2.0TDI 140PS vs 2.0TDI 170PS [DPF]

Diskutiere 2.0TDI 140PS vs 2.0TDI 170PS [DPF] im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo NG, kennt jemand den technischen Unterschied beider Motoren? Woher wird die Leistung geholt, nur Softw.? Oder größerer LLK? Ist der 170PS...

  1. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo NG,

    kennt jemand den technischen Unterschied beider Motoren?

    Woher wird die Leistung geholt, nur Softw.? Oder größerer LLK?

    Ist der 170PS ein vier Ventiler?

    Ich denke der 170PS wird ja bald auch im Skoda verfügbar sein.

    Ich bedanke mich im voraus.

    Gruss aus Hannover,
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselmonster, 12.04.2006
    Dieselmonster

    Dieselmonster Guest

    Geändert wurde:

    - optimierter Turbolader
    - max. Lade-Überdruck 1,5bar (kurzzeitig)
    - piezogesteuerte Einspritzung (2200 bar, vorher 2050bar)
    - Schaltsaugrohr
    - in der Ölwanne eine Auslgleichswelle

    Der Motor ist sicher nicht schlecht, perfekt durch Chiptuning -> mehr als 200PS :king:

    MFG
     
  4. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Jepp,

    Wetterauer:

    Serie,
    125 kW/170 PS bei 4000 u/min
    350 Nm bei 2000 u/min
    223 km/h

    mit Chip,
    147 kW/200 PS bei 4000 u/min
    410 Nm bei 2000 u/min
    227 km/h

    Aber den Motor gab es vor drei Monaten noch nicht. Jetzt ist es ein 2.0 140PS Superb geworden. Leider ein wenig träge für soein schweres
    Auto. Bald mit ABT Tuning 170PS/370NM. Ich hoffe dann kommt das
    Auto aus dem Knick.

    Ein Umbau hat sich wohl dann erledigt.

    Grüße,
    Timo
     
Thema: 2.0TDI 140PS vs 2.0TDI 170PS [DPF]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 140 ps vs. 170 ps

Die Seite wird geladen...

2.0TDI 140PS vs 2.0TDI 170PS [DPF] - Ähnliche Themen

  1. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  2. Laufende Regeneration des DPF erkennbar?

    Laufende Regeneration des DPF erkennbar?: Wie erkenne ich während der Fahrt, dass der DPF gerade regeneriert wird? Bekannt ist ja, dass der Lüfter lange nachläuft, wenn man den Motor...
  3. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

    Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...
  4. Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft

    Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft: Hallo, ich fahre jetzt seit knapp zwei Monaten einen Octavia 2,0 TDI aus 2012, der Wagen hat aktuell 68.000km gelaufen, was mir auffällt, das die...
  5. Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel

    Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel: Eine Verständnisfrage: Ich hab einen Neuwagen bestellt und möchte dann bevor ich ihn abhole prüfen lassen ob er einen Tempomat hat. In der...