Superb III 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

Diskutiere 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da tu ich mich mit dem Leasingwagen auch schwer....daher bisher auch nicht realisiert. Beim BMW damals kam eine Spritersparnis von nem halben bis...

1. #21 Trekkarl, 09.04.2017
    Trekkarl

Trekkarl

Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    +99.000
    Da tu ich mich mit dem Leasingwagen auch schwer....daher bisher auch nicht realisiert.
    Beim BMW damals kam eine Spritersparnis von nem halben bis 1 Liter schon raus bei gleichzeitg besserem Ansprechverhalten.
    KD nicht bei BMW, daher auch kein Ausbau.

2. drossi

drossi

Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Fahr doch zu den VW Haus Tunern. Da gibts in der Regel keine Probleme, das Zeug bestellst du bei deinem Händler und gut ist. Dafür ist der Spaß aber auch teurer.... muss jeder selber wissen. Das mit den 10Teur bezieht sich das einmalig auf Schäden?? Was ist, wenn Motor und dsg kaputt gehen..?

3. #23 Trekkarl, 09.04.2017
    Trekkarl

Trekkarl

Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    +99.000
    Bei Abt bist du halt über 2T€ los.... aber natürlich mit Skoda Segen und entsprechenden Garantien.

4. drossi

drossi

Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Und!?? Da wird sich ein Auto für über 50.000 gekauft, dann spart man bei sowas??? Wer schnell sein will, muss leiden. MTM gibts noch

5. Cyber1

Cyber1

Fahrzeug:
    Skoda Superb SportLine 280PS
    Von MTM habe ich keine Erfahrungswerte, aber in den Audi-Foren wurde sehr oft negatives über das ABT-Tuning geschrieben.
    Da hatten die Fahrzeuge weit weniger Leistung wie angegeben und teilweise gab es auch andere Probleme...
    Aber klar. Auch das ist eine Option.
    Ich hatte mich zuvor mit dem Thema lange auseinander gesetzt und viel positives über DTE gelesen. Zudem war die Beratung sehr gut und auch nach dem Einbau hatte ich nochmal problemlos eine technische Beratung.
    Zudem kennen die sich mit beiden Möglichkeiten aus (reines "Chiptuning" und Zusatzsteuergeräten).
    Bin jedenfalls sehr zufrieden damit und wer gerne einen "grossen Namen" (Abt) unter der Haube haben möchte, kann dies auch selbstverständlich bei Seinem Händler anfragen.
    Mir persönlich war es den Aufpreis nicht wert...

In der Regel reichen die 10000,- schön aus, da ich mir kaum vorstellen kann, das gleichzeitig der Turbo mit dem gesamten Motor und dem DSG zusammen einen Defekt erleiden.
    Zudem wird bei dem Zusatzsteuergerät die vorgegebenen Parameter nicht überschritten und wenn man nicht permanent Dauergas fährt, sollte es eigentlich dadurch keine größeren Probleme geben.

6. xmax99

xmax99

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
    Es geht mir ja weniger um den Namen, es geht mir um die Garantie bzw. auch Kulanz.

Du schreibst 10.000 € reichen aus? Dann hattest Du aber noch keinen Motorschaden oder? Da kratzt man schnell mal an der Summe X mit Einbau, Leihwagen etc. Und wie gesagt, was machst Du, wenn nach 2,5 Jahren auch nur irgendwas an Deinem Motor ist, dann stehst Du da. Beispiel: Nach 5 Jahren hat sich bei meinem Octavia bei 60.000 km das DSG verabschiedet. Ein Haarriss. Garantie war bei mir ausgelaufen und Skoda hat trotzdem auf Kulanz 80% der Materialkosten übernommen. Die Gesamtrechnung lag nach 2 Wochen bei 6.000 € . Da war ich über die 80% mehr als froh. Und auf dem Antrag auf Kulanz waren mehrere kleine Kästchen, unter anderem, ob man was an der Motorsoftware gemacht hat.

Oder was ist, wenn Dir nach 1 Jahr der Turbo abraucht, muss ja nicht mal das Software Update schuld sein sondern irgendetwas anderes. (siehe Mängel Threat)

Wie gut oder schlecht eine Garantie ist, sieht man doch eh erst wie bei Versicherungen, wenn sie zahlen sollen. Und spätestens da wird es doch bei jeder Garantie hakelig, wenn der Kunde Geld will. Mag sein, dass DTE dort kulant ist, aber wenn ich sehe, was bei der Garantie vorab schon ausgeschlossen wird, würde mich das stutzig machen. Bei der Skoda Werksgarantie weiss ich was habe, auch wenn es da sicher den einen oder anderen Stolperstein gibt. Da stell ich das Auto auf den Hof, ohne jegliche Vorleistung oder sonstiges und sage, kümmert Euch drum. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

VG Matthias

MrMaus gefällt das.
  7. #27 Cyber1, 10.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2017
    Cyber1

Cyber1

Fahrzeug:
    Skoda Superb SportLine 280PS
    Nein. Muss ich ehrlich zugeben, das keiner meiner bisherigen 25 Autos jemals einen Motor- oder Getriebeschaden hatten und das, obwohl ich davon 7 Fahrzeuge mit Leistungssteigerung gefahren habe...

Ist ja auch keiner "gezwungen" sich solch einer Tuningmassnahme zu unterziehen.
    Kann ja jeder machen, was er meint, was am Besten ist.
    War nur meine persönliche Meinung und mein Erfahrungswert zu der Anfrage von dem Threadersteller.

xmax99 gefällt das.
  8. #28 OctaMicha, 10.04.2017
    OctaMicha

OctaMicha

Ja, das ist immer so eine Sache. Es kann gut gehen, es kann aber auch schief gehen.
    An sich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
    Mir persönlich ist es auch zu heikel. Vor allem der Stress, der einem ins Haus steht, WENN etwas passieren sollte.
    Da lass ich es dann lieber komplett sein.

9. #29 donkilot, 17.02.2018
    donkilot

donkilot

Fahrzeug:
    Superb SIII Combi Sportline TDI 190 PS
    Hallo,
    Ich hatte meinen RaceChip im Skoda II (140 PS TDI) 3,5 Jahre verbaut und bin ca. 140.000km ohne Probleme aber mit viel Spaß gefahren.
    Ich kann nur positives berichten. Selbst bei der HU/AU und bei sämtlichen Inspektionen und Werkstattbesuchen habe ich Ihn nicht ausgebaut. Es ist niemandem was aufgefallen, bis auf das der Werkstattleiter bei einer Testfahrt sagte „ Für 140 PS geht der aber gut!“.
    Habe nun einen neuen und die neue Box ist auch schon da, aber ich kriege den entscheidenden Stecker nicht abgezogen!:cursing::cursing::cursing:
    Der Stecker am Ladeluftkühler.......
    Wer eine Idee hat wie ich das Ding einfacher herausbekomme nur her damit.

10. Hermes

Hermes

Das ist Geschichte mittlerweile

11. #31 Shuriken, 10.02.2019
    Shuriken

Shuriken

Ich hätte für den 280er eine Box von Rothe Motorsport abzugeben. Ist sauber abgestimmt und bringt ihn auf ca 330 PS. Macht richtig Laune! Bei Interesse, PN an mich.

12. #32 OctaviaGLXTDI, 13.02.2019
    OctaviaGLXTDI

OctaviaGLXTDI

Woran liegt das? Also, dass er bei dir wenig gebracht hat, andere aber zufriedener mit den Ergebnissen waren?
    Streuung der verschiedenen Motoren?

13. #33 Shuriken, 13.02.2019
    Shuriken

Shuriken

Keine Ahnung, warum die Box so lame war. Habe eine im Superb drin (anderer Hersteller) und die knallt richtig.
    Gehe davon aus, dass es an dem Settings der Box lag. Trotz „Ultimate“ Stellung war da nicht viel zu holen.

14. #34 OctaviaGLXTDI, 13.02.2019
    OctaviaGLXTDI

OctaviaGLXTDI

Hast du deinen damit mal messen lassen? Habe gelesen, dass die sich ja vor allem erst so ab 160-180 richtig bemerkbar machen. Kannst du das bestätigen?

15. #35 Shuriken, 13.02.2019
    Shuriken

Shuriken

Den A3 TDI habe ich nicht messen lassen. Das hat man schon direkt via Popometer gespürt, dass da zu wenig bei rumkommt.
    Genauso wie beim Superb, nur andersrum. Der knallt mit Box so sehr, dass man das definitiv spürt und eine Messung eigentlich nicht erfordert. Beim Superb merke ich es in allen Lagen, aber auch deutlich bei hohen Geschwindigkeiten!

Thema: 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 280 chip

,
  2. racechieibau superb

,
  3. racechip superb Erfahrungen

,
  4. racechip test 2.0 tsi,
  5. racechip einabu 1 8tsi,
  6. skoda superb Erfahrungen 280 ps,
  7. racechip skoda superb 3,
  8. skoda superb 3 racechip,
  9. 2.0 tsi racechip
Die Seite wird geladen...

2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf DTE-Systems PowerControl und Pedalbox für S3 2.0 TSI

DTE-Systems PowerControl und Pedalbox für S3 2.0 TSI: Wegen anstehendem Fahrzeugwechsel habe ich günstig ein nagelneues und noch originalverpacktes DTE-Systems powerControl (Lieferschein nach...
  2. RNS315 Einbau Mic funktioniert nicht richtig

RNS315 Einbau Mic funktioniert nicht richtig: Servus Habe in meinem Fabia 2 das RNS 315 nachgerüstet. Alles Top. Nur wenn ich anrufe versteht der angerufene mich nicht. Stattdessen kommt nur...
  3. Heckklappe Kabelbaum (Einbau Reparatursatz)

Heckklappe Kabelbaum (Einbau Reparatursatz): Moin moin, ich habe im Anhang zu sehenden Reparatursatz für den Kabelbaum an der Heckklappe bestellt. Kann der Reparatursatz im 1 zu 1 gegen den...
  4. Privatverkauf Racechip RS für SIII 190PS

Racechip RS für SIII 190PS: Biete meinen Racechip für den SIII mit 190PS an( mußte ihn leider rausmachen, da Leasingfahrzeug): Preis: 150,-€ Erzielbare Mehrleistung: +29...
  5. Chiptuning oder Tuningbox von Racechip

Chiptuning oder Tuningbox von Racechip: Hi Leute ich habe zu diesem Thema nichts besonderes gefunden und frage mal so nach. Habe überlegt meinen 2,0 Toi Superb etwas mehr Leistung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden