2.0 TDI DSG Ruckelt bei ~3.500 u/min

Diskutiere 2.0 TDI DSG Ruckelt bei ~3.500 u/min im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, ich habe einen Octavia 1Z Kombi 2.0TDI DSG, Bj. 2005, 145tkm. Folgendes Problem: Im 4ten Gang bei ~3500 u/min Ruckt der wagen einmal kurz,...

  1. #1 gti-kasper, 28.03.2012
    gti-kasper

    gti-kasper

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe einen Octavia 1Z Kombi 2.0TDI DSG, Bj. 2005, 145tkm.

    Folgendes Problem:
    Im 4ten Gang bei ~3500 u/min Ruckt der wagen einmal kurz, zieht dann weiter hoch, schaltet in 5ten Gang, ruckt bei ~3500 u/min wieder 3-5 mal, zieht weiter hoch, schaltet in 6ten gang und ruckelt wieder bei ~ 3500 u/min ca 8 mal und zeiht weiter durch. dieser fehler tritt nur sporadisch auf. hat irgendwer eine idee, was das sein könnte, oder jemand sogar den gleichen fehler schonmal gehabt?
     
  2. Puls

    Puls

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 2.0 TDI
    hallo,

    ich habe ungefähr das selbe Problem. Wenn ich vom Gas gehe und z.b. auf eine Ampfel zurolle fängt er an zu ruckeln, denke beim runterschalten. Hab jetzt gelesen das es vielleicht am LMM hängen könnte? Ebenfalls 2.0 TDI DSG.



    Gruß
     
  3. t.posh

    t.posh

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also ich hab dieses problem in den hohen gängen noch nicht feststellen können, lediglich so ähnlich wie gti-kasper schreibt.
    beim abrollen und bremsen zu einer ampel, oder einer leichten erhöhung, ohne einen richtigen stopp, ruckelt er leicht sobald man wieder ins gas steigt,
    ich weiß jetzt nicht ob das normal ist weil er einfach mit den schaltvorgängen überfordert ist, oder ob da ein defekt vorliegt.
     
  4. #4 gti-kasper, 31.03.2012
    gti-kasper

    gti-kasper

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    so, fehlerspeicher auslesen lassen. ergebniss, nur glühkerze 2 zylinder.....ansonsten nichts. hat sonst noch wer ne ahnung?
     
  5. nza

    nza

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe ein ähnliches Problem mit meinem oct rs 2.0tdi cr dsg
    Nur bei mir macht er das nur im kalten Zustand, bei circa 30km/h.
    Wenn der Motor warm ist läuft er normal. Hat jemand mittlerweile den Fehler gefunden?
    Oder hat eine idee?
     
  6. #6 skodabauer, 12.06.2017
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Lass mal die Injektoren prüfen. Wenn einer oder mehrere ein kleines Ding weg haben kommt es zu deinem Problem. Bei Skoda und VW gibt es da ein spezielles Prüfprogramm

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
     
  7. nza

    nza

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die injektoren was haben dann würde der doch das auch im warmen machen oder?
     
  8. #8 skodabauer, 12.06.2017
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nein, kurioserweise nur im kalten.

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
     
  9. nza

    nza

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir
    Ich werde der Sache nachgehen
     
Thema:

2.0 TDI DSG Ruckelt bei ~3.500 u/min

Die Seite wird geladen...

2.0 TDI DSG Ruckelt bei ~3.500 u/min - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  3. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  4. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  5. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...