2.0TDI BKD 4/2005 - Laderpfeifen und Laufunruhe im Stand bei 90tkm - Diagnose?

Diskutiere 2.0TDI BKD 4/2005 - Laderpfeifen und Laufunruhe im Stand bei 90tkm - Diagnose? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bin heute ein potentielles Kaufobjekt probegefahren. Im direkten Vergleich zu einem den ich vor zwei Tagen fuhr (61tkm, 7/2005) konnte man...

1. grisu4

grisu4

Hallo,

Bin heute ein potentielles Kaufobjekt probegefahren. Im direkten Vergleich zu einem den ich vor zwei Tagen fuhr (61tkm, 7/2005) konnte man bei diesem deutlich den Lader hochdrehen hören. Sowohl bei langsamer Geschwindigkeit und den Gängen 2 und 3, also auch bei Tempo 80 im 5. oder 6. Gang beim gasgeben.

Zudem konnte man beim Stehen an der Ampel immer wieder leichte Ruckler im Nagelgeräusch (welches man mit dem Popometer rhytmisch im Sitz fühlen kann) spüren. Wie ein ganz leichtes Verschlucken. Der Drehzahlmesser blieb ruhig.

Was denkt ihr - eher Abstand nehmen, oder sind die Symptome und ihre Ursache leicht zu beheben bzw. nicht der Rede wert?

Thema:

2.0TDI BKD 4/2005 - Laderpfeifen und Laufunruhe im Stand bei 90tkm - Diagnose?

Die Seite wird geladen...

2.0TDI BKD 4/2005 - Laderpfeifen und Laufunruhe im Stand bei 90tkm - Diagnose? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...
  2. OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs

OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs: Hallo Community, ich mußte ja den OIII FL vom Papier her bestellen. Ich habe nichts gegen das 4-Augen-Design. Aber: der Innensteg zwischen...
  3. Suche ***erledigt*** 4* Felge 17" Erebus

***erledigt*** 4* Felge 17" Erebus: ******* erledigt ***** Hallo zusammen, wir müssen dann mal im Herbst Winterkompletträder beschaffen. Unser neuer Yeti ist mit den für uns...
  4. Nur Positive Antworten - Softwareupdate bei 2.0TDI 170PS DSG

Nur Positive Antworten - Softwareupdate bei 2.0TDI 170PS DSG: Hat jemand bei der o.g. Motor / Getriebekombination die angebotene Software aufspielen lassen und wie läuft der Wagen? Wie ist der Verbrauch? Und...
  5. Privatverkauf 4 neuwertige 7,5mm Winterreifen 215/45 R16 V Continental TS 850

4 neuwertige 7,5mm Winterreifen 215/45 R16 V Continental TS 850: Ich verkaufe 4 neuwertige Winterreifen Continental Conti Winter Contact TS 850. Die Reifen wurden nur einen Winter genutzt und knapp 7000km...