2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von TBCH2002, 02.01.2011.

  1. #1 TBCH2002, 02.01.2011
    TBCH2002

    TBCH2002

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinlad 40723 Hilden
    Fahrzeug:
    Super 3U
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo Liebe gemeinde.

    Habe eine 2,0 TDI bei 100000 lkm und wenn ich vom ersten in den 2 Schalte auch manchmal in den dritten da knurrt das Getriebe oder anders formuliert man hört ein kratzen ganz kurz. In den ersten zu Schalten ist kaum drinnen beim Rollen nur kurz vor dem stehen bleiben.

    Woran kann das liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 02.01.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Hört sich Stark nach Synchronringen an! Wenn du glück hast ist einfach nur zuwenig Öl drin! Schnellstmöglich prüfen lassen!
     
  4. #3 Lutzsch, 03.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Der 2.0TDI im Superb I ist für häufige Getriebeschäden äußerst bekannt. Um Schlimmeren vorzubeugen kann ich nur den Besuch in deiner Werkstatt des Vertrauens empfehlen.
     
  5. #4 TBCH2002, 03.01.2011
    TBCH2002

    TBCH2002

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinlad 40723 Hilden
    Fahrzeug:
    Super 3U
    Kilometerstand:
    100000
    Dann werde ich das die Tage mal überprüfen lasse, komme derzeit nicht dazu da ich viel arbeiten muss.

    Der Werkstatt meister meinte aber auch das es die Synchronringe sein könnten. Was meint ihr in welchem Preisrahmen man sich da bewegt`? Wenn es die Synchronringe sind?
     
  6. #5 Lutzsch, 03.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Mindestens um die 500€. Das Getriebe muss komplett raus und geöffnet werden. Die Synchronringe kosten Cents, hier macht es der Zeitaufwand unheimlich teuer.
     
Thema:

2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten

Die Seite wird geladen...

2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...