2,0 TDI und Sportluftfilter???

Diskutiere 2,0 TDI und Sportluftfilter??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, ich fahre einen 2,0TDi mit ABT Chip, und spiele mit dem Gedanken mir einen Sportluftfilter zu kaufen. Nun jedoch meine...

dttimo

Fahrzeug
Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
Kilometerstand
36000
Hallo alle zusammen, ich fahre einen 2,0TDi mit ABT Chip, und spiele mit dem Gedanken mir einen Sportluftfilter zu kaufen. Nun jedoch meine bedenken.... Was sagt Ihr dazu?

Da der Luftfilter eintragungsfrei oder zumindest die möglichkeit real besteht diesen eintragen zulassen. Also fällt meines wissens jeder OffenLuftfilter weg, desweiteren wollte ich eigentlich keinen von K&N oder andere die mit Öl sind, da meines wissens davon der Luftmassenmesser häufig drunter leidet. Und wenn ich mir einen Greenfilter oder Pipercross hole, habe ich angst das evtl. doch zuviel dreck durchgezogen wird und mir dadurch mein TURBO VERRECKT.
Was sind eure erfahrungen oder sollte ich doch die Finger davon lassen???
Was sagt ihr ???

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Lesen bildet bekanntlich. Dann empfehle ich folgende Lektüre: Klick

dttimo

Fahrzeug
Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
Kilometerstand
36000
O.k. danke für die wirklich sehr helfenden Lektüre...

Legastheniker

Fahrzeug
Skoda Superb II
Kilometerstand
13
Da du ja nun schon ABT-Kunde bist, kann ich die nur den ABT-Sportluftfilter für deinen Filterkasten empfehlen... der ist Eintragungsfrei! Ich hatte den im Audi (1,9 TDI) verbaut und gute 100000 km damit absolviert. Wenn du ihn regelmäßig reinigst (Waschbenzin und auspusten) hast du optimalere Verbräuche (ca. 0,5 l weniger)und ein wenig an mehr Leistung.

timopolini

Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
ich fahr die itg matte aus england !

hat bei mir schon was gebracht ! ( habe es mit vcds geloggt )

gerade mit chip oder einen motorumbau kommt das ganz gut !

Thema:

2,0 TDI und Sportluftfilter???

Sucheingaben

kn und luftfilter 2.0 tdi

,

tdi luftfilter leistung

,

skoda octavia 2.0tdi rs sportluftfilter

,
sportluftfilter skoda superb
, sportluftfilter diesel, sportluftfolter skoda octavia 1z diesel, Skoda Octavia 3 (5E) 2.0 TDI einen Sportluftfilte, skoda octavia 1z Sport Luftfilter, octavia rs sportluftfilter leistung, pipercross luftfilter octavia rs tdi www.skodacommunity.de, sportluftfilter octavia rs 5e, touran 2.0tdi sportluftfilter was bringt der, kn luftfilter skoda superb 2 tdi, skoda superb 3u sportluftfilter, sportluftfilter 2.0 TDI skoda superb, sportluftfilter für skoda ll tdi, Sportfilter Skoda Superb 2011, sportluftfilter skoda octavia 2.0 tdi, skoda octavia 1z 2.0 tdi sportluftfilter, octavia 1z luftfilter tdi, sportluftfilter skoda superb 2, skoda octavia 2.0 tdi sportluftfilter, sportluftfilter skoda superb 2.0 tdi, sportluftfilter skoda octavia 5e 2.0 tdi, skoda octavia 2 2 tdi sportluftfilter
Oben