2.0 TDI Sporadische Beschleunigungsaussetzer

Diskutiere 2.0 TDI Sporadische Beschleunigungsaussetzer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, mir ist letztens aufgefallen, dass besagter Motor beim Beschleunigen manchmal das Beschleunigen für ca. ne halbe Sekunde...

  1. pfanne

    pfanne

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rieder (Harz)
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Hallo liebe Community,

    mir ist letztens aufgefallen, dass besagter Motor beim Beschleunigen manchmal das Beschleunigen für ca. ne halbe Sekunde sein lässt. Das passiert meistens zwischen 1500 und 2000 U/min., allerdings nicht, wenn man aus dem tiefen Drehzahlkeller( 1200 oder so) hoch klettert, sondern man in der Nähe des Drehmomentmaximums stärker beschleunigen möchte. Sonst beschleunigt er Leistungsentsprechend. Ich hatte genau dieses Problem schonmal irgendwo gelesen, hatte aber keine zeit, alles zu lesen. Habs mir dummerweise nicht abgespeichert. Und die SuFu wollte mir auch nicht helfen. Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
    Hier mal ein paar nähere Angaben:

    BJ 2007
    2.0 TDI 140 PS (BMM)
    130.000 Km
    Keine Fehlercodes gespeichert

    Danke schonmal

    MfG Pfanne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knax

    knax

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    Ich würde mal auf eine laufende Regeneration des DPF tippen.
     
Thema: 2.0 TDI Sporadische Beschleunigungsaussetzer
Die Seite wird geladen...

2.0 TDI Sporadische Beschleunigungsaussetzer - Ähnliche Themen

  1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke
  4. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  5. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...