2.0 TDI Zahnriemen oder Steuerkette

Diskutiere 2.0 TDI Zahnriemen oder Steuerkette im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich stehe vor der, eigentlich schönen, Aufgabe mir ein neues Auto aussuchen zu dürfen. Zurzeit tendiere ich zu einem Skoda Superb II mit...

  1. Kaerf

    Kaerf

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,

    Ich stehe vor der, eigentlich schönen, Aufgabe mir ein neues Auto aussuchen zu dürfen.
    Zurzeit tendiere ich zu einem Skoda Superb II mit dem 2.0TDI Motor, welchen es ja in mehreren PS Varianten gibt.

    Meine Frage ist: Hat die 140PS Version auch eine Steuerkette? Da mein Händler sagte dass die 170PS Version eine hat.


    MfG Kaerf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 30.06.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Wenn ich mich richtig erinnere hat der 170PS einen Riemen - aber der muss nur alle 180.000 km getauscht werden.
     
  4. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    2.0 TDI 103kW = Zahnriemen
    2.0 TDI 125kW = Zahnriemen

    Manchmal hilft es, auf der Website des Herstellers nachzusehen ....
    http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-7-4-5
     
  5. #4 tonspurartist, 30.06.2012
    tonspurartist

    tonspurartist

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U - L&K - 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Autoplus Gmbh
    Kilometerstand:
    192456
    Schöner Zahnriemen ist das... 2,0L TDI macht spaß zu wechseln, sind ja die identischen motoren der VW-Reihe... Dank des lösbaren Nockenwellenrades hast den Zahnriemen (+ Ausbau nötiger Bauteile wie motorlager, inkl. wasserpumpe und entlüften...) in gut 3std gewechselt... ;)

    PS: muss mich korrigieren: heute 2.0L TDI Passat 3C in 2 Std, inkl. Wasserpumpe, zusammenbauen, befüllen, entlüften, dem Kunden übergeben :-D
     
  6. Kaerf

    Kaerf

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Hey,


    erstmal vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Dann war ja die Aussage von meinem Händler um die Ecke falsch, der meinte nämlich, dass der mit 125kW auf jedenfall ne steuerkette hat.

    @TORQUE: Ich hatte auch schon auf der Seite von Skoda nachgeschaut aber irgendwie hab ich es übersehen.

    MfG Kaerf
     
Thema: 2.0 TDI Zahnriemen oder Steuerkette
Die Seite wird geladen...

2.0 TDI Zahnriemen oder Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke
  4. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  5. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...