2.0 TDI Sporadische Beschleunigungsaussetzer

Diskutiere 2.0 TDI Sporadische Beschleunigungsaussetzer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, mir ist letztens aufgefallen, dass besagter Motor beim Beschleunigen manchmal das Beschleunigen für ca. ne halbe Sekunde...

  1. pfanne

    pfanne

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rieder (Harz)
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Hallo liebe Community,

    mir ist letztens aufgefallen, dass besagter Motor beim Beschleunigen manchmal das Beschleunigen für ca. ne halbe Sekunde sein lässt. Das passiert meistens zwischen 1500 und 2000 U/min., allerdings nicht, wenn man aus dem tiefen Drehzahlkeller( 1200 oder so) hoch klettert, sondern man in der Nähe des Drehmomentmaximums stärker beschleunigen möchte. Sonst beschleunigt er Leistungsentsprechend. Ich hatte genau dieses Problem schonmal irgendwo gelesen, hatte aber keine zeit, alles zu lesen. Habs mir dummerweise nicht abgespeichert. Und die SuFu wollte mir auch nicht helfen. Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
    Hier mal ein paar nähere Angaben:

    BJ 2007
    2.0 TDI 140 PS (BMM)
    130.000 Km
    Keine Fehlercodes gespeichert

    Danke schonmal

    MfG Pfanne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knax

    knax

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    Ich würde mal auf eine laufende Regeneration des DPF tippen.
     
Thema: 2.0 TDI Sporadische Beschleunigungsaussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi sporadische aussetzer beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

2.0 TDI Sporadische Beschleunigungsaussetzer - Ähnliche Themen

  1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...