2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten

Diskutiere 2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe gemeinde. Habe eine 2,0 TDI bei 100000 lkm und wenn ich vom ersten in den 2 Schalte auch manchmal in den dritten da knurrt das...

  1. #1 TBCH2002, 02.01.2011
    TBCH2002

    TBCH2002

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinlad 40723 Hilden
    Fahrzeug:
    Super 3U
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo Liebe gemeinde.

    Habe eine 2,0 TDI bei 100000 lkm und wenn ich vom ersten in den 2 Schalte auch manchmal in den dritten da knurrt das Getriebe oder anders formuliert man hört ein kratzen ganz kurz. In den ersten zu Schalten ist kaum drinnen beim Rollen nur kurz vor dem stehen bleiben.

    Woran kann das liegen?
     
  2. #2 Under-Taker, 02.01.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Hört sich Stark nach Synchronringen an! Wenn du glück hast ist einfach nur zuwenig Öl drin! Schnellstmöglich prüfen lassen!
     
  3. #3 Lutzsch, 03.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Der 2.0TDI im Superb I ist für häufige Getriebeschäden äußerst bekannt. Um Schlimmeren vorzubeugen kann ich nur den Besuch in deiner Werkstatt des Vertrauens empfehlen.
     
  4. #4 TBCH2002, 03.01.2011
    TBCH2002

    TBCH2002

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinlad 40723 Hilden
    Fahrzeug:
    Super 3U
    Kilometerstand:
    100000
    Dann werde ich das die Tage mal überprüfen lasse, komme derzeit nicht dazu da ich viel arbeiten muss.

    Der Werkstatt meister meinte aber auch das es die Synchronringe sein könnten. Was meint ihr in welchem Preisrahmen man sich da bewegt`? Wenn es die Synchronringe sind?
     
  5. #5 Lutzsch, 03.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Mindestens um die 500€. Das Getriebe muss komplett raus und geöffnet werden. Die Synchronringe kosten Cents, hier macht es der Zeitaufwand unheimlich teuer.
     
Thema:

2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten

Die Seite wird geladen...

2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...