMER bei Last qualmt, darfst du dir sorgen um deinen Turbo o.Ä. machen. Wenn er nur alle 200-500km qualmt ist es wohl die Regeneration
     
    derdiesel gefällt das.
  6. #6 Superb_4x4_89, 07.01.2019
    Superb_4x4_89

    Superb_4x4_89

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb combi 2.0 TDI 4x4
    Ok das hilft mir weiter. Dann muss es die Regeneration sein. Wie gesagt in zwei Monaten ist es meines Wissens nach erst zweimal aufgetreten. Und wenn das auch bei kaltem Zustand sein kann, wird es das sein.
    Danke
     
  7. #7 mrbabble2004, 07.01.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.009
    Zustimmungen:
    1.245
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wenn du allerdings ein Stück durch die Stadt dümpelst mit niedrigen Drehzahlen und dann beschleunigst, ist es auch normal, dass da erstmal eine Wolke hinten rauskommt :)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. #8 Superb_4x4_89, 07.01.2019
    Superb_4x4_89

    Superb_4x4_89

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb combi 2.0 TDI 4x4
    Das kann ich eigentlich gar nicht so sagen. Bin eben auch nochmal ne Runde gefahren und es kam gar nichts mehr raus. Fand einfach die Rauchenteicklung extrem auch die Länge der Strecke (Landstraße) schon weit (30km). Aber ok bin froh das mein Motor keine zu reparierenden Wehwechen hat ;-)
     
  9. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    unabhängig davon wie weit das an der Fragestellung des TE vorbei geht, aber vielleicht gelesen, dass er das Auto erst seit 2 Monaten fährt? Um die Prämie zu nutzen muss das Fahrzeug je nach Hersteller mindestens 6-12 Monate auf den Anspruchsteller zugelassen sein
     
  10. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.051
    Zustimmungen:
    1.516
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    140000
    Red kein scheiß.

    Also mein cffb raucht nur nachm kaltstart wenns richtig kalt draußen is und wenn er regeneriert und ich stehe. Beim fahren seh ich in den spiegel nie n wölkchen.
    Wieviele km hat deiner runter?
     
    Tuba gefällt das.
  11. #11 Tuba, 07.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019
    Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.128
    Zustimmungen:
    9.694
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Dem schließe ich mich 1:1 an (auch wenn's extrem selten ist, dass ich mich dem Krümel ... ;) )
     
    Keks95 gefällt das.
  12. #12 Schattenmann, 07.01.2019
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Macht er das ca. alle 400km?
    Übrigens meiner qualmt bei der Regeneration auch!
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.128
    Zustimmungen:
    9.694
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Das kommt auf das Fahrprofil an, Viel Stadt - kürzere Regenerationsintervalle, teilweise unter 350 km. Viel BAB - bis zu 800 km Intervall.
     
  14. #14 Schattenmann, 07.01.2019
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Nach dem Schummeluptate waren es bis jetzt immer 400 km +/-10 km
     
  15. #15 Superb_4x4_89, 07.01.2019
    Superb_4x4_89

    Superb_4x4_89

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb combi 2.0 TDI 4x4
    Also gesehen habe ich es bis jetzt in den knapp 4000km zweimal. Das Auto wird aber nur auf langstrecke gefahren. Wie gesagt auf den 4000km hat er kein Öl und Wasser gebraucht.
     
  16. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.128
    Zustimmungen:
    9.694
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Braucht meiner auch nicht. Der braucht Diesel ...

    SCNR 8)
     
Thema: 2.0TDI DSG 4x4 CFFB qualmt ab und zu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda cffb motor qualmt stark

    ,
  2. cffb raucht

Die Seite wird geladen...

2.0TDI DSG 4x4 CFFB qualmt ab und zu? - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusch auch im leerlauf ab 2000rpm

    Motorgeräusch auch im leerlauf ab 2000rpm: Hallo liebe Foristen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Skoda Fabia bj 2009, 60PS mit 90tkm macht ein Heulendes geräusch ab ca 2000...
  2. Getriebe Öl tropft 1.8T 7- DSG

    Getriebe Öl tropft 1.8T 7- DSG: Hallo Skoda Gemeinde, ich habe ein Problem. Heute stellte ich eine Öllage unterm Auto fest. Erst vermutete ich Motoröl...sprich Ölwanne,...
  3. Skoda Octavia 5e Facelift 1.4L Style DSG Mehrverbrauch

    Skoda Octavia 5e Facelift 1.4L Style DSG Mehrverbrauch: Hallo Liebe Community, Ich habe seit November 2017 meinen Skoda Octavia 5e Facelift 1.4L Style DSG Limousine und habe jetzt folgendes Problem....
  4. 6-Gang DSG Reset per Gaspedal

    6-Gang DSG Reset per Gaspedal: Hallo zusammen. Habe diese Funktion beim Automatikgetriebe vom 5er BMW gekannt und jetzt gelesen, dass es bei dem DSG auch gehen soll. Nur sind...
  5. Brauner Superb III L&K 4x4 aus Bayern

    Brauner Superb III L&K 4x4 aus Bayern: Hallo zusammen. Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen -> William, 34, aus Unterfranken. Nachdem meine Frau mit ihrem Octavia RS (5E)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden