2.0TDI 140PS vs 2.0TDI 170PS [DPF]

Diskutiere 2.0TDI 140PS vs 2.0TDI 170PS [DPF] im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo NG, kennt jemand den technischen Unterschied beider Motoren? Woher wird die Leistung geholt, nur Softw.? Oder größerer LLK? Ist der 170PS...

  1. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo NG,

    kennt jemand den technischen Unterschied beider Motoren?

    Woher wird die Leistung geholt, nur Softw.? Oder größerer LLK?

    Ist der 170PS ein vier Ventiler?

    Ich denke der 170PS wird ja bald auch im Skoda verfügbar sein.

    Ich bedanke mich im voraus.

    Gruss aus Hannover,
    Timo
     
  2. #2 Dieselmonster, 12.04.2006
    Dieselmonster

    Dieselmonster Guest

    Geändert wurde:

    - optimierter Turbolader
    - max. Lade-Überdruck 1,5bar (kurzzeitig)
    - piezogesteuerte Einspritzung (2200 bar, vorher 2050bar)
    - Schaltsaugrohr
    - in der Ölwanne eine Auslgleichswelle

    Der Motor ist sicher nicht schlecht, perfekt durch Chiptuning -> mehr als 200PS :king:

    MFG
     
  3. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Jepp,

    Wetterauer:

    Serie,
    125 kW/170 PS bei 4000 u/min
    350 Nm bei 2000 u/min
    223 km/h

    mit Chip,
    147 kW/200 PS bei 4000 u/min
    410 Nm bei 2000 u/min
    227 km/h

    Aber den Motor gab es vor drei Monaten noch nicht. Jetzt ist es ein 2.0 140PS Superb geworden. Leider ein wenig träge für soein schweres
    Auto. Bald mit ABT Tuning 170PS/370NM. Ich hoffe dann kommt das
    Auto aus dem Knick.

    Ein Umbau hat sich wohl dann erledigt.

    Grüße,
    Timo
     
Thema: 2.0TDI 140PS vs 2.0TDI 170PS [DPF]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 140 ps vs. 170 ps

Die Seite wird geladen...

2.0TDI 140PS vs 2.0TDI 170PS [DPF] - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  2. Octavia vs. Superb vs. Passat vs. Golf Variant

    Octavia vs. Superb vs. Passat vs. Golf Variant: Hallo werte Community! Ich möchte gerne Eure Erfahrungen und Vergleiche zum Vergleich der 4 genannten Kombis hören. Dabei natürlich möglichst...
  3. Octavia III Octavia rs 5e sportline vs prokit

    Octavia rs 5e sportline vs prokit: Hallo hab jetzt eine ganze weile gesucht aber nichts genaues gefunden.... Meine frage ist.... Ist der comfort unterschiedlich zwischen den prokit...
  4. 150 vs. 150 vs. 190? Welcher passt zu mir?

    150 vs. 150 vs. 190? Welcher passt zu mir?: Hallo zusammen, Ich habe viele Threads gelesen zur Motorenauswahl, Erfahrungsberichte etc. Trotzdem sind bei mir noch 1-2 Fragen offen, und...
  5. Regenerationsrate DPF

    Regenerationsrate DPF: Hallo, ich hatte die Tage mal das VCDS am Octavia dran gehabt und rein interessehalber mal etwas in den Werten rum gestöbert. Unter anderem...