2.0TDI BMM Motor

Diskutiere 2.0TDI BMM Motor im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich habe mich von meinem Ford Transit Connect getrennt und mir einen VW Caddy mit 2.0TDI geholt.Es handelt sich noch um einen PD...

1. #1 Octavia20V, 09.02.2020
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Hallo Leute,

Ich habe mich von meinem Ford Transit Connect getrennt und mir einen VW Caddy mit 2.0TDI geholt.Es handelt sich noch um einen PD Motor und er hat 140PS.

Bei der Probefahrt fiel mir schon ein,Ich sage mal leichtes schütteln/ruckeln auf,was Ich erstmal auf die Reifen geschoben habe.Habe dann die dazugegeben Winterreifen aufgezogen und das Problem blieb weiterhin,dachte mir dann,als Ich merkte das dieses Phänomen zwischen 1500-2000U/Min auftritt,bei Teilllast fahren,direkt bei Vollgas ist es nicht oder man spürt es nicht,das evtl das AGR relativ zu ist und das ruckeln daher kommt.Gesagt getan,AGR raus,war auch relativ zu,Bild davon weiter unten.Beim zusammenbauen und dem quasi letzten Schritt,den Ladeluftschlauch wieder einbauen,wunderte Ich mich das der beim zusammenstecken nicht so sehr fest ist.Wieder rausgezogen und gesehen das die Halteklammer gebrochen ist.Also eine neue bestellt und vorsichtshalber noch den Schlauch dazu,nur gut,da die Haltenase am Ladeluftschlauch gar nicht mehr da war.Alles zusammengebaut nochmal AGR grundeingestellt und gefahren,Aufgrund der ganzen Ich sage mal Mängel war Ich guter Dinge,das dass Thema durch ist.Naja leider falsch gedacht er ruckelt trotzdem in dem Drehzahlbereich.

Nun habe Ich mir mit VCDS mal den Aschemasseabgleich angeschaut,vermute aber das Ich mit dem Wert absolut 0 anfangen kann?Hänge auch dies unten an.Habe nun noch ein wenig die Vermutung das evtl der DPF zu ist bzw regeneriert werden sollte,habe dies gestern mit Tempomat 150 auf der Autobahn probiert,ohne vcds dran,aber noch nicht geschaut ob er da nun regeneriert hat,falls hier jemand sagt das es sinnvoller ist es mit vcds anzustoßen und zu fahren mache Ich das jetzt die Woche.

Fehlerspeicher ist leer,bis auf sporadisch die Glühkerze Zyl4.

Kilometer hat er 186.000 runter und ist Baujahr 2010.

Danke euch für Hilfe und Anregungen.

Anhänge:

2. #2 Octavia20V, 11.02.2020
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Hatte gestern ein relativ starkes ruckeln,wie Verbrennungsaussetzer,jedoch kein Fehler abgelegt.

Habe mir dann mal noch was angeschaut,was für mich relativ unplausibel erscheint,bei einer Gesamtstrecke von 25-30km.

Anhänge:

Thema: 2.0TDI BMM Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.0 tdi bmm

Die Seite wird geladen...

2.0TDI BMM Motor - Ähnliche Themen

1. 2.0tdi BMM Geber Saugrohrklappen/Gestänge

2.0tdi BMM Geber Saugrohrklappen/Gestänge: Moin zusammen, habe den bekannten Fehler 008213 Geber Saugrohrklappenstellung P2015 in der Motorelektronik, weiss zufällig wo dieser genau...
  2. 2.0TDI Kühlwasser wird nicht/spät warm

2.0TDI Kühlwasser wird nicht/spät warm: Hallo Gemeinde, mein Kühlwasser wird aktuell nicht oder nur sehr verspätet richtig warm. Auch auf der Autobahn bei moderater Fahrt und...
  3. AT-Motor, läuft im Leerlauf unrund, erzeugt im ZK Unterdruck

AT-Motor, läuft im Leerlauf unrund, erzeugt im ZK Unterdruck: Original war ein BUD-Motor eingebaut, im Forenbeitrag...
  4. Motortausch 1,4l 75pd Motor BCA

Motortausch 1,4l 75pd Motor BCA: Hallo zusammen, Aufgrund von Ölmangel ist mein Motor bca 75ps kaputt gegangen und ich muss ihn nun tauschen. Wollte daher einmal fragen welches...
  5. Motor läuft unrund, Drosselklappe verschmutz, Ölpfütze - wo ist die undichte Stelle?

Motor läuft unrund, Drosselklappe verschmutz, Ölpfütze - wo ist die undichte Stelle?: Hallo, folgendes Problem mit unserem Felicia II GLX 1.6, Bj 1999 ist in den letzten Tagen aufegtreten: der Motor startet schlecht, läuft unrund,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden