2.0TDI 140PS vs 2.0TDI 170PS [DPF]

Diskutiere 2.0TDI 140PS vs 2.0TDI 170PS [DPF] im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo NG, kennt jemand den technischen Unterschied beider Motoren? Woher wird die Leistung geholt, nur Softw.? Oder größerer LLK? Ist der 170PS...

  1. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo NG,

    kennt jemand den technischen Unterschied beider Motoren?

    Woher wird die Leistung geholt, nur Softw.? Oder größerer LLK?

    Ist der 170PS ein vier Ventiler?

    Ich denke der 170PS wird ja bald auch im Skoda verfügbar sein.

    Ich bedanke mich im voraus.

    Gruss aus Hannover,
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselmonster, 12.04.2006
    Dieselmonster

    Dieselmonster Guest

    Geändert wurde:

    - optimierter Turbolader
    - max. Lade-Überdruck 1,5bar (kurzzeitig)
    - piezogesteuerte Einspritzung (2200 bar, vorher 2050bar)
    - Schaltsaugrohr
    - in der Ölwanne eine Auslgleichswelle

    Der Motor ist sicher nicht schlecht, perfekt durch Chiptuning -> mehr als 200PS :king:

    MFG
     
  4. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Jepp,

    Wetterauer:

    Serie,
    125 kW/170 PS bei 4000 u/min
    350 Nm bei 2000 u/min
    223 km/h

    mit Chip,
    147 kW/200 PS bei 4000 u/min
    410 Nm bei 2000 u/min
    227 km/h

    Aber den Motor gab es vor drei Monaten noch nicht. Jetzt ist es ein 2.0 140PS Superb geworden. Leider ein wenig träge für soein schweres
    Auto. Bald mit ABT Tuning 170PS/370NM. Ich hoffe dann kommt das
    Auto aus dem Knick.

    Ein Umbau hat sich wohl dann erledigt.

    Grüße,
    Timo
     
Thema: 2.0TDI 140PS vs 2.0TDI 170PS [DPF]
Die Seite wird geladen...

2.0TDI 140PS vs 2.0TDI 170PS [DPF] - Ähnliche Themen

  1. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  2. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  3. CarPort vs. VCDS

    CarPort vs. VCDS: Hallo, habe CarPort inkl. Kabel erworben und problemfrei diverse Anpassungen vorgenommen. Möchte jetzt gerne im Forum wissen, wo Vor- und...
  4. Privatverkauf Original Federn Skoda Superb 2.0TDI 4x4

    Original Federn Skoda Superb 2.0TDI 4x4: Biete hier Original Federn an. Sind ca. 140.000km gelaufen. 40 Euro für alle vier.
  5. Privatverkauf Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI

    Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI: Biete hier ein komplett Fahrwerk an. Preis 280 Euro. Auch bei EBay Kleinanzeigen zu finden. Kann noch keinen Link posten. Bin neu hier. Dort mit...