2.0 TSI im Superb - Erfahrungen

Diskutiere 2.0 TSI im Superb - Erfahrungen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider finde ich hier im Forum kaum etwas zum 2.0 TSI im Superb Combi... Auch bei Spritmonitor finde ich noch keinen Eintrag. Wie sieht...

Stril

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
71
Zustimmungen
4
Hallo,

leider finde ich hier im Forum kaum etwas zum 2.0 TSI im Superb Combi...
Auch bei Spritmonitor finde ich noch keinen Eintrag.

Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr diesen Motor im Superb empfehlen? Ich konnte leider bisher nur den 1.8 TSI fahren (seit einer Woche als Ersatzwagen für meinen OII RS). Hier fehlte mir doch Power, wobei ich den Verbrauch schon recht hoch empfand. Bisher brauchte ich ca. 9l bei nicht wirklich sehr schneller Fahrt.

Mir gefällt der Superb unheimlich gut, aber der 170PS-Diesel ist mir etwas schwach. Daher bin ich nun beim 2.0 TSI :-)

Grüße und danke für euere Hilfe

Phil
 

Osbas

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
797
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Superb II Allrad+DSG
Kilometerstand
60000
Stril schrieb:
leider finde ich hier im Forum kaum etwas zum 2.0 TSI im Superb Combi...
Auch bei Spritmonitor finde ich noch keinen Eintrag.

Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr diesen Motor im Superb empfehlen?
Es wird noch keiner irgendwelche längeren Erfahrungen haben, da so weit ich weiß noch kein 2.0 tsi ausgeliefert worden ist! Nur ganz wenige sind ihn zur Probe gefahren...Hab aber schon gehört, dass der 1.8 tsi - bedingt durch das 7DSG - im Stadtverkehr als spritziger empfunden wird als der 2.0 tsi und auch sonst der Leistungseindruck nicht sehr viel besser ist, als beim 1.8er. Wenn du eine Steigerung zu deinem RS erwartest, dann bleibt nur der 3.6! :P
 

Stril

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
71
Zustimmungen
4
Hallo,

derzeit fahre ich den RS _TDI_ :-)
Das Auto ist mit aber nicht langstreckentauglich genug, da zu holprig und laut.

Ich möchte einfach ein Auto, das auf der Autobahn ähnlich gut läuft bis etwas besser und dabei leiser und besser gefedert ist. Ich möchte einfach entspannter ankommen, auch wenn ich mich damit 20 Jahre älter mache...

Der 3.6 fällt leider raus, da zu teuer und nicht als Firmenwagen bei mir zu rechtfertigen...

Gruß
Phil
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Osbas

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
797
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Skoda Superb II Allrad+DSG
Kilometerstand
60000
Okay, dann ist der 2.0 tsi wahrscheinlch der richtige für dich, aber ich weiß...du möchtest gern Erfahrungen hören, im Idealfall auch Erfahrungen, die über die Dauer einer Probefahrt hinausgehen. Da wirst du aber noch nichts zu hören bekommen. Eines ist auf jeden Fall garantiert: der 2.0 tsi ist leiser, schneller (nicht beim Durchzug) und komfortbler als dein RS TDI.
 
Thema:

2.0 TSI im Superb - Erfahrungen

2.0 TSI im Superb - Erfahrungen - Ähnliche Themen

Privatverkauf DTE PowerControl für 1.8 & 2.0 TSI-Motoren NEU!!!: Hallo. Kurz bevor ich meinen Superb 2.0 TSI 4WD abgegeben habe, habe ich das DTE-Modul für ein Update eingesendet und anstatt einem Update ein...
Motor & DSG Stage 1 2.0 TDI - Erfahrung/Information: Hallo Gemeinde Ich möchte euch kurz über meine gerade gemachten Erfahrungen in Sachen Leistungssteigerung mitteilen – vielleicht hilft es ja dem...
Fahrleistung Superb Combi Sportline 1.8 TSI 132kw, DSG: Hallo alle, ich interessiere mich für das o.g. AUto. Bisher bin ich VW Diesel mit DSG gefahren, aber die Firma will wg. der Schadstoffe auf...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
2.0 TSI (280PS) - Fahrbarkeit, Haltbarkeit usw.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, bin 29 und bin bei einem Elektronikhersteller...

Sucheingaben

skoda superb 2.0 tsi erfahrungen

,

skoda superb 2.0 elegance dsg erfahrungen

,

skoda octavia 2.0tsi erfahrungen

,
superb 2.0 tsi test zugwagen
Oben