2.0 TSI im Superb - Erfahrungen

Diskutiere 2.0 TSI im Superb - Erfahrungen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider finde ich hier im Forum kaum etwas zum 2.0 TSI im Superb Combi... Auch bei Spritmonitor finde ich noch keinen Eintrag. Wie sieht...

1. Stril

Stril

Hallo,

leider finde ich hier im Forum kaum etwas zum 2.0 TSI im Superb Combi...
    Auch bei Spritmonitor finde ich noch keinen Eintrag.

Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr diesen Motor im Superb empfehlen? Ich konnte leider bisher nur den 1.8 TSI fahren (seit einer Woche als Ersatzwagen für meinen OII RS). Hier fehlte mir doch Power, wobei ich den Verbrauch schon recht hoch empfand. Bisher brauchte ich ca. 9l bei nicht wirklich sehr schneller Fahrt.

Mir gefällt der Superb unheimlich gut, aber der 170PS-Diesel ist mir etwas schwach. Daher bin ich nun beim 2.0 TSI :-)

Grüße und danke für euere Hilfe

Phil

2. Osbas

Osbas

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Es wird noch keiner irgendwelche längeren Erfahrungen haben, da so weit ich weiß noch kein 2.0 tsi ausgeliefert worden ist! Nur ganz wenige sind ihn zur Probe gefahren...Hab aber schon gehört, dass der 1.8 tsi - bedingt durch das 7DSG - im Stadtverkehr als spritziger empfunden wird als der 2.0 tsi und auch sonst der Leistungseindruck nicht sehr viel besser ist, als beim 1.8er. Wenn du eine Steigerung zu deinem RS erwartest, dann bleibt nur der 3.6! :P

3. Stril

Stril

Hallo,

derzeit fahre ich den RS _TDI_ :-)
    Das Auto ist mit aber nicht langstreckentauglich genug, da zu holprig und laut.

Ich möchte einfach ein Auto, das auf der Autobahn ähnlich gut läuft bis etwas besser und dabei leiser und besser gefedert ist. Ich möchte einfach entspannter ankommen, auch wenn ich mich damit 20 Jahre älter mache...

Der 3.6 fällt leider raus, da zu teuer und nicht als Firmenwagen bei mir zu rechtfertigen...

Gruß
    Phil

4. Osbas

Osbas

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Okay, dann ist der 2.0 tsi wahrscheinlch der richtige für dich, aber ich weiß...du möchtest gern Erfahrungen hören, im Idealfall auch Erfahrungen, die über die Dauer einer Probefahrt hinausgehen. Da wirst du aber noch nichts zu hören bekommen. Eines ist auf jeden Fall garantiert: der 2.0 tsi ist leiser, schneller (nicht beim Durchzug) und komfortbler als dein RS TDI.

Thema: 2.0 TSI im Superb - Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2.0tsi erfahrungen

,
  2. skoda superb 2.0 elegance dsg erfahrungen

,
  3. skoda superb 2.0 tsi erfahrungen

Die Seite wird geladen...

2.0 TSI im Superb - Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  3. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  4. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....