2.0 TDI nur noch mit DSG?

Diskutiere 2.0 TDI nur noch mit DSG? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 2.0 TDI gibt es als Handschalter wieder ab KW 12 Woher hast du die Information ? Nach meiner Recherche kann es sein, dass zum Facelift im Herbst...

  1. xs650

    xs650

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    288
    Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW Handschalter schwarz
    Kilometerstand:
    100Tkm
    Woher hast du die Information ? Nach meiner Recherche kann es sein, dass zum Facelift im Herbst eventuell was geändert wird.
     
  2. #62 Grins3katze, 09.03.2019
    Grins3katze

    Grins3katze

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    Golf V TDI
    Kilometerstand:
    230000
    im CZ Konfigurator gibt et den 2.0 TDI 110kw als Handschalter zu haben... aber nicht als RS 135kw...
     
  3. #63 aymarus, 09.03.2019
    aymarus

    aymarus

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0 TDI, 81 kw
    Und wie kommst du darauf, dass es ihn ab KW 12 wieder bei uns gibt?
     
  4. #64 tschack, 09.03.2019
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.051
    Zustimmungen:
    1.177
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Meinem Verkäufer. Habe mit ihm über ein aktuelles Angebot gesprochen und dass eigentlich der 2.0 TDI (mit 150 PS) meine bevorzugte Motorisierung ist, die es aber nicht als Handschalter gibt. Das ändert sich eben demnächst, hat nur wegen WLTP lange gedauert.
    Was für ein Facelift denn? Der Octavia III wird eingestellt und dann nicht mehr produziert, nächstes Jahr kommt der Octavia IV.
     
  5. Xan27

    Xan27

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0TDI
    Kilometerstand:
    75.000
    Ich schau schon jede Woche in den Konfigurator bei Skoda, ob das Schaltgetriebe wieder bestellbar ist - bisher nicht. Mein Händler wollte mich auch sofort anrufen, sobald es wieder verfügbar ist. Wenn es jetzt dann endlich ab KW 12 kommt, hat sich VW/Skoda um 2,5 Monate verspätet, angekündigt war es für den Jahreswechsel.

    Schon fast witzig, ich kaufe alle 5-6 Jahre ein anderes Auto. Und immer genau dann ist irgendwas, was ich gern hätte, grad nicht lieferbar oder mit langen Wartezeiten verbunden.

    Bin inzwischen aber am überlegen ob ich nochmal den 150PS-TDI nehme oder lieber gleich den RS. Da hat mich bisher das Sportfahrwerk und der Soundaktuator abgeschreckt. Aber angeblich soll der RS mit dem adaptiven Fahrwerk im "Komfort" Modus doch recht umgänglich sein. Und den Soundaktuator kann man wohl abschalten, dann wäre das Ding auch nicht lauter als der kleinere Diesel. Hab zwar keine Rückenprobleme, aber fahre oft lange Strecken auch auf schlechten Straßen, da würde mich ein zu hartes Fahrwerk und ein lauter Motor nerven. Aber das wäre evtl. was für einen neuen Thread.
     
  6. #66 Grins3katze, 11.03.2019
    Grins3katze

    Grins3katze

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    Golf V TDI
    Kilometerstand:
    230000
    aber wie es ausschaut wird es kein RS TDI mit Handschalter geben... :(
     
  7. #67 aymarus, 12.03.2019
    aymarus

    aymarus

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0 TDI, 81 kw
    Der Skoda Kundenbetreung ist jedoch nichts bekannt, dass es ab nächste Woche den 2,0 TDI mit Handschaltung in Deutschland wieder geben soll.
     
  8. klaus40

    klaus40

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Petershausen
    Fahrzeug:
    neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
    OIII 150PS TDI vs. OIII RS TDI: wenn Du über 200 km/h fahren willst, und mehr Abzug willst brauchst Du den RS.
    Soundprozessor: kann in der Stellung "individual" individuell eingestellt werden. Sound ist am Anfang lustig , röhrt fett beim Beschleunigen, stört dann nur noch.
    Motorgeräusch im Innenraum: das ist ein Skoda Octavia und kein VW Passat. Der RS ist etwas rauer als die 150 PS Varianten.
    Adaptives Fahrwerk: kostet immer extra. Ja, man merkt deutlich den Unterschied zwischen Komfort bis hin zu Sport.
     
  9. silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Der 150 PS TDI erreicht sogar mit DSG über 210 Spitze. Durchzug gibt es da natürlich kaum noch. Ich finde dass 180 für das Auto schnell genug ist. Vom Spritverbrauch mal ganz abgesehen.
     
  10. Ragnara84

    Ragnara84

    Dabei seit:
    03.12.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Hier vielleicht noch ein interessantes Video zum Thema DSG und TDI bei Youtube von HolloWmanVid
     
    Grins3katze gefällt das.
  11. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.202
    Zustimmungen:
    9.187
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    190300
    Du weißt, was ein Zweimassenschwungrad ist? ;)

    "als", mein Freund ... *duck*
     
  12. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    747
    Ja, aber ich schrub extra Getriebe, nicht Getriebeeinheit.
    Außerdem habe ich selbst von defekten ZMS nicht so oft gelesen wie von defekten DSG.

    :D
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.202
    Zustimmungen:
    9.187
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    190300
    Zu der Aussage "HS sind weniger anfällig als DSG" gehören aber auch die Nebenbauteile, die ein DSG nicht hat. Ansonsten ist die Aussage unsachgemäß und für die Tonne.
     
  14. mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    1.150
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Von defekten ZMS hört man mindestens genauso oft wie von defekten DSG. Wenn nicht sogar noch öfter von den ZMS.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  15. fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    3.883
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Wundert ja auch nicht - das defekte ZMS kommt ja sowohl bei DSG als auch beim HS regelmäßig vor...
     
    Robert78 und superb-fan gefällt das.
  16. Tobbse

    Tobbse

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Also ich hatte in meinen 6 Octavias in den letzten 18 Jahren weder beim HS noch bei DSG ein defektes ZMS, scheint dann wohl doch nicht so regelmäßig zu sein....:rolleyes:
     
  17. Grins3katze

    Grins3katze

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    Golf V TDI
    Kilometerstand:
    230000
    hehe... ja ich bin der schuldige :)
     
  18. BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    4 Seiten wegen nen Simplen Getriebe ? Euer Ernst

    Wenn Fahrzeug xy nicht, in gewünschter Konfiguration zu bestellen ist. Dann kauft man es eben nicht fertig. Vielleicht ein Vorführer oder ähnliches.

    Gibt genug Alternativen, im VAG Konzern und extern.

    Möchte die S tronic nicht mehr missen, im Vergleich nervt das HS im VFL O3 extrem zum Teil.
     
  19. Grins3katze

    Grins3katze

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    Golf V TDI
    Kilometerstand:
    230000
    Sehr nette Antwort... es gibt weit und breit kein Auto mehr mit HS Diesel >150PS im gesamten VAG Konzern... das ist schon eine große Änderung und irgendwie auch eine Wende...
     
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.202
    Zustimmungen:
    9.187
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    190300
    Es gibt aber einen himmelweiten Unterschied zwischen [Zitieren] und einfach [Antwort erstellen] ...
     
Thema: 2.0 TDI nur noch mit DSG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es den150 tdi nur noch mit dsg getriebe

    ,
  2. wann gibt es den octavia wieder mit 150ps schalter

Die Seite wird geladen...

2.0 TDI nur noch mit DSG? - Ähnliche Themen

  1. DSG Anpassung nach Chiptuning

    DSG Anpassung nach Chiptuning: Hallo zusammen Ich weiss es gibt jegliche Threads mit diesem Thema, leider wurde ich nicht wirklich fündig bezüglich einer Antwort. Meine...
  2. Verkauft Oktavia 1,9 TDI Kombi Allrad

    Oktavia 1,9 TDI Kombi Allrad: Wegen Dienstwagen und dadurch Platzmangel!Verkaufe ich meinen Okti! Ez.3/2005 als Lagerwagen neu gekauft. Mfk neu am 12.3.19 und Abgasuntersuchung...
  3. Motor haengt 1.2 tdi greenline

    Motor haengt 1.2 tdi greenline: Moin bei meinem roomster 1.2 tdi 2012 haengt der motor manchmal bei bergab fahren, er beschleunigt nicht. Bei 60 km/h in die tunneleinfahrt und...
  4. DQ381 7-Gang DSG nass/trocken, bin ich doof oder die Händler?

    DQ381 7-Gang DSG nass/trocken, bin ich doof oder die Händler?: Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt. Ich habe nun vier Verkäufer von unterschidlichen Skoda-Verkaufshändler gefragt. Alle sagen mir, dass der...
  5. Gehen unserem RAPID 1,6 TDI, MH3 (BJ 2016) die Kohlen aus...?

    Gehen unserem RAPID 1,6 TDI, MH3 (BJ 2016) die Kohlen aus...?: Hallo, bisher haben wir die Zuverlässigkeit unseres 3 Jahre alten RAPID 1,6 TDI mit 85 kW über den grünen Klee gelobt. Es ist allerdings auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden