2.0 TDI ölig

Diskutiere 2.0 TDI ölig im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe einen Octavia 2 Baujahr 2005 mit einem 2.0TDI Er hat jetzt ca. 80000km drauf. Habe heute festgestellt das der Motor etwas ölig ist. Ich...

1. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Hi,

habe einen Octavia 2 Baujahr 2005 mit einem 2.0TDI
    Er hat jetzt ca. 80000km drauf.

Habe heute festgestellt das der Motor etwas ölig ist. Ich bin das Auto jetzt ca. 30.000km gefahren und das hat sich scheinbar mit der Zeit angesammelt. Daraus schließe ich das es kein Akuter Ölverlust ist sondern einfach sehr kleine Mengen über längere Zeiträume.

Allerdings würde ich trotzdem gerne wissen ob das bedenklich ist, und ob jemand eine Ahnung hat wo das herkommen könnte?

Ich habe versucht ein Bild zu machen. Es sieht etwas komisch aus weil die Lichtverhältnisse so schlecht waren habe ich versucht ein HDR zu machen.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 23.03.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mach doch mal die obere Motorabdeckung ab( nach oben abziehen). Dann siehst du mehr. Meiner Erfahrung nach sind es immer nur die Dichtringe die im Laufe der Zeit das Öl aus dem Ansaugbereich durchlassen. Die Ringe wurden auch in den letzten Jahren mehrmals modifiziert und scheinen momentan auch gut ihren Dienst zu versehen-wenn man bedenkt das die den kompletten Ladedruck aushalten müssen.

Ausserdem ist das auf dem Foto ersichtliche Öl nicht mehr als ein Schönheitsfehler-die Dichtung schwitzt leicht.

Wenn du die anderen Ladedruckschläuche kontrollierst wirst du ähnliche Bilder sehen-voe allem die am Ladeluftkühler und am Turbo selber.

Thema:

2.0 TDI ölig

Die Seite wird geladen...

2.0 TDI ölig - Ähnliche Themen

1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke
  4. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  5. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...