2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten

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  • 2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten Beitrag #1

TBCH2002

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Hallo Liebe gemeinde.

Habe eine 2,0 TDI bei 100000 lkm und wenn ich vom ersten in den 2 Schalte auch manchmal in den dritten da knurrt das Getriebe oder anders formuliert man hört ein kratzen ganz kurz. In den ersten zu Schalten ist kaum drinnen beim Rollen nur kurz vor dem stehen bleiben.

Woran kann das liegen?
 
  • 2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten Beitrag #2
Under-Taker

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Hört sich Stark nach Synchronringen an! Wenn du glück hast ist einfach nur zuwenig Öl drin! Schnellstmöglich prüfen lassen!
 
  • 2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten Beitrag #3
Lutzsch

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Der 2.0TDI im Superb I ist für häufige Getriebeschäden äußerst bekannt. Um Schlimmeren vorzubeugen kann ich nur den Besuch in deiner Werkstatt des Vertrauens empfehlen.
 
  • 2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten Beitrag #4

TBCH2002

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Dann werde ich das die Tage mal überprüfen lasse, komme derzeit nicht dazu da ich viel arbeiten muss.

Der Werkstatt meister meinte aber auch das es die Synchronringe sein könnten. Was meint ihr in welchem Preisrahmen man sich da bewegt`? Wenn es die Synchronringe sind?
 
  • 2,0 TDI Kratzen bzw knurren beim Schalten Beitrag #5
Lutzsch

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Mindestens um die 500€. Das Getriebe muss komplett raus und geöffnet werden. Die Synchronringe kosten Cents, hier macht es der Zeitaufwand unheimlich teuer.
 
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