2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten

Diskutiere 2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe gemeinde. Habe eine 2,0 TDI bei 100000 lkm und wenn ich vom ersten in den 2 Schalte auch manchmal in den dritten da knurrt das...
  • 2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten Beitrag #1

TBCH2002

Fahrzeug
Super 3U
Kilometerstand
100000
Hallo Liebe gemeinde.

Habe eine 2,0 TDI bei 100000 lkm und wenn ich vom ersten in den 2 Schalte auch manchmal in den dritten da knurrt das Getriebe oder anders formuliert man hört ein kratzen ganz kurz. In den ersten zu Schalten ist kaum drinnen beim Rollen nur kurz vor dem stehen bleiben.

Woran kann das liegen?

• 2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten Beitrag #2
Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
Hört sich Stark nach Synchronringen an! Wenn du glück hast ist einfach nur zuwenig Öl drin! Schnellstmöglich prüfen lassen!

• 2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten Beitrag #3
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d | MINI Cooper S - JCW
Der 2.0TDI im Superb I ist für häufige Getriebeschäden äußerst bekannt. Um Schlimmeren vorzubeugen kann ich nur den Besuch in deiner Werkstatt des Vertrauens empfehlen.

• 2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten Beitrag #4

TBCH2002

Fahrzeug
Super 3U
Kilometerstand
100000
Dann werde ich das die Tage mal überprüfen lasse, komme derzeit nicht dazu da ich viel arbeiten muss.

Der Werkstatt meister meinte aber auch das es die Synchronringe sein könnten. Was meint ihr in welchem Preisrahmen man sich da bewegt`? Wenn es die Synchronringe sind?

• 2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten Beitrag #5
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d | MINI Cooper S - JCW
Mindestens um die 500€. Das Getriebe muss komplett raus und geöffnet werden. Die Synchronringe kosten Cents, hier macht es der Zeitaufwand unheimlich teuer.

Thema:

2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten

2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten - Ähnliche Themen

Metallisches Malen/Schleifen: Hallo liebe Community, Es geht um einen Skoda Octavia RS 245 von 2017. Also das Facelift mit dem 6 Gang DSG Getriebe. Das schleifende...
Metallisches Geräusch im Stand: Hallo, habe einen Skoda Karoq 4x4 2.0 TDI DSG. Manchmal hört man nach dem Stehen bleiben, also im Stand, das Geräusch aus dem Video. Wie gesagt...
Suche Hilfe bei Problemen mit meinem Skoda Fabia I Combi 1.4 16V: Liebe Foren-Gemeinde, zum ersten Mal schreibe ich in ein Auto-Forum und ich bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich bei den Begrifflichkeiten...
Komische Geräusche von der Hinterachse: Guten Abend allerseits, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Octavia III Scout (Schalter, 4x4, 2.0 TDI, 110 kW):D Das Fahrzeug wurde 2014 erst...
Skoda Octavia III, Probleme beim Schalten: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vieleicht helfen. Ich hatte bis Frühling 2018 einen Octavia II facelift, 1,6 tdi 4x4 mit 105ps...
Oben