2.0 TDI DSG Ruckelt bei ~3.500 u/min

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von gti-kasper, 28.03.2012.

  1. #1 gti-kasper, 28.03.2012
    gti-kasper

    gti-kasper

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe einen Octavia 1Z Kombi 2.0TDI DSG, Bj. 2005, 145tkm.

    Folgendes Problem:
    Im 4ten Gang bei ~3500 u/min Ruckt der wagen einmal kurz, zieht dann weiter hoch, schaltet in 5ten Gang, ruckt bei ~3500 u/min wieder 3-5 mal, zieht weiter hoch, schaltet in 6ten gang und ruckelt wieder bei ~ 3500 u/min ca 8 mal und zeiht weiter durch. dieser fehler tritt nur sporadisch auf. hat irgendwer eine idee, was das sein könnte, oder jemand sogar den gleichen fehler schonmal gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puls

    Puls

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 2.0 TDI
    hallo,

    ich habe ungefähr das selbe Problem. Wenn ich vom Gas gehe und z.b. auf eine Ampfel zurolle fängt er an zu ruckeln, denke beim runterschalten. Hab jetzt gelesen das es vielleicht am LMM hängen könnte? Ebenfalls 2.0 TDI DSG.



    Gruß
     
  4. t.posh

    t.posh

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also ich hab dieses problem in den hohen gängen noch nicht feststellen können, lediglich so ähnlich wie gti-kasper schreibt.
    beim abrollen und bremsen zu einer ampel, oder einer leichten erhöhung, ohne einen richtigen stopp, ruckelt er leicht sobald man wieder ins gas steigt,
    ich weiß jetzt nicht ob das normal ist weil er einfach mit den schaltvorgängen überfordert ist, oder ob da ein defekt vorliegt.
     
  5. #4 gti-kasper, 31.03.2012
    gti-kasper

    gti-kasper

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    so, fehlerspeicher auslesen lassen. ergebniss, nur glühkerze 2 zylinder.....ansonsten nichts. hat sonst noch wer ne ahnung?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2.0 TDI DSG Ruckelt bei ~3.500 u/min

Die Seite wird geladen...

2.0 TDI DSG Ruckelt bei ~3.500 u/min - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...