2.0 TSI ruckelt

Diskutiere 2.0 TSI ruckelt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein gechippter 2.0 TSI ruckelt seit ein paar Wochen zeitweise ganz leicht bzw er pulsiert untenrum Gefühlt mit der Leistung. Das...

  1. #1 SC200TSI, 30.04.2016
    SC200TSI

    SC200TSI

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo zusammen,
    mein gechippter 2.0 TSI ruckelt seit ein paar Wochen zeitweise ganz leicht bzw er pulsiert untenrum Gefühlt mit der Leistung.
    Das ganze tritt eigentlich nur so zwischen 4 und 10 Grad auf und auch nur bei leichtem Beschleunigen bis ca 2500 Umdrehungen, darüber hinaus ist es eigentlich weg.
    Der Fehlerspeicher ist natürlich leer, an schlechten Sprit kann es auch nicht liegen.
    Ich habe jetzt bereits das Schubumluftventil und die Kurbelgehäuseentlüftung erneuert, die machen bei dem Motor ja schonmal Probleme. Aber das hat bis jetzt keinen Erfolg gebracht.
    Hat eventuell jemand von euch noch Ideen woran es liegen kann?
     
  2. #2 digidoctor, 30.04.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Imm schön 98er Sprit?
     
  3. #3 SC200TSI, 30.04.2016
    SC200TSI

    SC200TSI

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    46000
    Seit dem Chip immer Super+ und zuletzt Aral Ultimate zum testen, da sich aber nichts verändert hat schließe ich den Sprit mal aus.
     
Thema: 2.0 TSI ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsi ruckeln kalt

Die Seite wird geladen...

2.0 TSI ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  5. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...