2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich

Diskutiere 2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit Männers, Frage zum EA189 (@Tuba , da is bestimmt das update schuld :D ) Irgendwie stör ich mich aktuell an einem sehr hellen...

?

Ist das Verhalten bei eurem TDI ähnlich?

  1. Ja, er vibriert auch so

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja, er tickert auch so

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein, er läuft ruhiger und hat kein tackerndes nebengeräusch

    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    1.750
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Mahlzeit Männers,

    Frage zum EA189 (@Tuba , da is bestimmt das update schuld :D )
    Irgendwie stör ich mich aktuell an einem sehr hellen tickergeräusch aus der hinteren hälfte des Motors...ist das normal oder hat jemand ne Ahnung woher das kommen könnte?
    Dann die zweite Frage, ist die Laufruhe vom Motor ok oder könnte da was ned stimmen? Ist so, egal ob warm oder kalt.
    Denke die Maschine wird hier auch der ein oder andere haben

    2.0 TDI CFFB 103kW 140PS (Mit Update seit ü. 30t km)

     
  2. #2 ottensener, 21.12.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    752
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Wer ist Ned?
     
    Tuba gefällt das.
  3. #3 mrbabble2004, 21.12.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    1.570
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Unser Touran läuft definitiv ruhiger... und das klappern kommt von der Kaugummischachtel, die du da drauf gestellt hast :)

    Aber es ist und bleibt halt ein Diesel... Der nagelt halt etwas ;) soll ich mal ein Video von meinem RS machen? :D


    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    22.289
    Zustimmungen:
    11.752
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    27500
    Ich zum Bleistift. Ich finde den völlig normal, wobei ich selten bei laufendem Motor unter die Haube von meinem Dicken gehorcht habe.
     
    dieselschrauber gefällt das.
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    1.750
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Das n diesel ned so ruhig ist wie n benziner is mir klar, nur meine ich Mal nen Video gesehen zu haben das cr sehr Laufruhig sei.

    Was mich halt mehr irritiert ist das helle Geklacker. Wo sitztn die HD Pumpe?
    Am ölstutzen waren kleine weiße spuren, denke das is kondenswasser, ölwechsel is meiner Meinung wegen Dieseleintrag eh überfällig, aber Audi nachts erst in 3000km, strickte Vorgaben vom Leasing Vertrag. Danach wechsel ich es aber nach 15k auf eigene Faust...

    @mrbabbel, hast du denn einen TDI welcher das update hat? N Video wäre vielleicht ganz nett :)
     
  6. #6 Octavia20V, 21.12.2017
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Bei dem Fabia RS mit TDI gabs noch kein update:D
     
  7. #7 mrbabble2004, 21.12.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    1.570
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Meine Frau hat einen Touran mit diesem Motor... ;)

    Mal schauen ob ich dazu komme, da mal ein Video zu machen...


    Mit freundlichen Grüßen
     
    Keks95 gefällt das.
  8. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    286000
    Was ist denn der Unterschied zwischen CFHC und CFFB? Ich habe den CFHC und könnte dir ein Video anfertigen. Meiner ist auch ein 140 PS 2.0 TDI mit CR.
     
  9. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    1.750
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Ich denke der Unterschied liegt in der Generation, paar Änderungen.. Aber genaueres finde ich auf Anhieb ned... Nur das bei irgendwelchen Nachfolge Modellen das Ausgleichswellenmodul entfällt
     
  10. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    286000
    Bei mir macht die Motorabdeckung laute Geräusche. :D

     
    Keks95 gefällt das.
  11. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    1.750
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Hm das sieht und klingt ja sehr identisch, vielen dank erstmal dafür. Beim CFFB meines Nachbar - ebenfalls mit abdeckung, war das hellere tackern ned zu hören. seiner hat n paar tausend km mehr als meiner, aber sind ansonsten sehr identisch. im innenraum hört man das alles ned.
    Hab nochmal ne Aufnahme gemacht, handy lag aufm wasserkasten überm DPF/AGR. Klingt aufm Rechner zumindest völlig normal, halt wie nen bissiger TDI :D

    PS: hört man die rappelabdeckung ned im innenraum? 8|
     

    Anhänge:

    • TDI.zip
      Dateigröße:
      930,1 KB
      Aufrufe:
      67
  12. #12 smares, 21.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2017
    smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    286000
    Von der Abdeckung kriegt man im Innenraum so gut wie nichts mit, ich war selber überrascht wie laut sie ist wenn man aus dem Auto aussteigt. Draußen hört man sie schon auch mit geschlossener Haube.



    Wenn der Motor warm ist, ist es noch leiser. Im Video hört man 2x die Scheibenwischer und 1x eine Klimmaklappe.
     
  13. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    1.750
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Tja...die heutigen Diesel sind von innen halt sau gut gedämmt...ich erschreck mich auch immer wenn ichs fenster runtermach oder aussteig wärend der motor rennt :D

    Also verglichen mit dem TSI vom Kodiaq meines Vaters...mein TDI übertönt 10 Kodiaqs :D
     
  14. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    22.289
    Zustimmungen:
    11.752
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    27500
    Ja, so eine Klapperkiste hatte ich auch mal ...
     
    MrMaus gefällt das.
  15. #15 casey1234, 22.12.2017
    casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    1.242
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    @Keks95

    Du hättest mal unseren alten 1.9 Rumpel-Düse TDI hören sollen, da ist dein Geklacker ja ein Witz dagegen! :D

    Liegt das Geklacker nun eindeutig an der Abdeckung, sprich ist es weg, wenn du sie entfernst? Oder suchst du weiterhin nach der Quelle? Falls Letzteres zutrifft: schonmal mit 2T gepanscht? Sollte einen positiven Effekt bzgl. Laufruhe erzielen.

    Schöne Grüße
    Casey
     
  16. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    1.750
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    160000
    Nein hab ich ned und werde ich wohl auch ned, habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen gelesen. Ja das es ned vergleichbar mit alten motoren ist, is mir klar :D aber irgendwie klingts als wenns da ned hingehört.
    Mit der Abdeckung hats nix zu tun.
     
  17. #17 ottensener, 22.12.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    752
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Des glab I alles ned ned mehr!
     
  18. #18 mrbabble2004, 22.12.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    1.570
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Unserer klingt wie der von @smares in dem Video... :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
     
  19. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.314
    Zustimmungen:
    3.281
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Das kann doch [​IMG] sein,
    Da [​IMG]
    a Problem, weil das [​IMG] [​IMG] !
    Vlt [​IMG] Mi etwas weit zum Fenster hinaus, aber Junge, [​IMG] mol a Buch!
     
  20. #20 Octi_TDI, 22.12.2017
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    262
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    10.001
    So helles geticker hatte mein RS von 2014 auch mal, bei 58.000 km (war übrigens ein Audi-Motor. Am Ende wurde der Motor getauscht, weil der nen Kolbenkipper hatte... Bei mir kam es, wenn man davor steht, von der rechten Motorseite.
     
Thema: 2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. RS 2.0tdi rasselt

    ,
  2. audi 2l tdi rasseln

    ,
  3. skoda octavia 2.0tdi klackert

    ,
  4. 2.0 tdi klackern,
  5. octavia 2.0 tdi rasselt,
  6. skoda octavia 2.0 tdi motor klackert,
  7. skoda octavia tdi 2.0 klackern,
  8. skoda octavia TDI 2.0 standgas leicht beschleunigen geräusch,
  9. 2.0 tdi cfhc klackern bei teillast,
  10. kodiaq helles nebengeräusch,
  11. 2.0tdi cr 150ps klackern standgas,
  12. vw cffb klackern im kalt Zustand,
  13. 2.0 tdi ölservice fällig klappern,
  14. 2.0 tdi klackern ultimate diesel
Die Seite wird geladen...

2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich - Ähnliche Themen

  1. mein-vw-vergleich - kein Zugang möglich

    mein-vw-vergleich - kein Zugang möglich: Hallo, ich habe mich gestern mit meinem Benutzernamen + PIN eingeloggt und dort meine E-Mail Adresse + Passwort vergeben. Ich soll eine...
  2. Schlachtung Superb 2.5 TDI 155ps

    Schlachtung Superb 2.5 TDI 155ps: Hallo zusammen, werde denächst einen Superb 2.5 V6 155 Ps schlachten, es ist alles noch vorhanden. Wer was brauch , meldet sich einfach. Gruss und...
  3. VW Vergleich für 3T

    VW Vergleich für 3T: Hallo zusammen, habe mich soeben im VW Vergleichsportal für meinen SuperB 170ps Bj Ende 2013 durchgecklickt. Etwa 4.200 Euro wäre das Angebot bei...
  4. Vergleich mit VW Konzern.

    Vergleich mit VW Konzern.: Hallo Freunde, was haltet Ihr davon,das der mächtige VW Konzern Schmummelsoftware in die Fahrzeuge eingebaut hat und sich jetzt aus der Pficht...
  5. 17 oder 18 Zoll Erfahrungen (225er Reifen) mit 1.6 TDI

    17 oder 18 Zoll Erfahrungen (225er Reifen) mit 1.6 TDI: Hallo Leute, Ich fahre einen Skoda Octavia 5e Combi 116 PS mit DSG ( EZ 03/18 ). Gekauft habe ich den Wagen als Jahreswagen. Es sind aktuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden