2.0 TSI DSG RS Runterschalten kurzen quietschen

Diskutiere 2.0 TSI DSG RS Runterschalten kurzen quietschen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mir ist grad bei meinen 5e 2.0TSI DSS rs aufgefallen... - wenn ich runterschalte vom 3 in den 2 oder vom 2 in den 1 bei bisschen höherer...

  1. #1 linken98, 09.03.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Hi,
    mir ist grad bei meinen 5e 2.0TSI DSS rs aufgefallen...

    - wenn ich runterschalte vom 3 in den 2 oder vom 2 in den 1 bei bisschen höherer drehzahl das so ein komisches quietschen aus dem motorraum ganz kurz kommt, hört sich an wie die reifen kurz durchdrehen würden, aber das geht ja nicht weil ich runterschalte hab es auch schon mit bremsen und runterschalten probiert ist trozdem noch vorhanden, kennt das jemand? wie gesagt ist nur beim runterschalten von hoher drehzahl



    Gefällt mir
    Kommentieren
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bo274

    bo274 Guest

    Mir ist ein derartiges Phänomen bisher noch nicht aufgefallen. Allerdings schalte ich bei hohen Drehzahlen auch nicht noch runter, da der Motor ja genug Drehmoment hat und dann eh nur die Vorderräder am radieren sind :D


    Aber definiere doch bitte "ein bisschen höhere Drehzahlen" (2500 rpm? 4000 rpm?), dann teste ich das nach der Arbeit noch mal.
     
    hausmann_ul gefällt das.
  4. #3 linken98, 10.03.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    ich denke es kommt eher vom turbo,

    ich hatte immer ein CARBON AIR INTAKE verbaut, gestern hab ich ihn mal gegen orginal getauscht und dabei ist mir aufgefallen das man den Turbo sehr deutlich hört bzw helles pfeifen
     
  5. #4 nancy666, 10.03.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    1.295
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Nein bei mir ist das nicht so
     
  6. #5 linken98, 11.03.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Ich war in der Werkstatt, hat sich alles geklärt :)
     
  7. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, 1.4 TSI DSG
    Verrätst du auch die Auflösung? Könnte für andere nützlich sein, wenn sie mit dem gleichen Problem mal per Suche auf diesen Thread stoßen.
     
    linken98 und Malouki gefällt das.
  8. #7 linken98, 11.03.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Weil meine Reifen schon so schlecht sind (winterreifen) und es bisschen wärmer geworden ist haben sie ganz kurz blockiert und dann kam das quietschen raus, das mit dem Turbo ist normal, bin ich vlt doch ein bisschen zu empfindlich
     
  9. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI Bj. 2015
    8|
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 linken98, 11.03.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Tja, motor Bremse geht sehr gut :)
     
  12. #10 Hans_84, 11.03.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Wenn deine Räder blockieren, wenn das Getriebe runter schaltet, dann passt was mit der Schleppmomentregelung nicht.
     
Thema:

2.0 TSI DSG RS Runterschalten kurzen quietschen

Die Seite wird geladen...

2.0 TSI DSG RS Runterschalten kurzen quietschen - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  4. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....