Superb III 2.0 TDi Tuning

Diskutiere 2.0 TDi Tuning im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Naja. Normal sollte sowas keine Zulassung bekommen und der Wagen eigentlich gleich stillgelegt werden. Aber es findet sich leider doch immer ein...

  1. #21 tschack, 13.06.2019
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    1.326
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Naja. Normal sollte sowas keine Zulassung bekommen und der Wagen eigentlich gleich stillgelegt werden. Aber es findet sich leider doch immer ein Prüfer der sowas abnickt.
     
  2. #22 Slavi_W, 13.06.2019
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    105200
    wer bitte misst bei uns Rußpartikel ?
    Meiner ist Bj. 2016 somit hatte ich Heuer meine erstes " Pickerl " bis auf ein paar ÖL Tropfen hat er nichts bemängelt.
    Auch in den anderen Werkstätten wo die Kollegen hin fahren, mit BMW und Co ist bis jetzt jeder durchgekommen.
    Es ist ja nicht so das die Autos wie ein alter 200er Diesel rußen, da merkst gar nichts.
     
  3. #23 Corleone0664, 14.06.2019
    Corleone0664

    Corleone0664

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,9TDI, auf ASZ umgebaut mit 6 Gang, GTB 1756vk, Airtec LLK, Software.
    Kilometerstand:
    240000
    Das ganze läuft mit dem Original LLK?

    Die Original Kupplung hält noch immer 560Nm? Vor allem 560NM hält das ZMS aus?
     
  4. #24 Slavi_W, 14.06.2019
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    105200
    Ja Original LLK , der ist ja bei dem Motor Wassergekühlt.
    Die Ansaugung wurde etwas angepasst, Ansaugluft war nie über Umgebungsluft + 20 Grad.
    Am Samstag wird es Spannend , Außentemperatur von 37 Grad nicht gerade Ideal zum abstimmen :-/

    Zur Kupplung DSG wurde Angepasst sollte bis 600Nm halten, bis jetzt keine Probleme.
    Es ist ja ned so das ich mir Ständig irgendwelche Rennen liefere, ich fahr eher langsamer.
     
    Corleone0664 gefällt das.
  5. #25 Corleone0664, 14.06.2019
    Corleone0664

    Corleone0664

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,9TDI, auf ASZ umgebaut mit 6 Gang, GTB 1756vk, Airtec LLK, Software.
    Kilometerstand:
    240000
    Ah Ok der hat ein WLLK Original :thumbsup:

    Hat dir chipfactory die Software angepasst wo du auch am Prüfstand warst?

    Hab ich auch nicht behauptet aber ich kenn das ja selber auch wenn man mehr Leistung hat dann nutzt man das schon mal öfter :D
     
  6. #26 Slavi_W, 14.06.2019
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    105200
    Ich sitze jetzt da und denk nach ob ich was schreiben soll.
    Eigentlich bin ich einer der nach dem Moto lebt, hast du nix schönes zu sagen sag lieber gar nichts, meine jetzt nicht dich @Corleone0664 sondern die Firma.
    Chipfactory hat alles angepasst DPF und DSG sowie die Leistungssteigerung.

    Ich werde aber nicht mehr dort hinfahren!
    In Wien Umgebung gibt es noch einen kleinen Tuner der gut ist, sonst würd ich nur noch den Lechner Tuning in OÖ empfehlen.

    Natürlich geb ich mal Gas aber eher um andere Koffer zu ärgern, speziell die Drängler die sind mir sehr ans Herz gewachsen.
     
  7. #27 Corleone0664, 14.06.2019
    Corleone0664

    Corleone0664

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,9TDI, auf ASZ umgebaut mit 6 Gang, GTB 1756vk, Airtec LLK, Software.
    Kilometerstand:
    240000
    Ich kenne sowohl chipfactory als auch den Lechner beide persönlich und war schon mit Autos dort und auch Kollegen.

    Deswegen hat mich ja das Diag mal interessiert von chipfactory und ob die Software auch von ihm ist.
    Weil 70PS aus dem Original Lader und wir reden hier ja noch immer von einem normalen 2L TDI hab ich so auch noch nie gesehen.

    Deswegen wollte ich mal deine Erfahrungen hören aber gut kann man auch per PN schreiben.
     
Thema: 2.0 TDi Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Škoda Superb III 2.0 TDI software

    ,
  2. skoda superb 2.0 tdi dsg chiptuning

    ,
  3. superb 3v auf 190ps chipen

    ,
  4. superb 3v 150ps tuning,
  5. chiptuning skoda superb 2.0 tdi 150 ps,
  6. chiptuning skoda superb 2 liter diesel www.skodacommunity.de,
  7. skoda tuning superb,
  8. superb tuning,
  9. superb 3 2.0 tdi chiptining erfahrungen,
  10. superb 3 tdi chiptuning,
  11. skoda superb 2 tuning,
  12. superb tdi tuning,
  13. skoda superb 2.0 tdi motortuning,
  14. 2.0 tdi tuning,
  15. skoda superb 3 tuning,
  16. skoda octavia combi 2.0 tdi chiptuning,
  17. tdi tuning,
  18. cega tuning,
  19. cega dsg tunning
Die Seite wird geladen...

2.0 TDi Tuning - Ähnliche Themen

  1. Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI

    Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI: Hallo zusammen, suche Werkstatthandbuch für Fabia 3, 1.4 TDI Wer kann helfen? Viele Grüße, Obi
  2. Superb III 2.0 TSI 272 PS - Tuning für Firmenwagen

    2.0 TSI 272 PS - Tuning für Firmenwagen: Hallo! Ich bekomme demnächst einen Superb III 272 PS TSI. Da es ein Firmenwagen ist, kommen nur Anpassungen in Frage, bei denen die Garantie...
  3. Laufgeräusch bei kaltem Motor 2.0 TDI

    Laufgeräusch bei kaltem Motor 2.0 TDI: Hallo Gemeinde, fahre einen Octavia 3, 2.0 TDI 110 kW aus 5/17.Aktuell 60523 km. Seid einiger Zeit macht der Motor auf der rechten Seite...
  4. 2.0 TDI 4x4 Handschalter poltern bei Gas wegnahme

    2.0 TDI 4x4 Handschalter poltern bei Gas wegnahme: Hallo Community, ich habe bei meinem Skoda Octavia III, Bj. 05/2014 5E5 4x4 2.0 TDI (150PS) Handschalter aktuell 64.000km gelaufen, das Problem,...
  5. Superb III Skoda Superb Tuning - Österreich

    Skoda Superb Tuning - Österreich: Hallo, Kennt jemand einen kompetenten Tuner in Österreich? Bzw. nähe Wien/NÖ. Geht um einen Superb 150 PS TDI. 2019 Facelift.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden