2,0 TDI PD mit 140PS Rußt schon bei 67000 km

Diskutiere 2,0 TDI PD mit 140PS Rußt schon bei 67000 km im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe nen K&N Sport platten Filter drin und ist es normal das der schon bei 67000 km anfängt zu Rußen? ?( ?( Wäre supi um ratschläge von Euch!

  1. #1 spontaner28, 13.05.2011
    spontaner28

    spontaner28

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    Habe nen K&N Sport platten Filter drin und ist es normal das der schon bei 67000 km anfängt zu Rußen? ?( ?(

    Wäre supi um ratschläge von Euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timopolini, 13.05.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    mh düsen ( verkoken )

    hat er ein dpf ? der kann auch ein grund dafür sein ?

    wie rußt er den ? nur beim beschleunigen - lastwechsel oder durchgehend ?
     
  4. #3 spontaner28, 13.05.2011
    spontaner28

    spontaner28

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    Hauptsächlich beim Beschleunigen und hat auch nen DPF
    mein Freundlicher meinte es sei durch den Sportluftfilter den ich seid letztes Jahr Juli drin habe und er erst seid ca 2 Monate Rußt ?(
     
  5. #4 timopolini, 13.05.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    der luffi hat nix damit zu tun !

    wenn nicht fahr mal ein stück vollast auf der bahn, wenn es dann nicht besser wird muss man mal die düsen oder den dpf reinigen !

    wenn man viel stadt fährt kann das auch vorkommen, verschwindet aber nach ein paar autobahn km ( hatte mein sharan damals auch bei lastwechsel )

    chip hat er keinen !?
     
  6. #5 spontaner28, 13.05.2011
    spontaner28

    spontaner28

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    hat kein chip nichts garnichts an Leistungssteigerung nur die nackigen 140 PS
    bin schon des öfteren auf der Autobahn gewesen aber hat sich nichts geändert 8|
    habe ja auch noch Gebrauchtwagen Garantie drauf

    Mein Freundlicher ist echt nicht mal so das er mal nachschaut auch beim Steuergerät wunrden nicht mal fehler dazu gefunden....
     
  7. #6 timopolini, 13.05.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    da legt der keine fehler ab !

    aber es kann schon sein das es die düsen sind ! mit nem ultraschalbad sollte das geregelt sein ! ;)
     
  8. #7 praivetpaula, 14.05.2011
    praivetpaula

    praivetpaula Guest

    Ja meiner fängt mittlerweile auch an zu Rußen,,,habe aber dazu gesagt noch ne Box drinne und das bei mittlerweile 120000Km....Auch nur bei durch tritt des rechten Pedals ....
     
  9. TomRS

    TomRS Guest

    120000km, Tuningbox und nur Ruß bei Vollgas? Hast du ein Glück... ;)
     
  10. #9 praivetpaula, 14.05.2011
    praivetpaula

    praivetpaula Guest

    Er wird nur Autobahn gefahren und letzten war er erst zum TÜV natürlich ohne Box und hat Abgaswerte geschmissen,,Als ob er gar nicht an war...unter den Werten welche er laut Vorgaben haben darf...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 spontaner28, 14.05.2011
    spontaner28

    spontaner28

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    wie kann ich es am besten machen mit nen ultraschalbad?? ?(
     
  13. #11 timopolini, 14.05.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    exakt !

    hat der freundliche normal da !
     
Thema:

2,0 TDI PD mit 140PS Rußt schon bei 67000 km

Die Seite wird geladen...

2,0 TDI PD mit 140PS Rußt schon bei 67000 km - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  4. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  5. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...