2.0 TDI nun doch mit Mehrlenkerache?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Protheus, 28.08.2013.

1. #1 Protheus, 28.08.2013
    Protheus

Protheus

Fahrzeug:
    seit 09/13: Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance Candy Weiß Leder/Stoff Duo Shine schwarz Armatur schwarz Ablage Plus Licht & Design Denom Canton Dachreeling eloxiert Traveller Standheizung Sportfahrwek Lehnenfernentriegelung
    Hab ich was verpasst und hat die AUTO Zeitung schlecht recherchiert?
    Guckt mal hier

..letzter Absatz!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Colognecrew, 28.08.2013
    Colognecrew

Colognecrew

Fahrzeug:
    Seat Alhambra 2,0 TDI DSG, FR Line, 134KW
    Letzteres ist leider der fall

4. Mimi84

Mimi84

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    Da gibt es nun 2 Theorrien.
    1. Die haben die Kiste nicht wirklich getestet und irgendwo abgeschrieben.
    2. Die haben ausführlich getestet und die Verbundachse war so gut wie eine Mehrfachachse.
    Vor allem steht im Test nix vom klackern, klappern oder sonstigen Problemen mit der Hinterachse. Es ist in den letzten Wochen überhaupt ruhig um diese Problematik geworden. Scheinbar sind die aktuell ausgelieferten Octavias nicht mehr von den Problemen betroffen.

5. toby

toby

In einem Test den ich gelesen hatte, stand drin, dass Skoda die Abstimmung überarbeiten würde. Vielleicht ist das mittlerweile soweit. Wobei mich in dem Zusammenhang schon interessiert hätte, ob man das "nachrüsten" kann. Andererseits ist mir im Mai bei einer Probefahrt fahrwerkseitig nichts negatives aufgefallen.

6. #5 Urfaust, 28.08.2013
    Urfaust

Urfaust

Wie könnte man denn zuverlässig herausfinden, ob Skoda die Abstimmung tatsächlich inzwischen überarbeitet hat und sie bei allen zukünftig produzierten Wagen verwendet? Weiterhin alle möglichen Testberichte lesen? Skoda direkt anschreiben? Oder werden zu solchen "Anlässen" irgendwo Newsletter veröffentlicht?

7. #6 yellow_ms, 28.08.2013
    yellow_ms

yellow_ms

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0TDI
    das mit dem Überarbeiten steht in der aktuellen Auto-Motor-Sport. Oder war es doch irgendwo anders ?(

Die Formulierung klang eher nach "soll zeitnah überarbeitet werden" - nicht nach "ist bereits in die Serie eingeflossen"

Da das der erste Artikel war, in dem davon die Rede war, ist ohnehin die Frage, was an dieser Aussage wirklich dran ist.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich glaube der Redakteur braucht kurz Nachhilfe in Mathe. 150 ist bei der Angabe "ab 150" halt nicht includiert … :rolleyes:

10. toby

toby

"ab" entspricht aber im allgemeinen Sprachgebrauch eher dem mathematischen ">=" und nicht dem ">".
    Vergleiche auch "man darf ab 18 wählen" oder ähnliches ;)

Ob was an der Aussage dran ist, weiß niemand. Aber ich meine die Formulierung war so, dass Skoda das gegenüber AMS gesagt hatte. Also etwas sollte schon dahinter sein. Man hätte sich ja auch anders äußern können.
    Denn ganz ehrlich, den meisten Fahrern (mich eingeschlossen) fällt das überhaupt nicht auf. Hier im Forum ist es auch eher die Minderheit, die es bemerkt und hier dürften schon deutlich mehr unterwegs sein, die es stört.

Thema:

2.0 TDI nun doch mit Mehrlenkerache?

Die Seite wird geladen...

2.0 TDI nun doch mit Mehrlenkerache? - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha