2.0 TSI ruckelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SC200TSI, 30.04.2016.

  1. #1 SC200TSI, 30.04.2016
    SC200TSI

    SC200TSI

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo zusammen,
    mein gechippter 2.0 TSI ruckelt seit ein paar Wochen zeitweise ganz leicht bzw er pulsiert untenrum Gefühlt mit der Leistung.
    Das ganze tritt eigentlich nur so zwischen 4 und 10 Grad auf und auch nur bei leichtem Beschleunigen bis ca 2500 Umdrehungen, darüber hinaus ist es eigentlich weg.
    Der Fehlerspeicher ist natürlich leer, an schlechten Sprit kann es auch nicht liegen.
    Ich habe jetzt bereits das Schubumluftventil und die Kurbelgehäuseentlüftung erneuert, die machen bei dem Motor ja schonmal Probleme. Aber das hat bis jetzt keinen Erfolg gebracht.
    Hat eventuell jemand von euch noch Ideen woran es liegen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 30.04.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Imm schön 98er Sprit?
     
  4. #3 SC200TSI, 30.04.2016
    SC200TSI

    SC200TSI

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    46000
    Seit dem Chip immer Super+ und zuletzt Aral Ultimate zum testen, da sich aber nichts verändert hat schließe ich den Sprit mal aus.
     
Thema: 2.0 TSI ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsi ruckeln kalt

Die Seite wird geladen...

2.0 TSI ruckelt - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...