2.0 TDI: wo sitzt der Öldruckschalter?

Diskutiere 2.0 TDI: wo sitzt der Öldruckschalter? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei unserem O3 scheint der Öldruckschalter defekt zu sein oder ein anderes Problem (Steckverbindung?) zu haben. Frage: wo sitzt...

pgsd

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
422
Zustimmungen
148
Ort
Region Hannover
Fahrzeug
Octavia III Scout 2.0 TDI
Hallo zusammen,

bei unserem O3 scheint der Öldruckschalter defekt zu sein oder ein anderes Problem (Steckverbindung?) zu haben.

Frage: wo sitzt beim 2.0 TDI der (oder die?) Öldruckschalter?

Sachdienliche Hinweise werden gern entgegengenommen :D

PS: der Fehler wird wie folgt protokolliert und blinkend durch den orangenen Kringel im Tacho angezeigt:
5580 - Oil Pressure Switch
P164B 00 [096] - Malfunction
Intermittent - Not Confirmed - Tested Since Memory Clear


Danke euch,
Peter
 

pgsd

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
422
Zustimmungen
148
Ort
Region Hannover
Fahrzeug
Octavia III Scout 2.0 TDI
Ah, habs doch noch im erwin gefunden.

D4B802A2BB4-1_6_66__77__81__85__2_0_105__110__135_kW_TDI_CR_Motor

1.7 Öldruckschalter F1 aus- und einbauen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 162
1.8 Öldruckschalter für reduzierten Öldruck F378 aus- und einbauen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 163

Werde mir die Lektüre mal zu Gemüte führen :whistling:
 

tomtom232

Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Hallo Peter,

ich habe aktuell die gleiche Fehlermeldung in meinem Octavia (gleicher Motor). Daher würde ich gern wissen, ob bei dir der Tausch des Öldruckschalters zum Erfolg geführt hat? und ob der Motor bei dir in den Notbetrieb ging? Bei mir hat die Werkstatt bereits das Öldruckvetil getauscht, aber nach einer Autofahrt war die Kiste wieder im Notbetrieb und der Fehler wieder da.

Danke!

Grüße,
Ralph
 

pgsd

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
422
Zustimmungen
148
Ort
Region Hannover
Fahrzeug
Octavia III Scout 2.0 TDI
Hi Ralph,

ja, das Problem war damit gelöst und ist bis heute nicht mehr aufgetreten.
Und ja, der Wagen ging in den Notlauf.
Da ich mit meinen Mitteln nicht erkennen konnte, welcher der beiden Öldruckschalter schuld ist, habe ich gleich beide gewechselt (ich glaube 12€ pro Stück als Originalteil).

Viele Grüße
 

tomtom232

Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Hi Peter,
danke für die Rückmeldung! Ich meinte natürlich auch Öldruckschalter und nicht Ventil... dann hoffe ich jetzt einmal, das der Tausch des zweiten Öldurckschalters das Thema bei mir auch endgültig löst.

Beste Grüße,
Ralph
 
Thema:

2.0 TDI: wo sitzt der Öldruckschalter?

Sucheingaben

p164b

,

p164b00 öldruckschalter 1 2 0 tdi

,

P164B00

,
fehlercode p164d00
, öldruckschalter skoda oktavia cfhc motor, vw motor 2.o tdi 140ps öldruckschalter defekt, öldruckschalter vw mv motor, wie viele öldruckschalter hat der skoda superb 2016, öldruckschalter 2 tdi, wo sitzt der öldruckschalter beim vw caddy 2.0 ltr diesel, vw 1 6 liter FSI Öldruckschalter wechseln, caac öldruckschalter, skoda 2016 öldruckschalter, oldruckschalter wechsel vw.2.0 tdi, wo ist öldruckschalter vw krafter 2. 2016 bauyar, fehlercode 5583öldruckschalter, öldruckschalter skoda octavia tdi rs, wo sitzt der öldruckschalter, p164b vw, p164b00 2.0 tdi, wo sitzt der öldruckschalter für reduzierten Öldruck?, vw fault code 5580, vw p164b00, vw t5 2.0l tdi öldruckschalter wo, Öldruckschalter alhambra 2.0 tdi
Oben