2.0 TDI Sporadische Beschleunigungsaussetzer

Diskutiere 2.0 TDI Sporadische Beschleunigungsaussetzer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, mir ist letztens aufgefallen, dass besagter Motor beim Beschleunigen manchmal das Beschleunigen für ca. ne halbe Sekunde...

1. pfanne

pfanne

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Hallo liebe Community,

mir ist letztens aufgefallen, dass besagter Motor beim Beschleunigen manchmal das Beschleunigen für ca. ne halbe Sekunde sein lässt. Das passiert meistens zwischen 1500 und 2000 U/min., allerdings nicht, wenn man aus dem tiefen Drehzahlkeller( 1200 oder so) hoch klettert, sondern man in der Nähe des Drehmomentmaximums stärker beschleunigen möchte. Sonst beschleunigt er Leistungsentsprechend. Ich hatte genau dieses Problem schonmal irgendwo gelesen, hatte aber keine zeit, alles zu lesen. Habs mir dummerweise nicht abgespeichert. Und die SuFu wollte mir auch nicht helfen. Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
    Hier mal ein paar nähere Angaben:

BJ 2007
    2.0 TDI 140 PS (BMM)
    130.000 Km
    Keine Fehlercodes gespeichert

Danke schonmal

MfG Pfanne

2. knax

knax

Ich würde mal auf eine laufende Regeneration des DPF tippen.

Thema: 2.0 TDI Sporadische Beschleunigungsaussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi sporadische aussetzer beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

2.0 TDI Sporadische Beschleunigungsaussetzer - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  3. 1,6 TDI Abgas Update

1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  4. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  5. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...