2.0FSI AGR

Diskutiere 2.0FSI AGR im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Meine bessere hälfte rief mich heute mittag an,Ihr Auto rattert un die Motorlampe is an,was soll ich tun bla bla,typische Frauen...

1. #1 Octavia20V, 07.03.2017
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Hallo Leute,

Meine bessere hälfte rief mich heute mittag an,Ihr Auto rattert un die Motorlampe is an,was soll ich tun bla bla,typische Frauen Aufregung.
    Vorhin ausgelesen und bei Zündung an kam auch Ihr rattern.Es rattert im AGR und im Fehlerspeicher steht Regeldifferenz AGR Motorlampe EIN.Vermute mal das im AGR bei einem Plastezahnrad,was ja total haltbar ist ein Zahn abgebrochen ist und daher das rattern.

Nun zur eigentlichen Frage,muss das AGR noch angelernt werden wenn es neu ist und weiß jemand ob es evtl nur einen Reperatur Satz gibt oder immer nur komplett?

2. #2 Octavia20V, 03.07.2017
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    108560
    So,naja es hat ne weile gedauert un da es keine Antworten gab,habe ich das AGR vorige Woche bestellt und wollte es heute wechseln,nur leider scheiterte es an den Vielzahnschrauben mit dem das Ventil befestigt ist.Also um dem leiden wenigstens erstmal ein Ende zu machen,hab ich das Ventil aufgeschraubt und den Fehler behoben in dem ich das defekte Zahnrad abgehoben und einfach ein Stück weiter gedreht habe.Das bleibt jetzt erstmal so,bis die Lampe wieder kommt un die nächsten Zähne abbrechen,dann wird ein neues verbaut.

Auch wenn es keine Antworten gab,trotzdem Danke.

Anhänge:

3. #3 MrSmart, 03.07.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Du scheinst auch keine anderen Hobbys zu haben oder? Immer wieder etwas Neues, was Dich gerne nervt.

4. #4 Gast54203, 03.07.2017
    Gast54203

Gast54203 Guest

Ich habe mir damals wegen einer blöden Nuss gleich 2 komplette Sätze gekauft

Nix nervt mich mehr als kein passendes Werkzeug zu haben.

Wichtig ist aber, dass das Problem gelöst ist

Keks95 gefällt das.
  5. #5 Octavia20V, 03.07.2017
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    108560
    Tja ich hab halt in der Schule nich aufgepasst un bin KFZ-Mechatroniker geworden:D

Un mich nervt eigentlich nichts mehr als wenn etwas nich hinhaut,nur ist es leider manchmal so,das man jedem Kumpel/Kollegen und sonst was die Autos repariert un fummelt und die eigenen auf der Strecke bleiben.Mit dem AGR fährt ja meine Lebensgefährtin nun schon en halbes Jahr rum:D.

Habe ja nen Werkzeugkoffer mit Vielzahn/Torx un allem anderen was VAG soweit verbaut,aber auf Arbeit hab ich das Leider nicht,da MAN weistestgehend normale Schrauben verbaut:D
    Aber jetzt beim neuen MAN TGE der ja der Bruder vom VW Crafter ist wird das wohl öfters kommen;(

Gast54203 gefällt das.
Thema:

2.0FSI AGR

Die Seite wird geladen...

2.0FSI AGR - Ähnliche Themen

1. AGR anlernen bei Fabia I - 1.2 htp ?

AGR anlernen bei Fabia I - 1.2 htp ?: Hallo zusammen, mein Fabia I, 1.2 htp 64 PS hat Fehler P 0404 und P 0407. MKL ist an. Laut Fehlercode ist das AGR zu tauschen. Bei einigen...
  2. 2. AGR-Ventil verabschiedet sich langsam nach 120.000 km

2. AGR-Ventil verabschiedet sich langsam nach 120.000 km: Die Freude aus https://www.skodacommunity.de/threads/die-300-000-sind-geknackt.133140/ war nicht von langer Dauer - mein CarConnect hat gestern...
  3. AGR absichtlich dicht. MKL permanent an, was tun ?

AGR absichtlich dicht. MKL permanent an, was tun ?: Moin zusammen! Fahre den Fabia aus dem Jahre 2003. Genaureres zum Motor: 1.4 16V AUA War vor ein paar Wochen in der Werkstatt ein paar dinge...
  4. S2 2.0 TDI CR (2012) - AGR & DPF Probleme

S2 2.0 TDI CR (2012) - AGR & DPF Probleme: Ich hab seit 2012/05 meinen Skoda Superb II Combi 2.0 CR TDI (140PS) mit derzeit 107000km drauf. Bin seit 2016/12 in einem anderen Job und fahr...
  5. AGR deaktivieren....( fiktive Frage)

AGR deaktivieren....( fiktive Frage): Um das ganze etwas besser zu verstehen.... Die Verschlussplatte wird an welcher Stelle (zwischen) angebracht. a) AGR und Verbindungsrohr b) AGR...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden