2.0TDI 140PS vs 2.0TDI 170PS [DPF]

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von therde, 11.04.2006.

  1. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo NG,

    kennt jemand den technischen Unterschied beider Motoren?

    Woher wird die Leistung geholt, nur Softw.? Oder größerer LLK?

    Ist der 170PS ein vier Ventiler?

    Ich denke der 170PS wird ja bald auch im Skoda verfügbar sein.

    Ich bedanke mich im voraus.

    Gruss aus Hannover,
    Timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselmonster, 12.04.2006
    Dieselmonster

    Dieselmonster Guest

    Geändert wurde:

    - optimierter Turbolader
    - max. Lade-Überdruck 1,5bar (kurzzeitig)
    - piezogesteuerte Einspritzung (2200 bar, vorher 2050bar)
    - Schaltsaugrohr
    - in der Ölwanne eine Auslgleichswelle

    Der Motor ist sicher nicht schlecht, perfekt durch Chiptuning -> mehr als 200PS :king:

    MFG
     
  4. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Jepp,

    Wetterauer:

    Serie,
    125 kW/170 PS bei 4000 u/min
    350 Nm bei 2000 u/min
    223 km/h

    mit Chip,
    147 kW/200 PS bei 4000 u/min
    410 Nm bei 2000 u/min
    227 km/h

    Aber den Motor gab es vor drei Monaten noch nicht. Jetzt ist es ein 2.0 140PS Superb geworden. Leider ein wenig träge für soein schweres
    Auto. Bald mit ABT Tuning 170PS/370NM. Ich hoffe dann kommt das
    Auto aus dem Knick.

    Ein Umbau hat sich wohl dann erledigt.

    Grüße,
    Timo
     
Thema: 2.0TDI 140PS vs 2.0TDI 170PS [DPF]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 140 ps vs. 170 ps

Die Seite wird geladen...

2.0TDI 140PS vs 2.0TDI 170PS [DPF] - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  3. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

    Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  4. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

    Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  5. Privatverkauf Superb 2 Combi 170PS TDI DSG

    Superb 2 Combi 170PS TDI DSG: Hallo Jungs und Mädels, da die Auslieferung meines Sportline näher rückt biete ich hier meinen aktuellen Superb Combi an. Das Auto ist in gutem...