2.0 TDI mit oder ohne DPF bestellen?

Diskutiere 2.0 TDI mit oder ohne DPF bestellen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , die Frage den 2,0 TDI (140 PS) ohne DPF zu bestellen beantwortet sich eigentlich von selbst, aber - die Maschine ohne DPF ist ein...

1. #1 hippili, 17.03.2007
    hippili

hippili Guest

Hallo ,
    die Frage den 2,0 TDI (140 PS) ohne DPF zu bestellen beantwortet sich eigentlich von selbst, aber

- die Maschine ohne DPF ist ein moderner Vierventiler mit Pumpe-Düse-Elementen mit PiezoSteuerung statt Magnetsteuerung beim Zweiventiler und serienmässigen DPF

- der 4-Ventiler ohne DPF schafft die EU4 ohne Filter, der Zweiventiler würde sie ohne DPF gar nicht schaffen

Irgenwie würde ich bei der Maschine zu dem (moderneren und auch leiseren ) Vierventiler tendieren.

Wer weiss, ob auch hier ein DPF nachgerüstet werden kann?

Danke f. Eure Tipps
    Ralf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Ein DPF kann natürlich nachgerüstet werden; allerdings handelt es sich dabei um "offene" Lösungen, die im Gegensatz zu den ab Werk verbauten geschlossenen Systemen eine erhebliche geringere, nur ca. 50 %ige Filterwirkung haben.

Die Nachrüstung kommt zudem deutlich teurer als der Originaleinbau ab Werk.

Die alte 8V- gegen 16V-Diskussion gab es hier schon verschiedene Male. Aus praktischer Erfahrung hat sich für mich ergeben, dass der 8V mit Original-DPF ab Werk keine praktischen Nachteile gegenüber dem 16V bringt.

Ach so: die Piezo-Injektoren hat m.E. ohnehin nur die 170 PS-Variante im RS TDI.

Viele Grüße
    Andreas

Thema:

2.0 TDI mit oder ohne DPF bestellen?

Die Seite wird geladen...

2.0 TDI mit oder ohne DPF bestellen? - Ähnliche Themen

1. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  2. Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017

Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017: Hallo Freunde, ich würde gern erfahren, welche Erfahrungen Besteller des Sondermodells Joy gemacht haben, insbes. die Last-Minute-Besteller, die...
  3. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...