2.0 TDI DSG Startprobleme und ruckeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von lawakom, 22.09.2006.

  1. #1 lawakom, 22.09.2006
    lawakom

    lawakom Guest

    Hallo,

    fahre seit Februar einen Octi II Combi 2.0 TDI DSG. Bis dato auch ohne Probleme. Vor ein paar Wochen traten dann STartschwierigkeiten auf, so, als ob der Motor keinen Sprit bekommt. Also, Auto zum 1. mal zu Skoda. Da solte ein Softwareupdate gemacht werden...doch oh Wunder, die neuste SW war schon drauf. Also nix gemacht, Rücksprache mit SAD. Dann nächster Termin (2.). Dort wurde dann die Dieselrückschlagklappe (oder so) getauscht. Aber, nach ein paar Tagen, Problem immer noch da. ALso wieder angerufen, Termin gemacht und zum 3. mal hin. Gestern abgeholt, nachdem unter die Ansaugbrücke geschaut wurde und dann nach Absprache mit SAD 2 Pumpen (ich denke für Diesel) getauscht wurden. Das sollte es gewesen sein. Auf dem Weg nach Hause auf einmal lustiges Ruckeln, keine Leistung, nach 15 Sek. vorbei. OK, dachte ich, wahrscheinlich Luft in der Dieselleitung. Dann auf der Autobahn ab 3000 Umdrehungen keine Leistung mehr. Motor ruckelt, Drehzahmesser macht komische Sprünge, bei 160 Kmh ist Schluss. Heute morgen wieder unruhiges Startverhalten, aber immerhin konnte ich schon etwas schneller fahren. Kennt jemand das Problem? War jetzt schon 3 Mal wegen der gleichen Sache in der Werkstatt, habe eigentlich langsam keine Lust mehr. :zuschuetten:



    Mittlerweile springt er fast gar nicht mehr an, wenn der Motor warm ist.... Super!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lawakom, 25.09.2006
    lawakom

    lawakom Guest

    :anbeten:

    Hat sonst keiner das Problem??? Oder hat einen Tipp??? Das Auto geht heute zum 4. Mal deswegen in die Werkstatt....
     
  4. #3 SkodaschrauberPF, 25.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    was sagt denn der Fehlerspeicher???
     
  5. #4 lawakom, 25.09.2006
    lawakom

    lawakom Guest

    Scheinbar nix, sonst hätten sie den Fehler wohl schon abgestellt.
     
  6. #5 SkodaschrauberPF, 25.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    das selbe Problem hatte ich letztens beim kunden Oci aber mit dem 1,9 TDI
    da hatt der Geber f. Kraftstofftemp. G81 falsche Werte geliefert.(im FSP war auch kein Fehler gespeichert) am besten mal in die Messwerteblöcke schaun, den Geber f. Krafstofftemp. kann unter der Anzeigengruppennr. 007 Feld 1 auf plausiblität geprüft werden. der Wert sollte
    die Umgebungstemperatur entsprechen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lawakom, 25.09.2006
    lawakom

    lawakom Guest

    Danke,

    gebe ich mal so weiter
     
  9. #7 lawakom, 27.09.2006
    lawakom

    lawakom Guest

    Sooo, nach Rücksprache mit der Werkstatt war angeblich ein loser PIN an dem Stecker für die Kraftstoffpumpe schuld.....

    Mal sehen ob´s das denn diesmal wirklich war....
     
Thema: 2.0 TDI DSG Startprobleme und ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g81 falsche wert

    ,
  2. warmstartprobleme wegen g81

Die Seite wird geladen...

2.0 TDI DSG Startprobleme und ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...