2.0 TDI Tuning im neuen Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von TurboAlex, 21.09.2004.

1. #1 TurboAlex, 21.09.2004
    TurboAlex

TurboAlex Guest

Hy

Habe gestern meinen neuen Octavia 2 bestellt, mit dem 2.0 140PS TDI

nun meine Frage, ich lese immer wieder von Chips die den Wagen auf 175PS steigern sollen, gibt es denn auch noch mehr Möglichkeiten um mehr Leistung aus dem Motor zu holen ? dachte so an 200 bis 220 PS

Gruß Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @TurboAlex

Ich weiss nicht was Du willst ????

Chiptuning bei Dieselmotoren sind nun mal Grenzen gesetzt, i.d.R. um die 30 - 40 mehr PS.

Wenn Du mehr willst, dann geht das nur über andere Turbolader etc. aber viel ist da
    auch nicht zu machen.

Octi² und > 200 PS dann war der 2.0 TDi die falsche Wahl, dann hättest Du den 2.0 FSi nehmen
    sollen, der hat in der Ausbaustufe I 200 PS und geplant (Auskunft eines namhaften Tuners)
    bis Stufe IV auf rund 400 PS, ähnlich dem 1.8 T aus dem Octi¹, für den es u.a. eine
    Leistungssteigerung bis 370 PS gibt.

Um olbetec zu zitieren: Munter Diesel gefahren und mit Chiptuning leben :zwinker:

Michael

4. #3 Superb02, 21.09.2004
    Superb02

Superb02 Guest

ähm, naja... 140 auf 220 Pferde...
    das is ne Steigerung von rund 64% - kannste machen, da findest auch sicher einen, der das macht...

Nur - wenn nach 1000 km der Motor einen auf Kimi Räikönnen macht und sich inner riesen Rauchwolke verabschiedet - bitte keine Reklamationen :D
    Mehr als 20% Leistungssteigerung würd ich - ganz persönlich - nicht verantworten wollen....

5. #4 TurboAlex, 21.09.2004
    TurboAlex

TurboAlex Guest

@superb02

wie du gelesen hast habe ich mir einen TDI bestellt und kein Benziner und das hat seinen Grund.

6. #5 Superb02, 21.09.2004
    Superb02

Superb02 Guest

@TurboAlex
    is schon klar !!! Ich fahr auch TDI - und grade darum würd ich niemals mehr als 15 - 20% tunen... Ich hab mich da schon auch schlau gemacht vorher...

7. Daniel

Daniel Guest

Klar gibt es die ... aber nicht durch chip ... wenn ich lese VR6 Turbo hast Du ja Erfahrung mit Hardware Tuning.

Auch den 1.9TDI PD mit 150 PS kriegt man auf ca. 210-220 PS ... allerdings ist da eben viel Arbeit und Kosten dahinter

Feinwuchten
    Polieren
    Hubraum erhöhen
    andere Abgasanlage
    anderer Turbo usw.

8. #7 TurboAlex, 22.09.2004
    TurboAlex

TurboAlex Guest

Welche Firmen sind denn okay ? und welche Firmen erziehlen welche Leistung mit ihren Chips, also 175ps müsste doch drinnen sein ?

@Daniel
    Ja mit Benzin Turbo Motoren hab ich sehr viele Erfahrungen :-)
    Hab mich jetzt auch entschlossen den VR6T zu behalten allerdings soll der Motor dann in einen Golf3 und der Octi als Alltagsauto

ICH FREUE MICH TOTAL AUF MEINEN NEUEN !!! DER SIEHT AUNFACH NUR :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: aus

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MatzeS2, 31.12.2004
    MatzeS2

MatzeS2 Guest

@alex

...ich würde halt nicht diese Angebote bei E*** ab 1€ nehmen!!!

Gruss Matze

11. #9 KleineKampfsau, 31.12.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also gute Firmen gibts wie Sand am Meer, genauso wie die weniger guten ;). Bemühe mal die :suche: Stichwort Chiptuning. Von Wetterauer, Abt und SKN sind da denke ich viele Erfahrungen hier im Forum.

Was ich persönlich empfehlen kann (nach nunmehr 70 TKM mit Chip)

- Finger weg von Anbietern ohne Tüv
    - Finger weg von Anbietern ohne Garantie auf Motor etc.
    - Finger weg von Ebay und unseriösen Anpreisungen bzw. zu extremen Leistungsteigerungen.

Andreas

:gitarre:

Thema:

2.0 TDI Tuning im neuen Octavia

Die Seite wird geladen...

2.0 TDI Tuning im neuen Octavia - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...